Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

marge schrieb am 16.03.21: 
DrMabuse schrieb am 16.03.21: 
.....
Impf-Debakel: Noch eine Hiobsbotschaft
 Ein Frage in diesem Zusammenhang: Wurde schon mal untersucht, inwieweit gegen die “normale Grippe” geimpfte Menschen von Corona betroffen sind? Das wäre doch mal interessant zu wissen. 

ich erinnere mich, dass einmal geschrieben wurde, dass eine aktuelle Impfung gegen whatsoever das Immunsystem dahingehend stärken würde, eine bessere Abwehr gegen das Coronavirus zu bieten. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe....aber stimmt, eine genauere Untersuchung wäre sicher interessant, aber die Pharmaindustrie möchte ja jetzt ihre neuen schönen Produkte an den Mann, äh die Frau bringen ;-)

Traumtanz schrieb am 17.03.21: 
marge schrieb am 16.03.21: 
DrMabuse schrieb am 16.03.21: 
.....
Impf-Debakel: Noch eine Hiobsbotschaft
 Ein Frage in diesem Zusammenhang: Wurde schon mal untersucht, inwieweit gegen die “normale Grippe” geimpfte Menschen von Corona betroffen sind? Das wäre doch mal interessant zu wissen. 

ich erinnere mich, dass einmal geschrieben wurde, dass eine Impfung gegen whatsoever das Immunsystem dahingehend stärken würde, eine bessere Abwehr gegen das Coronavirus zu bieten. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe....aber stimmt, eine genauere Untersuchung wäre sicher interessant, aber die Pharmaindustrie möchte ja jetzt ihre neuen schönen Produkte an den Mann, äh die Frau bringen ;-)

Äh, ich habe da noch Narben am Oberarm von der Pockenschutzimpfung im Kindesalter und es gab in der Kindheit diverse Tetanusspritzen, immer wenn man irgendwo hingefallen war. Ob da auch noch Abwehrkräfte von da sind?

ValueFreak schrieb am 17.03.21: 
Traumtanz schrieb am 17.03.21: 
marge schrieb am 16.03.21: 
DrMabuse schrieb am 16.03.21: 
.....
Impf-Debakel: Noch eine Hiobsbotschaft
 Ein Frage in diesem Zusammenhang: Wurde schon mal untersucht, inwieweit gegen die “normale Grippe” geimpfte Menschen von Corona betroffen sind? Das wäre doch mal interessant zu wissen. 

ich erinnere mich, dass einmal geschrieben wurde, dass eine Impfung gegen whatsoever das Immunsystem dahingehend stärken würde, eine bessere Abwehr gegen das Coronavirus zu bieten. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe....aber stimmt, eine genauere Untersuchung wäre sicher interessant, aber die Pharmaindustrie möchte ja jetzt ihre neuen schönen Produkte an den Mann, äh die Frau bringen ;-)

Äh, ich habe da noch Narben am Oberarm von der Pockenschutzimpfung im Kindesalter und es gab in der Kindheit diverse Tetanusspritzen, immer wenn man irgendwo hingefallen war. Ob da auch noch Abwehrkräfte von da sind?

:-) die von mir zitierte Meldung, bezog sich auf Impfungen im Jahr 2020

marge schrieb am 16.03.21: 
DrMabuse schrieb am 16.03.21: 
.....
Impf-Debakel: Noch eine Hiobsbotschaft
 Ein Frage in diesem Zusammenhang: Wurde schon mal untersucht, inwieweit gegen die “normale Grippe” geimpfte Menschen von Corona betroffen sind? Das wäre doch mal interessant zu wissen. 

Wer sich im vergangenen Winter gegen Grippe impfen ließ, hatte während der ersten Welle der Corona-Pandemie ein geringeres Infektionsrisiko für SARS-CoV-2 als Ungeimpfte, zeigt eine aktuelle Studie aus den Niederlanden. Der Grund könnte ein Training des Immunsystems sein.

ValueFreak schrieb am 17.03.21: 
In Brasilien, wo man sicher im Sinne von achgut.com hinsichtlich Covid-19 regiert, gerät das Geschehen zunehmend außer Kontrolle.
Am Ende zählen die Fakten und destruktive Diskussionen schaffen keine positiven Ergebnisse.

