Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

marge schrieb am 19.08.24: 
@DrMabuse

schreibt auch:

" Fakt ist: Mit größter Wahrscheinlichkeit haben unsere mit Milliarden Steuergeld unterstützten ukrainischen „Freunde“ ein Schlüsselelement der deutschen Energieinfrastruktur zerstört – und wir, in Gestalt unserer Behörden und Politiker, haben das zugelassen oder hingenommen. Doch die Medien schauen weg, und die Verantwortlichen ducken sich. " 

@marge
Die Formulierung "Fakt ist" hat mir in dem Kommentar auch nicht gefallen, zumal der Autor weiter vorher im Artikel die Möglichkeit eines Ablenkungsmanövers durch die USA eingeräumt hat.
Es gibt also keine Fakten.

In diesem Artikel wird Anderssons These beschrieben...
Nord-Stream-Sprengung: Neue Indizien aus privater Forschung

...und in diesem Video erklärt der Schweizer Physikprofessor Hans-Benjamin Braun seine These:



In jedem Fall ist es für die Bundesregierung angenehmer den Schuldigen in der Ukraine zu suchen, als einzugestehen, dass die USA die Sprengung angeordnet und vielleicht sogar mit anderen NATO-Partnern durchgeführt haben. Die politischen Konsequenzen wären für die NATO katastrophal. Die deutsch-amerikanischen Beziehungen wären für die kommenden Jahrzehnte schwer beschädigt und die wirtschaftlichen Auswirkungen mag man sich gar nicht vorstellen. 

Eine Ukraine-Version, die nach Möglichkeit eine Beteiligung Kiews weitgehend ausklammert, ist da wesentlich bequemer.

Ein Insider enthüllt die wachsende Panik in den Senderleitungen: Eine AfD-Regierungsbeteiligung könnte das öffentlich-rechtliche System zum Einsturz bringen. Was passiert, wenn ein Bundesland keine Rundfunkgebühren mehr zahlt?

Sehen wir das Ende der Mainstream Medien und wird Zensur ein immer größeres Problem unserer Gesellschaft? Mein Medienpanel meint ganz klar: Ja. Zusammen mit Horst Lüning, Jasmin Kosubek und Roland Tichy fühlen wir der Politik treuen Mediengesellschaft auf den Zahn. Besprechen mögliche Gefahren der Zukunft und wie die Medien immer mehr Vertrauen verlieren. Viel Spaß!

Info: Event war Anfang Mai 2024
 

1 Stunde Podiumsdiskussion - Mark Friedrich lädt ein:



Die Europäische Union dürfe sich nicht durch ihre Versuche, das Internet zu zensieren, „in die US-Politik einmischen“, warnt ein hochrangiger republikanischer Politiker in einem Brief an Thierry Breton. 

@ValueFreak
Vor dem Einfall Russlands in die Ukraine hatte  Kiesewetter und die gesamte CDU kein Problem mit Russland. „Die Rote  Armee“ gab es in dem Sinne nicht. Die offene Besinnung Putins auf die Sovietzeiten und die Ausführung seiner Vorankündigungen mit militärischen Mitteln beweisen geradezu die Haltung Kiesewetters als rational. Später wird alles nur teurer.

Irrational sind die feige Haltung der AfD, BSW und der Personen die Putin mit apeacement entgegen kommen. Selbstredend ist bei uns einiges im Argen… aber, die zuvor genannten sind weder pazifistisch noch gewaltfrei und noch weniger am Erhalt einer freiheitlichen Demokratie interessiert. 

Putin-Russland hat eine offene Rechnung mit dem Westen und übersieht mögliche Verluste und Ansprüche Chinas im Osten und gerät zunehmend in eine Vasallenfunktion.
Daher,- der größte Dummkopf der russischen Geschichte war nicht mal der stets besoffene Jelzin sondern, eindeutig Putin. Er hätte die Ukraine für ein Bruchteil der Kriegskosten des ersten Kriegsjahres durch einfache Korruption kaufen können. Jetzt kann er für kein Geld der Welt Ukrainer sich zu Freunden machen. Selbst wenn er die Ukraine bezwingt kostet ihn der Aufbau horrende Summen und hätte eine durch Versehrte geschwächte Bevölkerung mit einer präkeren demographischen Entwicklung sowohl in Russland als auch in der Ukraine. Die Rechnung bliebe unbeglichen.

