Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Alle wurden zur Kasse gebeten: Ganz viele zum Einzahlen, ganz wenige zum Abheben …!



Das Video ist ein Puzzle, bei dem aus einzelnen Teilen ein Bild zusammengesetzt wird, das auf den Zustand Deutschlands insgesamt und hier speziell der SPD kein gutes Licht wirft …! Vor allem auch, weil die einzelnen Puzzleteile auf den ersten Blick nur dichten Nebel erzeugen. Wie sollte man einen „Roten Faden“ erkennen, wenn man die Betriebe der Land- und Forstwirtschaft als kritischste aller Infrastrukturen, Saskia, Kevin und Olaf von der SPD, seine Oma, ein paar Milliardäre, Wettbewerbsfähigkeit, das Strohschwein Susi und dann auch noch Steuern in ein Bild bringen will …? 

Es ist auch ein drastisches Lehrstück für die Anwendung von zwei Maßstäben, also von Ideologie, die völlige Beliebigkeit in der Wortwahl bei z.B. Subvention und das willkürliche Ersetzen von Daten und Fakten durch Schwurbeln. Und es gibt Antworten, wenn Sie sich tatsächlich noch fragen sollten, warum das Vertrauen in die Regierenden, „die Politik und die Medien allgemein“, so deutlich in den Keller gebombt wurde.

DrMabuse schrieb am 29.06.24: 
Der GRÖßTE Skandal nach BIDEN Panne!



Ich würde nicht von einem Skandal sprechen, sondern eher von einer genialen Strategie. Es wird das eintreten, was einige Beobachter in den USA schon lange vermuten. Biden wird im August aus gesundheitlchen Gründen auf seine Kandidatur verzichten und die Demokraten werden dann im letzten Moment Michelle Obama aus dem Hut zaubern. Das Wahlkampfteam von Trump müsste sich dann in der entscheidenen Phase des Wahlkampfes mit einem neuen politischen Gegner befassen, während die großen Medien einen riesigen Hype um Michelle Obama entfachen werden. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Schaun mer mal.

@DrMabuse

Das Rennen zwischen Demokraten und Republikanern wäre jetzt wahrscheinlich schon gelaufen, wenn sich in den Vorwahlen bei den Republikanern Nikki Haley durchgesetzt hätte. Jeder jüngere Kandidat sollte bessere Chancen als die beiden Dinosaurier haben - das gilt natürlich auch für Michelle Obama, wenn es dann so kommen sollte.

ValueFreak schrieb am 29.06.24: 
DrMabuse schrieb am 29.06.24: 
Der GRÖßTE Skandal nach BIDEN Panne!



Ich würde nicht von einem Skandal sprechen, sondern eher von einer genialen Strategie. Es wird das eintreten, was einige Beobachter in den USA schon lange vermuten. Biden wird im August aus gesundheitlchen Gründen auf seine Kandidatur verzichten und die Demokraten werden dann im letzten Moment Michelle Obama aus dem Hut zaubern. Das Wahlkampfteam von Trump müsste sich dann in der entscheidenen Phase des Wahlkampfes mit einem neuen politischen Gegner befassen, während die großen Medien einen riesigen Hype um Michelle Obama entfachen werden. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Schaun mer mal.

@DrMabuse

Das Rennen zwischen Demokraten und Republikanern wäre jetzt wahrscheinlich schon gelaufen, wenn sich in den Vorwahlen bei den Republikanern Nikki Haley durchgesetzt hätte. Jeder jüngere Kandidat sollte bessere Chancen als die beiden Dinosaurier haben - das gilt natürlich auch für Michelle Obama, wenn es dann so kommen sollte.
Die große Frage: Warum haben die Demokraten diesmal auf ein TV-Duell so lange vor der Wahl gedrängt? Dass die erste Debatte noch vor dem Nominierungsparteitag stattfindet, ist absolut ungewöhnlich.

Hätte die Entlarvung danach stattgefunden, wäre Bidens katastrophaler Zustand erst später für eine breite Öffentlichkeit sichtbar geworden, hätten die Demokraten ihn nicht mehr gegen einen anderen Kandidaten auswechseln können.

