Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Natürlich empfindet ein überzeugter Linker Genugtuung, wenn er den reichen Porsche Fahrer ausbremsen kann.
Es gibt aber auch vernünftige Argumentationen und die werden nicht nur von Linken vertreten
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204634948/CDU-Mann-stellt-sich-gegen-Partei-und-druckt-Tempo-130-Sticker.html

ValueFreak schrieb am 02.02.20: 
Natürlich empfindet ein überzeugter Linker Genugtuung, wenn er den reichen Porsche Fahrer ausbremsen kann.
Es gibt aber auch vernünftige Argumentationen und die werden nicht nur von Linken vertreten
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204634948/CDU-Mann-stellt-sich-gegen-Partei-und-druckt-Tempo-130-Sticker.html

Dieser CDU-Mann ist ja ein ganz Toffer!

Kurz warnt Bundesregierung: Finanztransaktionssteuer so nicht

DrMabuse schrieb am 03.02.20: 


"Die Bauern sollen ebenso plattgemacht werden wie die Autoindustrie. Staatliche Großkolchosen werden es schon richten. Am Schluss gibt es Elektro-Trabants für 80000 Euro und keine Bananen mehr. Klingt das bekannt?"

Wer die Universum Serie : "Unsere Erde aus dem All" im TV gesehen hat (ich bis jetzt zwei Teile), dem läuft es kalt den Rücken runter! 30 Jahre Satelitenbilder im Zweitraffer. So schrecklich hatte ich es nicht erwartet...ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier noch gegensteuern kann, ehrlich gesagt. Einmal mehr bin ich froh um mein Alter und sorge mich um die Zukungt meiner Kinder. Was da Merkel macht oder irgendjemnd spielt keine große Rolle mehr...

Trost aus Jurassic Park (Jeff Goldblum):
Das Leben findet einen Weg 

ValueFreak schrieb am 04.02.20: 
Trost aus Jurassic Park (Jeff Goldblum):
Das Leben findet einen Weg 

Leben ja, aber ob es menschliches sein wird....;-)


Friedrich Merz gibt Ende März seinen Posten als Aufsichtsratschef beim Vermögensverwalter Blackrock auf, um sich mehr in der CDU engagieren zu können. Dies gab der frühere Vorsitzende der Unionsfraktion am Mittwoch bekannt.

Der Beitrag wurde gelöscht

Showman Trump schafft es phänomenal seine Anklagen in Vorteile zu wandeln und seine Gegener als Idioten dastehen zu lassen. Das ist wirklich "beeindruckend" und frustrierend....

DrMabuse schrieb am 08.02.20: 

 
Die Regierung will also ihre Propagandamedien aus Steuergeldern von Nichtkonsumenten dieser Medien finanzieren. Alles, was mir jetzt noch fehlt, ist ein Lesezwang unter Androhung von Gefängnis. 
Ich verlange dann von meinen GEZ-Gebühren eine kostenfreie Ausgabe einer Tageszeitung.
Aber bitte kein Hochglanz, dass es nicht so rußt beim Verheizen…
 


stratec schrieb am 08.02.20: 
DrMabuse schrieb am 08.02.20: 

 
Die Regierung will also ihre Propagandamedien aus Steuergeldern von Nichtkonsumenten dieser Medien finanzieren. Alles, was mir jetzt noch fehlt, ist ein Lesezwang unter Androhung von Gefängnis. 
Ich verlange dann von meinen GEZ-Gebühren eine kostenfreie Ausgabe einer Tageszeitung.
Aber bitte kein Hochglanz, dass es nicht so rußt beim Verheizen…
 

So begeben sich die Medien in eine fatale Abhängigkeit. Auch wenn keine direkte Zensur stattfindet, so wird man sich in der Redaktion genau überlegen allzu kritisch zu sein. Das passt ins Bild: Die SPD stimmt für eine Ausnahme vom Mindestlohn für Zeitungsausträger während sie selbst an Publikationen beteiligt ist. Jetzt soll es noch zu einer Staatsfinanzierung kommen. Hier kann die Beteiligungen einsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Interessant ist auch die Beteiligung der SPD an Kassenbonsystemen während sie für die Pflicht stimmte: https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/streit-um-die-bonpflicht-spd-investment-in-kassenspezialist-wirft-fragen-auf/25343768.html


Megabulle schrieb am 10.02.20: 
stratec schrieb am 08.02.20: 
DrMabuse schrieb am 08.02.20: 

 
Die Regierung will also ihre Propagandamedien aus Steuergeldern von Nichtkonsumenten dieser Medien finanzieren. Alles, was mir jetzt noch fehlt, ist ein Lesezwang unter Androhung von Gefängnis. 
Ich verlange dann von meinen GEZ-Gebühren eine kostenfreie Ausgabe einer Tageszeitung.
Aber bitte kein Hochglanz, dass es nicht so rußt beim Verheizen…
 

So begeben sich die Medien in eine fatale Abhängigkeit. Auch wenn keine direkte Zensur stattfindet, so wird man sich in der Redaktion genau überlegen allzu kritisch zu sein. Das passt ins Bild: Die SPD stimmt für eine Ausnahme vom Mindestlohn für Zeitungsausträger während sie selbst an Publikationen beteiligt ist. Jetzt soll es noch zu einer Staatsfinanzierung kommen. Hier kann die Beteiligungen einsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Und/Aber:
Die SPD steht für ihre großen Medienbeteiligungen häufig in der "öffentlichen"(aber nur bei denen, die es wissen) Kritik. Die Unionsparteien werfen der SPD vor, die Beteiligungen zu verheimlichen. So würde die SPD sich damit einen unzulässigen Wettbewerbsvorteil verschaffen und durch die Medienbeteiligungen die Berichterstattung über sich selbst beeinflussen können. Tatsächlich hatte die ehemalige SPD-Bundesschatzmeisterin und Generaltreuhänderin der DDVG, Inge Wettig-Danielmeier, über die Parteibeteiligung an Medien gesagt:
„Auch dort, wo wir 30 oder 40 Prozent haben, kann in der Regel nichts ohne uns passieren.
Doch wir behalten uns nur Einfluss auf den Wirtschaftsplan und die Besetzung der Geschäftsführung vor.“

Im Januar 2019 wurden Unregelmäßigkeiten bei der Öko-Test Holding, einer Tochter der DDVG bekannt. Demnach hatte die DDVG 2014 eine Firma in Hongkong gegründet um eine chinesische Variante von Öko-Test zu publizieren. Obwohl die wirtschaftliche Entwicklung der chinesischen Tochter nicht den Erwartungen entsprach, wurde von der Öko-Test Holding € 1,2 Mio an die inzwischen insolvente chinesische Gesellschaft überwiesen und damit ein Großteil der Rücklagen aufgebraucht. Am 15. Juli 2019 wurden die Geschäftsräume von Öko-Test sowie Privaträume mehrerer wegen Untreue beschuldigter Organe der Gesellschaft durchsucht.

Bandenwirtschaft!





Das wird sich mit sinkenden Mitgliederzahlen und Wählerstimmen von selbst erledigen. Wichtig ist erst mal, dass nicht sowas kommt
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_St%C3%BCrmer

ValueFreak schrieb am 10.02.20: 
Das wird sich mit sinkenden Mitgliederzahlen und Wählerstimmen von selbst erledigen. Wichtig ist erst mal, dass nicht sowas kommt
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_St%C3%BCrmer

...oder das hier.

Genau, rechts und links ist unbefestigter Straßenrand - lieber ab durch die Mitte und auf der eigenen Spur bleiben.