Denke wir sollten dankbar sein, dass die Ukraine die Pipes in die Luft gejagt haben.  Nordstream hätte eine Gefährdung dargestellt..weil man nicht nur Gas transportieren kann. Es war das richtige Zeichen zum richtigen Zeitpunkt und wir müssen dankbar sein es nicht selbst haben tun zu müssen. Dann würde Putin von einem Kriegsakt und Grund sprechen und von Atombomben über Berlin delirieren. Schlimm sind deswegen nicht die offensichtlichen Dummköpfe sondern, Halbintelligente die sich für intelligent halten.  Skrupellosigkeit können sich beide eine Weile halten.

Im Übrigen- glaub ich nicht, dass eine „friedliche Verlegung“ unserer Börsen nach Moskau einen Vorteil böten- selbst wenn Trump zustimmen würde und Putin und die AfD und BSW zusammen dies befürworteten.


@ValueFreak

schreibt auch:

„Da würde natürlich noch die Frage im Raum stehen, ob der amerikanische Geheimdienst den Anschlag nicht hätte verhindern können unter Einsatz aller Kräfte und Mittel.“

Eine andere Frage wäre, warum sollte er, wenn unter Einsatz aller Kräfte und Mittel die CIA diesen Vorfall verursacht hätten?

@ROKOBA

Sie sehen zu viel Tagesschau!

ROKOBA schrieb am 21.08.24: 
@ValueFreak
Vor dem Einfall Russlands in die Ukraine hatte  Kiesewetter und die gesamte CDU kein Problem mit Russland. „Die Rote  Armee“ gab es in dem Sinne nicht. Die offene Besinnung Putins auf die Sovietzeiten und die Ausführung seiner Vorankündigungen mit militärischen Mitteln beweisen geradezu die Haltung Kiesewetters als rational. Später wird alles nur teurer.

Irrational sind die feige Haltung der AfD, BSW und der Personen die Putin mit apeacement entgegen kommen. Selbstredend ist bei uns einiges im Argen… aber, die zuvor genannten sind weder pazifistisch noch gewaltfrei und noch weniger am Erhalt einer freiheitlichen Demokratie interessiert. 

Putin-Russland hat eine offene Rechnung mit dem Westen und übersieht mögliche Verluste und Ansprüche Chinas im Osten und gerät zunehmend in eine Vasallenfunktion.
Daher,- der größte Dummkopf der russischen Geschichte war nicht mal der stets besoffene Jelzin sondern, eindeutig Putin. Er hätte die Ukraine für ein Bruchteil der Kriegskosten des ersten Kriegsjahres durch einfache Korruption kaufen können. Jetzt kann er für kein Geld der Welt Ukrainer sich zu Freunden machen. Selbst wenn er die Ukraine bezwingt kostet ihn der Aufbau horrende Summen und hätte eine durch Versehrte geschwächte Bevölkerung mit einer präkeren demographischen Entwicklung sowohl in Russland als auch in der Ukraine. Die Rechnung bliebe unbeglichen.

Denke wir sollten dankbar sein, dass die Ukraine die Pipes in die Luft gejagt haben.  Nordstream hätte eine Gefährdung dargestellt..weil man nicht nur Gas transportieren kann. Es war das richtige Zeichen zum richtigen Zeitpunkt und wir müssen dankbar sein es nicht selbst haben tun zu müssen. Dann würde Putin von einem Kriegsakt und Grund sprechen und von Atombomben über Berlin delirieren. Schlimm sind deswegen nicht die offensichtlichen Dummköpfe sondern, Halbintelligente die sich für intelligent halten.  Skrupellosigkeit können sich beide eine Weile halten.

Im Übrigen- glaub ich nicht, dass eine „friedliche Verlegung“ unserer Börsen nach Moskau einen Vorteil böten- selbst wenn Trump zustimmen würde und Putin und die AfD und BSW zusammen dies befürworteten.