Daher wird nun im Internet viel spekuliert, die eigene Partei habe den offenbar verwirrten alten Mann, den Kritiker seit langem für eine Marionette von Ex-Präsident Barack Obama halten, absichtlich ins offene Messer der TV-Debatte laufen lassen – um dann noch schnell das Pferd zu wechseln im Präsidentschaftsrennen.

Diese Spekulationen haben nun zusätzliche Nahrung erhalten durch einen Leitartikel in der „New York Times“, dem Zentralorgan der Linken und „Woken“ in den USA. In dem Beitrag des zweifachen Pulitzer-Preisträgers Nicholas Kristof wird Biden zum Ausstieg aus dem Präsidentschaftsrennen aufgefordert.

So weit, so gut. Doch es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass der Leitartikel mit dem Titel „Präsident Biden, ich habe genug gesehen“ offenbar schon vorgefertigt war, bevor die Debatte startete: „Die URL“, also die Internet-Adresse, „weist darauf hin, dass er zumindest teilweise vorgefertigt und am 25. Juni hochgeladen wurde“, schreibt das Portal SCNR (siehe hier). 

Überraschende Wende in der Frankreichwahl. Hat der britische Wind den Kontinent mit erfasst?
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/frankreich-wahl-256.html
In Frankreich bleibt der befürchtete Rechtsruck aus. Das links-grüne Bündnis liegt bei der Parlamentswahl nach ersten Prognosen überraschend vorn. Die Neue Volksfront kommt danach auf 172 bis 215 von 577 Sitzen. Die rechtsradikale Partei Rassemblement National (RN) von Marine Le Pen, die auf eine absolute Mehrheit gehofft hatte, würde demnach mit 115 bis 155 Sitzen auf dem dritten Platz hinter das Regierungslager mit 150 bis 180 Sitzen landen. Keiner der drei Blöcke käme laut den ersten Hochrechnungen auf eine absolute Mehrheit. 
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rief zur Zurückhaltung bei der Interpretation der Wahlergebnisse auf. "Die Frage ist, wer regieren und wer eine Mehrheit bilden kann", hieß es aus dem Elysée-Palast. Gemäß der republikanischen Tradition werde Macron die Struktur der neuen Nationalversammlung abwarten, bevor er Entscheidungen treffe, hieß es weiter. Der Präsident sei der Garant der staatlichen Institutionen und werde darauf achten, "dass der Wählerwille respektiert werde".
Es wird interessant sein, ob sich der Wahlsieg der Linken in der kommenden Woche auf die Börse auswirkt.
Was dies für Deutschland und Europa hieße, ist unklar. Das Linksbündnis vertritt bei vielen großen politischen Themen sehr unterschiedliche Positionen. Klar scheint aber, dass Macron selbst in einer Koalition mit den Linken nicht ungehindert seinen Kurs fortfahren könnte, sondern gezwungen wäre, etliche Kompromisse einzugehen.

Das Abschiebemodell Ruanda hat ausgedient, bevor es richtig begonnen hat - außer Spesen nichts gewesen
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/starmer-ruanda-100.html
Wie der "Telegraph" schreibt, kann die britische Regierung die Übereinkunft mithilfe einer Klausel beenden. Damit würden auch Zahlungen an das Land sofort gestoppt. Der Zeitung zufolge hat das Vereinigte Königreich seit Inkrafttreten 270 Millionen Pfund überwiesen. Demnach wurde bislang aber kein Migrant nach Ruanda gebracht.

Frankreich versinkt im Chaos!


Der Umweltverband WMF Deutschland gibt mehr Geld aus als er einnimmt und muss sich jetzt verschlanken
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/wwf-finanzen-100.html
Sogar die Abteilung Artenschutz soll aufgelöst werden und die entsprechende Arbeit in anderen Abteilungen integriert werden.
Die internen Unterlagen legen auch nahe, dass der oberen Führungsebene die Finanzierungsprobleme offenbar lange bekannt waren. Schon vor mehreren Jahren hatte der damalige Vorstand demnach eine Unternehmensberatung mit einem Gutachten zur Analyse der Kostenstrukturen beauftragt. Die Ausarbeitung des Gutachtens verzögerte sich aber offenbar. Seitdem hatte der WWF Deutschland zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, die nun möglicherweise ebenfalls von einer Kündigung betroffen sein könnten.

