Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

ValueFreak schrieb am 15.02.21: 
Internationale Fortschritte bei der Covid-19 Impfung

stratec schrieb am 19.02.21: 

supi!!!!!
Neulich hatte ich den Keks:  Morgen ist dein Glückstag :-))

SZ und Bundespressekonferenz gegen Reitschuster:
Rufmordversuch nach Süddeutscher Art

Neuer deutscher Journalismus:
Wie mich die Süddeutsche aus der Bundespressekonferenz mobben will

Die Universität Hamburg hat nach rund einem Jahr Forschung eine Analyse zum Corona-Ursprung veröffentlicht. Jetzt wird zum Sturm gegen die Wissenschaftler geblasen - mit teils abwegigen Argumenten. 

Die Uni Hamburg steht mit dieser Vermutung nicht allein. Auch eine internationale Forschergruppe, darunter die Innsbrucker Mikrobiologin Rossana Segreto, hatte Mitte Januar diesen Verdacht geäußert. In Österreich wurde darüber berichtet, in Deutschland nicht...
Forscher: Labor als Coronavirus-Ursprung ist nicht auszuschließen 

Ein Laborunfall passt natürlich nicht in das politische und wirtschaftliche Konzept vieler Regierungen und Unternehmen. China ist ein wichtiger Markt, da darf man das Regime in Peking nicht verärgern.

Wer den Massenmedien glaubt, der wird ferngesteuert. Das sollte Euch klar sein :-)

Wir brauchen direkte Demokratie, wo unabhängige Denker die Mehrheitsmeinung bilden können.
 
Nicht die Lobbies und die Machtelite dürfen die Spielregeln bestimmen. Das einfache Volk. soll entscheiden wem es vertraut.

Subdi schrieb am 20.02.21: 
Wir brauchen direkte Demokratie, wo unabhängige Denker die Mehrheitsmeinung bilden können. 

...und ein Mehrheitswahlrecht. Funktionäre und Klatschhasen, die von den Parteivorständen nach Gutdünken auf die Liste gesetzt werden, haben in den Parlamenten nichts zu suchen. Nur direkt gewählte Kandidaten, die engen Kontakt zur Bevölkerung haben, sollten in den Parlamenten sitzen.

Es ist von einiger Brisanz, dass das Amtsgericht Heidelberg am 04.02.2021 Herrn Professor Dr. Christian Drosten in einem Bußgeldverfahren auf Antrag von Rechtsanwältin Beate Bahner zum Sachverständigen bestimmt hat. Von Christian Drosten „soll ein schriftliches Sachverständigengutachten erhoben werden“ zu „der Behauptung der Verteidigerin, dass ein PCR-Test keine Infektion im Sinne des §2 Infektionsschutzgesetz nachweisen könne“.

Gedanken zur direkten Demokratie:
Wenn die Wahlbeteiligung nicht ausreichend gross ist, sind diese VolksAbstimmungen evtl verzerrend. Wenn nur alle die wählen gehen, die "Schlechtes" im Sinn haben, und die "Guten" nicht abstimmen gehen, weil sie denken, ist doch eh klar, dann kann das kontraproduktiv sein....
aber ich bin auch für das Zulassen von deutlich mehr Volksbegehren. Und wie gesagt: hier auf SHW zu posten oder auf FB oder Insta bringt weniger, als sich DIREKT an regionale oder auch überregionale Politiker oder Regierungen zu wenden. Ich bin in eine Partei eingetreten zB und schreibe eifrig an Verantwortliche....das nennt man dann zivilen Ungehorsam oder auch persönliches Engagement. So kann man etwas bewirken. Ich muss nicht auf eine Abstimmung über Bürgerrechte warten, oder gehen, um einer alten Frau beim tragen ihrer Taschen zu helfen...das habe ich einmal jmd gesagt, der einen (beruflichen) Persönlichkeitstest bei mir machte. ;-)
Egal: Just do it, Don't talk about it!

Gegen CSU-Fraktionsvize Nüßlein wird wegen Bestechlichkeit ermittelt. Er soll einen Masken-Deal gegen Provision eingefädelt haben.

Der Virologe Hendrik Streeck hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben: Neben virologischen und medizinischen Grundlagen ist es eine Abrechnung mit der Politik. Und es macht Hoffnung durch Forschungsergebnisse und pragmatische Lösungen - wenn es gelingt, die zerstörerische Politik zu beenden. 

Rückgang der Infektionen und positive Expertenprognosen
...und trotzdem soll es nach Ansicht des CSU-Generalsekretärs Markus Blume Lockerungen „nur auf Bewährung" geben. Grundrechte auf Bewährung - willkommen in der Neuen Deutschen Corona-Demokratie.

Ökonom Stelter warnt: "Da braut sich was zusammen" - Deutschlands schwere Jahre kommen

240.481 Aufrufe
•20.02.2021

Die Deutsche Wirtschaft TV  - 20.600 Abonnenten

Dr. Daniel Stelter, Makroökonom, Strategieberater und Publizist, skizziert im Interview mit DDW die wirtschaftspolitischen Aufgaben Deutschlands. Eine Änderung der Stoßrichtung der Politik sei dringend nötig. ...

Subdi schrieb am 28.02.21: 

Ökonom Stelter warnt: "Da braut sich was zusammen" - Deutschlands schwere Jahre kommen

240.481 Aufrufe•20.02.2021
Die Deutsche Wirtschaft TV  - 20.600 Abonnenten

Dr. Daniel Stelter, Makroökonom, Strategieberater und Publizist, skizziert im Interview mit DDW die wirtschaftspolitischen Aufgaben Deutschlands. Eine Änderung der Stoßrichtung der Politik sei dringend nötig. ...

https://youtu.be/5HMO7kyBWrA

da braut sich was zusammen ist gut, ich sehe eine Weltwirtschaftskrise aufziehen....das wird Deutschland alleine nicht richten können. 

In Deutschland tut man sich besonders schwer mit den Impfungen gegen Covid-19
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/astrazeneca-impfungen-stiko-101.html
Genug Impfstoff ist da, aber die Politiker lassen die Bürger lieber brav in der Schlange, warten, statt effektiv dem Virus die Verbreitungsmöglichkeiten zu beschneiden. Jeder Geimpfte erhöht den Schutz für die übrigen Nicht-Geimpften.

Traumtanz schrieb am 01.03.21: 

da braut sich was zusammen ist gut, ich sehe eine Weltwirtschaftskrise aufziehen....das wird Deutschland alleine nicht richten können. 

Die Krise ist schon da und es trifft - wie immer - die armen Länder zuerst.
Meine Pandemie mit Professor Drosten