@ROKOBA

Als Halbintelligenter habe ich mal Dein Geschreibe angesehen. Ich verurteile grundsätzlich Anschläge auf kritische Infrastruktur - dazu gehören die Zerstörungen der Nordstream Pipelines, aber auch die Kleber Aktionen an Flugplätzen sowie die Blockade von Autobahnen durch Trecker. Und natürlich das Abfackeln von Strommasten sowie Besetzung von AKW's und Bombardierung von Kraft- und Umspannwerken sowie Erdölraffinerien.
Der Herr Kiesewetter ist mir immer wieder mit seiner starren Anti-Russland Haltung aufgefallen - ganz extrem war das mal in einer Veranstaltung, wo er mit Oskar Lafontaine ein Streitgespräch geführt hat. Deswegen glaube ich hier an eine emotionale Grundursache (z.B. Familie hat vor Jahrzehnten Hab und Gut in Ostpreußen verloren oder ähnliches). Wladimir Putin ist nicht der einzige, der in der Geschichte wühlt, um seine Argumentation zu stützen. Die rote Armee ist aus meiner Sicht Vorgänger der heutigen russischen Armee mit vielen der gleichen Probleme.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die aktuellen Haushaltsbeschlüsse schon mit einer Neubetrachtung der politischen Partner in der Ukraine zu tun haben. Da dürften einige im Führungskreis der Republik mehr wissen als wir. Die Bundeswehr für die Verteidigung zu ertüchtigen macht sicher Sinn genauso wie es Sinn macht, dies so effizient wie möglich zu machen. Dazu gehört, die Taurus Marschflugkörper im eigenen Arsenal und in Bereitschaft für die Verteidigung zu halten., damit die Heimatbörse und auch die Zentralbank in Frankfurt bleibt.  
Der AFD traue ich nicht über den Weg, aber den Friedenskurs und die Ablehnung des Moralisierens des BSW halte ich für richtig.

@ValueFreak
„Der AFD traue ich nicht über den Weg, aber den Friedenskurs und die Ablehnung des Moralisierens des BSW halte ich für richtig.“ 
Moral und Krieg vertragen sich nunmal nicht. Wenn die AfD noch weiter rechts dreht ist sie bald links von der BSW. Für BSW gilt es so ähnlich noch mehr links und über den Gullag und schon steht sie rechts von der AfD.
Es nützt nichts, wenn ein paar Anständige drunter sind. Weder die Christliche Lehre noch der Kommunismus haben sich gewaltfrei durchgesetzt. 
Wir brauchen wieder ein bisschen mehr Zentripetal-Kraft. Die Mitte ist mir ziemlich „vakant“ besetzt.
Transpatriotische Grüße.

PS - im Falle einer Fehleinschätzung ist jeder von uns halbintelligent. Putin ist aber vom Kriminellen zum Volksverbrecher geworden. 

ROKOBA schrieb am 21.08.24: 
PS - im Falle einer Fehleinschätzung ist jeder von uns halbintelligent. Putin ist aber vom Kriminellen zum Volksverbrecher geworden. 

@ROKOBA
...und was ist dann Obama?
Obama ist jetzt offiziell US-Kriegspräsident No. 1  

Auch interessant:
Die US-Präsidenten und der Krieg

Übrigens der "böse" Trump gehört zu den wenigen US-Präsidenten, die keinen neuen Krieg begonnen haben.
Auch Jimmy Carter gehört dazu:
Jimmy Carter: Die USA sind die „kriegerischste Nation der Weltgeschichte“ 

Putin ist ganz bestimmt kein Engel, aber was Kriege betrifft, haben die USA seit dem 2. Weltkrieg ganz klar die Nase vorn. 

Wir sollten nie vergessen, dass Deutschland 1945 in Schutt und Asche lag. Krieg ist kein Spaß.

@ROKOBA

„also Texte hier zu schreiben ist irgendwie eine Zumutung- der Cursor verspringt ständig …..“
 Vielleicht liegt das am Inhalt?

ValueFreak schrieb am 21.08.24: 
Als Halbintelligenter habe ich mal Dein Geschreibe angesehen. Ich verurteile grundsätzlich Anschläge auf kritische Infrastruktur - dazu gehören die Zerstörungen der Nordstream Pipelines, aber auch die Kleber Aktionen an Flugplätzen sowie die Blockade von Autobahnen durch Trecker. Und natürlich das Abfackeln von Strommasten sowie Besetzung von AKW's und Bombardierung von Kraft- und Umspannwerken sowie Erdölraffinerien.