Elon Musk: "EU hat uns geheimen Zensur Deal angeboten!" 

10 Minuten:


In der Anstalt wird gestreikt, und keiner merkt es. Blöd nur: Durch die Aktion rückte in den Fokus der Öffentlichkeit, wie üppig die Journalismus-Apparatschiks alimentiert werden für ihre Propaganda-Front. 

Kennt ihr eigentlich diese Alena Buyx, "Von 2020 bis April 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, dem sie seit 2016 angehörte"?  
 
... aus meiner Sicht ist das eine völlig kranke Frau. Ich zitiere mal aus Wikipedia:
 
Mitgliedschaften (chronologisch absteigend sortiert)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Buyx

Diese komische Alena weiß genau, wie wir alle zu denken haben:

13 Minuten...

Subdi schrieb am 14.07.24: 
Kennt ihr eigentlich diese Alena Buyx, "Von 2020 bis April 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, dem sie seit 2016 angehörte"?  
 
... aus meiner Sicht ist das eine völlig kranke Frau. Ich zitiere mal aus Wikipedia: 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Buyx

Diese komische Alena weiß genau, wie wir alle zu denken haben:

13 Minuten...

@Subdi

Immerhin hat sie ihr Geschäft von der Pike auf gelernt - das kann man ja nicht von jedem behaupten, der in der Öffentlichkeit auftritt (auch aus Wikipedia zitiert):
Alena Buyx besuchte das Johannes-Kepler-Gymnasium in Ibbenbüren. Nach dem Abitur studierte sie ab 1997 Medizin, Philosophie, Soziologie und Gesundheitswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der University of York (GB) und dem University College London. Gefördert wurde sie dabei von der Studienstiftung des deutschen Volkes. Sie wurde 2005 zum Dr. med. promoviert und erlangte im selben Jahr die Approbation als Ärztin und den Magister in Philosophie und Soziologie an der Universität Münster. Von 2006 bis 2008 war sie dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin tätig. Anschließend war sie 2008/09 Academic Scholar im Harvard University Program in Ethics and Health der Harvard Medical School. 2009–2012 fungierte sie als stellvertretende Direktorin des Nuffield Council on Bioethics.[3] Sie habilitierte sich 2013 in Münster und erhielt die Lehrberechtigung für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin. Sie leitete 2012–2014 die DFG-Emmy Noether Gruppe „Bioethik und Politische Philosophie“ (Universität Münster) und war bis 2015 Senior Research Fellow of Public Policy am University College London.

ValueFreak schrieb am 14.07.24: 
Subdi schrieb am 14.07.24: 
Kennt ihr eigentlich diese Alena Buyx, "Von 2020 bis April 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, dem sie seit 2016 angehörte"?  
 
... aus meiner Sicht ist das eine völlig kranke Frau. Ich zitiere mal aus Wikipedia: 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Buyx

Diese komische Alena weiß genau, wie wir alle zu denken haben:

13 Minuten...

@Subdi

Immerhin hat sie ihr Geschäft von der Pike auf gelernt... 

@ValueFreak
Wenn du mit ihrem "Geschäft" das Verbreiten von Hass und Hetze meinst, gebe ich dir Recht. Die Folgen derartiger Ausfälle können wir gerade live erleben:
Gesponsert vom ZDF: Hass und Hetze nach Trump-Attentat

„Leider knapp verpasst“ – So kommentiert ZDF-Autor Attentat auf Trump

Auch die "Berliner Zeitung" rechnet mit den "linksliberalen Medien" ab:
ARD, ZDF, Stern und Co: Wie Medien Trump zu Hitler machen und damit Gewalt in Kauf nehmen 
Genau das, was linksliberale Medien seit Jahren der Gegenseite vorwerfen, praktizieren sie selbst. Sie verteufeln und entmenschlichen den Gegner. Es mag ironisch wirken, dass Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, deren Gehälter die Bevölkerung finanzieren muss, mit ihren Hassparolen genau das erreichen, was sie der Gegenseite vorwerfen, nämlich eine Entgrenzung der Sprache, die Gewalt verherrlicht. Aber eigentlich ist es keine Ironie, sondern genau so gewollt.

DrMabuse schrieb am 14.07.24: 

Auch die "Berliner Zeitung" rechnet mit den "linksliberalen Medien" ab:
ARD, ZDF, Stern und Co: Wie Medien Trump zu Hitler machen und damit Gewalt in Kauf nehmen 
Genau das, was linksliberale Medien seit Jahren der Gegenseite vorwerfen, praktizieren sie selbst. Sie verteufeln und entmenschlichen den Gegner. Es mag ironisch wirken, dass Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, deren Gehälter die Bevölkerung finanzieren muss, mit ihren Hassparolen genau das erreichen, was sie der Gegenseite vorwerfen, nämlich eine Entgrenzung der Sprache, die Gewalt verherrlicht. Aber eigentlich ist es keine Ironie, sondern genau so gewollt.

@DrMabuse

Was hat denn jetzt die Frau Professorin mit den dummen Äußerungen von Sebastian Hotz zu tun - der verdient für sein Benehmen nur eins, die fristlose Kündigung. Wieso wird hier alles in einen Topf geworfen?

ValueFreak schrieb am 15.07.24: 
DrMabuse schrieb am 14.07.24: 

Auch die "Berliner Zeitung" rechnet mit den "linksliberalen Medien" ab:
ARD, ZDF, Stern und Co: Wie Medien Trump zu Hitler machen und damit Gewalt in Kauf nehmen 
Genau das, was linksliberale Medien seit Jahren der Gegenseite vorwerfen, praktizieren sie selbst. Sie verteufeln und entmenschlichen den Gegner. Es mag ironisch wirken, dass Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, deren Gehälter die Bevölkerung finanzieren muss, mit ihren Hassparolen genau das erreichen, was sie der Gegenseite vorwerfen, nämlich eine Entgrenzung der Sprache, die Gewalt verherrlicht. Aber eigentlich ist es keine Ironie, sondern genau so gewollt.

@DrMabuse

Was hat denn jetzt die Frau Professorin mit den dummen Äußerungen von Sebastian Hotz zu tun - der verdient für sein Benehmen nur eins, die fristlose Kündigung. Wieso wird hier alles in einen Topf geworfen?

@ValueFreak

Hier noch ergänzend der Tagesspiegel - also keine fristlose Kündigung sondern Sperrung des Freiberuflers für Aufträge
https://www.tagesspiegel.de/kultur/satiriker-el-hotzo-zu-trump-bohmermann-gag-schreiber-entgleist-auf-x-12020729.html
.

ValueFreak schrieb am 15.07.24: 
DrMabuse schrieb am 14.07.24: 

Auch die "Berliner Zeitung" rechnet mit den "linksliberalen Medien" ab:
ARD, ZDF, Stern und Co: Wie Medien Trump zu Hitler machen und damit Gewalt in Kauf nehmen 
Genau das, was linksliberale Medien seit Jahren der Gegenseite vorwerfen, praktizieren sie selbst. Sie verteufeln und entmenschlichen den Gegner. Es mag ironisch wirken, dass Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, deren Gehälter die Bevölkerung finanzieren muss, mit ihren Hassparolen genau das erreichen, was sie der Gegenseite vorwerfen, nämlich eine Entgrenzung der Sprache, die Gewalt verherrlicht. Aber eigentlich ist es keine Ironie, sondern genau so gewollt.

@DrMabuse

Was hat denn jetzt die Frau Professorin mit den dummen Äußerungen von Sebastian Hotz zu tun - der verdient für sein Benehmen nur eins, die fristlose Kündigung. Wieso wird hier alles in einen Topf geworfen?

@ValueFreak
Du hast dir das Video und ihre Rede nicht angesehen, sonst wüsstest du, worauf ich hinaus will. Ich habe selten eine derart hasserfüllte und verlogene Ansprache gesehen. Für eine Professorin absolut unwürdig, es sei denn, sie möchte die Bevölkerung gezielt gegen Andersdenkende aufhetzen. Wohin das führen kann, sehen wir gerade. Sie ist nur eine von vielen Hasspredigern.