@ValueFreak 
Die Treckerblockaden in Deutschland waren angemeldete und genehmigte Demonstrationen. Die Aktionen wurden vorher angekündigt und jeder konnte sich darauf einstellen. Bitte nicht alles durcheinander bringen.

@tamam



---->  Schreib und Eingabeprobleme habe ich hier auch ab und zu.

----> Eigentlich möchte ich Kriegsverbrechen nicht unbedingt miteinander vergleichen  ... ich finde es sehr schwierig den einen Massenmord mit einem anderen zu vergleichen und das eine oder andere dann als geringeres Übel zu bezeichnen (Ost und West geben sich da oft nichts). 
Für die einzelne Person die von solchen Maßnahmen egal welcher Länder betroffen ist und stirbt ist es unbedeutend ob nur sie selbst oder auch Millionen andere gleichzeitig gestorben sind. 

---> Gehört man tatsächlich zu den Verteidigern eines Landes so kann man kaum erwarten, dass ein Aggressor der einen Krieg beginnt plötzlich damit aufhört ... es sei denn die Bedingungen ändern sich. Wird etwas für den Gegner teuer überlegt er es sich vielleicht ob er den Preis noch dafür bezahlen will.

---> Deshalb haben wirkliche Verteidiger meiner Meinung nach auch das Recht sich möglichst effizient zur Wehr zu setzen und falls sie schwächer sind auch Strategien von Partisanen oder einer Resistance mit maximalen Widerstand und Sabotage zu leisten, wie es die Ukrainer derzeit machen indem sie  Bereiche Russlands verwüstet die den Krieg für sie bereiten. 

Schau ich mir links (BSW) und rechts (AFD) des politischen außen an so sind beide Meinungen von der Welt stark ideologisch geprägt und haben wenig mit der Realität zu tun. Viele dieser Meinungen sind einfach strukturiert und basieren auf irgendwelchen Vorurteilen. Für mich ist aber die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern liegt nun mal dazwischen und ist einfach viel komplexer. Mit Intelligenz haben Vorurteile auch wenig zu tun sondern sind eher das Resultat einer dogmatischen Einstellung. 


Der Beitrag wird untersucht

kidnah1 schrieb am 21.08.24: 
@tamam@ValueFreak@DrMabuse
@ROKOBA 

Schau ich mir links (BSW) und rechts (AFD) des politischen außen an so sind beide Meinungen von der Welt stark ideologisch geprägt und haben wenig mit der Realität zu tun. Viele dieser Meinungen sind einfach strukturiert und basieren auf irgendwelchen Vorurteilen. Für mich ist aber die Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern liegt nun mal dazwischen und ist einfach viel komplexer. Mit Intelligenz haben Vorurteile auch wenig zu tun sondern sind eher das Resultat einer dogmatischen Einstellung. 

@kidnah1

Die Meinungen haben schon sehr viel mit der Realität zu tun, sonst hätten diese Gruppierungen nicht soviel Zulauf. Man kann sich auch des Eindrucks nicht erwehren - leider - dass Sahra Wagenknecht und Alice Weidel so manchen Politiker der Komplexität ausstechen kann hinsichtlich der rationalen Aufbereitung der Argumente. Zumindest in der AFD haben sie aber zu viele an ihrer Seite, die allzu einfache Parolen bevorzugen.

@marge

Liebe Marge,
Ich ziehe die Tagesschau der russischen Prawda oder Nova-Gazeta vor. Selbstredend haben wir auch viel Standgebläse im Fernsehen- aber immerhin sind mehr Parteien im Rundfunkrat des jeweiligen öffentlichen Senders vertreten, was den Gestank deutlich reduziert.
So geistig kranke Äußerungen wie in russischen Talkshows finden Sie aber nicht.
Allein die Tatsache, dass das Regime wiederholt dieselbe Protagonisten zu Wort kommen lässt unterstreicht den Abschaum im Geiste der Führung. Die Putin-Jugend wird bereits militärisch und politisch indoktriniert. 
Eine Gleichschaltung dürfen wir nicht verkennen- diese betrifft uns früher oder später auch, selbst wenn diese nicht bei uns im Land erfolgt. Wir haben „Lenin“ nach Russland zurück geschickt. Russland muss uns nicht mal den Höcke oder Wagenknecht zurückschicken- nur bisschen  unterstützen reicht schon um den neuen Humanismus in seiner rot-braunen Pracht zur Geltung zu bringen.
Einseitigkeit ist genauso falsch wie bedingungsloser Altruismus ohne Rücksicht auf die eigene Befindlichkeit. Deswegen müssen wir nicht für jede Dummheit offen sein, noch jedesmal das Kind mit dem Bad ausschütten.