Der Kampf gegen "Rechts" ist in Wahrheit ein Kampf gegen die politische Mitte:



Am 5. November 2024 wird in den USA ein neuer US-Präsident gewählt. Neben dem amtierenden Demokraten Joe Biden, geht für die Republikaner der ehemalige Präsident Donald Trump erneut ins Rennen. Wie die Wahl ausgehen wird, steht freilich noch offen. Dennoch scheinen die Märkte mittlerweile eher einen Trump-Sieg einzupreisen.

DrMabuse schrieb am 15.07.24: 

@ValueFreak
Du hast dir das Video und ihre Rede nicht angesehen, sonst wüsstest du, worauf ich hinaus will. Ich habe selten eine derart hasserfüllte und verlogene Ansprache gesehen. Für eine Professorin absolut unwürdig, es sei denn, sie möchte die Bevölkerung gezielt gegen Andersdenkende aufhetzen. Wohin das führen kann, sehen wir gerade. Sie ist nur eine von vielen Hasspredigern.

@DrMabuse

Das von Dir genannte Video zeigt unvollständige Ausschnitte einer Veranstaltung, die auf YouTube komplett angesehen werden kann
https://www.youtube.com/watch?v=LJvs6kazItk
Die geistigen Ergüsse von Kolja Baarghorn brauche ich nicht wirklich, um mir ein Urteil zu bilden. Er hat ja auch in seiner Videobeschreibung keine Links zu seinen Quellen hinterlegt und das ist unseriös.  

ValueFreak schrieb am 16.07.24: 
DrMabuse schrieb am 15.07.24: 

@ValueFreak
Du hast dir das Video und ihre Rede nicht angesehen, sonst wüsstest du, worauf ich hinaus will. Ich habe selten eine derart hasserfüllte und verlogene Ansprache gesehen. Für eine Professorin absolut unwürdig, es sei denn, sie möchte die Bevölkerung gezielt gegen Andersdenkende aufhetzen. Wohin das führen kann, sehen wir gerade. Sie ist nur eine von vielen Hasspredigern.

@DrMabuse

Das von Dir genannte Video zeigt unvollständige Ausschnitte einer Veranstaltung, die auf YouTube komplett angesehen werden kann
https://www.youtube.com/watch?v=LJvs6kazItk
Die geistigen Ergüsse von Kolja Baarghorn brauche ich nicht wirklich, um mir ein Urteil zu bilden. Er hat ja auch in seiner Videobeschreibung keine Links zu seinen Quellen hinterlegt und das ist unseriös.  

@ValueFreak
Die Quelle sieht man doch ganz deutlich im Video...

Bildschirmfoto_20240716_190405.png 577.71 KB

...und warum soll man sich die ganze Veranstaltung antun? Es geht um Alena Buyx und da reichen die vier Minuten vollkommen aus. Es geht dabei nicht nur darum, was sie sagt, sondern wie sie es sagt. Diese Frau ist absolut hasserfüllt und um das zu erkennen, braucht man Kolja Baarghorns Kommentare tatsächlich nicht.

Verbot von Compact: Ein ungeheurer Angriff auf die Pressefreiheit | Interview mit Joachim Steinhöfel


Das Verbot des Magazins Compact erschüttert das Land. Nancy Faeser ließ das Magazin als rechtsextrem verbieten, die Geschäftsräume durchsuchen und das Inventar einziehen. Roland Tichy interviewt dazu den bekannten Presserechtler Joachim Steinhöfel. Dieser kritisiert das Vorgehen der Innenministerin: Es sei ein beispielloser Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit. "Das Vorgehen der Innenministerin Nancy Faeser zeigt eine Gleichgültigkeit und Anmaßung gegenüber den verfassungsrechtlichen Grundrechten.", urteilt Steinhöfel. "Das, was Frau Feser getan hat, fügt sich nahtlos in ihre von grober Unkenntnis des verfassungsrechtlichen Rahmens der Presse und Meinungsfreiheit gekennzeichnete Arbeitsweise ein.". Wenn das Verbot von Compact durch die Gerichte aufgehoben wird, muss Nancy Faeser zurücktreten, findet Steinhöfel. Er sei "sehr, sehr optimistisch", dass das passiert.