@DrMabuse

Obama.. ist ein US Präsident,- der hat im Gegensatz zu Saddam Hussein keine rote Linien überschritten hat, wie z.B Gasangriffe auf Halabdja mit 5000 tote Zivilisten usw. Saddam Hussein oder Ghadaffi oder Assad haben genug Terror nach außen als auch Greueltaten nach innen verübt. 

Wie kann man vernunftgemäß jemanden verurteilen, der die Macht hat solche Greueltaten zu verhindern (Serbien-Kosovo u.a. ) und es tut. 

Sie verurteilen Obama wie einen Polizisten der sich an einer 1.Mai mit Schlagstock gegen eine Autonome Gruppe zur Wehr setzt und die Ordnung aufrecht erhalten muss.
Wollen wir die Huthis, irgendwelchen Kassam Brigaden, der Hamas,  der Hisbollah unseren dämlichen Klimaklebern gleichsetzen ?

Eine bürgerliche Gesellschaft sollte das, was sie im Inneren fordert nach Außen glaubhaft tragen. 
Sie begründen mir mit dem Vergleich  Prinzipienlosigkeit und selbstgefällige Rechtsauslegung.

Putin ist weder intellektuell, noch Historiker… er ist einfach ein selbstgefälliges,  niederträchtiges und armseliges Subjekt mit paranoiden Zügen. Er will seine Geschichte schreiben. Hitler-Vergleiche sind in der Rhetorik 
feststellbar… weil er sich der Sprache bedient und bedienen lässt. Selbst Adolf Hitler würde es nicht einfallen einen Juden (Selenky) als Nazi zu bezeichnen.
  ist Trump nur p 

DrMabuse schrieb am 21.08.24: 
 
Auch Jimmy Carter gehört dazu:
Jimmy Carter: Die USA sind die „kriegerischste Nation der Weltgeschichte“ 


@DrMabuse

Dann scheinen die USA jetzt auf dem Weg der Besserung zu sein
https://www.popsci.com/technology/high-speed-rail/


ValueFreak schrieb am 22.08.24: 
DrMabuse schrieb am 21.08.24: 
 
Auch Jimmy Carter gehört dazu:
Jimmy Carter: Die USA sind die „kriegerischste Nation der Weltgeschichte“ 


@DrMabuse

Dann scheinen die USA jetzt auf dem Weg der Besserung zu sein
https://www.popsci.com/technology/high-speed-rail/



@ValueFreak
Der Artikel ist von 2019 und in China ist seitdem viel passiert... 
https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/china/schnellstrecken-china.php

ROKOBA schrieb am 22.08.24: 
@DrMabuse

Obama.. ist ein US Präsident,- der hat im Gegensatz zu Saddam Hussein keine rote Linien überschritten hat, wie z.B Gasangriffe auf Halabdja mit 5000 tote Zivilisten usw. Saddam Hussein oder Ghadaffi oder Assad haben genug Terror nach außen als auch Greueltaten nach innen verübt. 

@ROKOBA
Die Amerikaner hatten aber auch keine Hemmungen mit Diktatoren wie Pinochet zusammenzuarbeiten und Hussein wurde sogar jahrelang vom Westen aufgerüstet. Der eigentliche Kriegsgrund beim zweiten Irakkrieg waren nicht die Gasangriffe, sondern die Behauptung Hussein besäße Massenvernichtungswaffen. Es wurden allerdings nie Massenvernichtungswaffen gefunden. Bush und der CIA haben nachweislich gelogen und diese Lüge hat laut einer US-Studie mindestens 500.000 Menschen das Leben gekostet.
Ich glaube eher, dass sich Hussein und Gaddafi eines anderen "Verbrechens" schuldig gemacht haben: Sie haben die Dollar-Hegemonie der USA gefährdet, indem sie bereit waren, ihr Öl gegen Euro und/oder Gold zu verkaufen. Mehr dazu von Prof. Dr. Richard Werner in diesem sehenswerten Video:
https://youtu.be/loOTn97kiGs?t=4007