Durch destruktive Diskussionen, gepaart mit Strategen wie der Bankkaufmann  (Impfstoff, Impfkampagne, Schnelltests) hier und von der Leiden dort, kann man durchaus das Geschehen auf Deutschland beschränken, un zu sehen wie es zunehmend außer Kontrolle gerät.  In den Umfragen erhielt die ewige Regierungspartei bis vor wenigen Wochen weit mehr Zustimmung, als es ihre Politik noch verdient hatte.  Dass die CDU ihr Führungsproblem zweimal mit einem Mann von gestern und einer schwächeren Ausgabe von Angela Merkel bewältigen zu können, glaubt,  ist ihr programmatisch nichts mehr als Machtverwaltung geblieben... Das sind keine positiven Ergebnisse!

Uber mit Schlappe vor britischem Gericht - Vertragspartner werden zu Mitarbeitern mit Mindestlohn und bezahltem Urlaub
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Britische-Uber-Fahrer-sind-jetzt-Mitarbeiter-article22430365.html

Immer mehr lokale und regionale Verantwortungsträger wollen das derzeitige, nur auf Stilllegung fixierte Corona-Regime offenbar nicht länger widerspruchslos mittragen. Die Bürgermeister aus dem sächsischen Erzgebirge haben ihrem Ministerpräsidenten einen „Brandbrief“ geschrieben, wie es in verschiedenen Meldungen hieß. Doch eigentlich ist der Brief ein eigenes Programm für eine neue Corona-Politik.

Brauerei verhöhnt in Reklame Kritiker der Lockdown-Politik 
Massiver "Shitstorm" gegen Oettinger 
Sind die so dumm oder brauchen die staatliche Hilfen?

DrMabuse schrieb am 17.03.21: 
Brauerei verhöhnt in Reklame Kritiker der Lockdown-Politik 
Massiver "Shitstorm" gegen Oettinger 
Sind die so dumm oder brauchen die staatliche Hilfen?

Sie werden auch Freunde finden mit dem Spruch - also doch nicht so dumm. Bei zu hohem Bierkonsum kann dann allerdings auch das Denken quer stecken. 

.

ValueFreak schrieb am 19.03.21: 
DrMabuse schrieb am 17.03.21: 
Brauerei verhöhnt in Reklame Kritiker der Lockdown-Politik 
Massiver "Shitstorm" gegen Oettinger 
Sind die so dumm oder brauchen die staatliche Hilfen?

Sie werden auch Freunde finden mit dem Spruch

Ja, im Kanzleramt. Ich glaube aber nicht, dass dort viel Bier getrunken wird, eher Klosterfrau Melissengeist.


Die Corona Ideen haben Tradition - auf YouTube ist ein schöner Arte Film, der unter anderem an Johann Peter Frank erinnert
https://www.youtube.com/watch?v=kHZWPH6OV-E

.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/37740/Johann-Peter-Frank-Vom-Arzt-zum-Gesundheitspolitiker

Es war vornherein zu erwarten, dass die Schnelltests, die zum "Freitesten" an vielen Orten schon jetzt eingeführt wurden, zu einem sprunghaften Anstieg der "Infektionszahlen" führen werden und durch die geplante Ausweitung dieser Massentests wird es noch schlimmer kommen. Für die Lockdown-Fanatiker sind diese nutzlosen Zahlen natürlich ein gefundes Fressen, weil sich damit eine Fortsetzung der autoritären Lockdown-Politik nach chinesischem Vorbild rechtfertigen lässt. Ein Mathematik-Student hat einmal nachgerechnet und am Beispiel Berchtesgadener Land den tatsächlichen Inzidenzwert ermittelt:
https://www.facebook.com/patrick.asv/videos/3797816113658908 
Er schlägt in seinem Video auch einen Lösungsansatz vor. Allerdings muss man kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass auch dieser Vorschlag im Kanzleramt auf taube Ohren stoßen wird, obwohl Merkel als Physikerin den Inhalt dieses Videos eigentlich verstehen müsste.

Die Corona-Panik ist sowieso Betrug. Warum auf die Details achten?

Die Spritze verändert deine Gene. Ich würde das nie und nimmer akzeptieren. Lieber lebe ich als "Untermensch" mit Einschränkungen meiner Bürgerrechte ...

Langfristig ist es besser nicht geimpft zu sein. Impfschäden werden sich nicht vermeiden lassen, 

behaupte ich, denn nach der ersten Impfung folgt die zweite!
 
Und dadurch wird die Menschheit abhängig von den Impfungen der Pharma-Branche . Ich lehne dieses Machtsystem ab!

Subdi schrieb am 21.03.21: 
Langfristig ist es besser nicht geimpft zu sein. Impfschäden werden sich nicht vermeiden lassen, 

behaupte ich, denn nach der ersten Impfung folgt die zweite!
 
Und dadurch wird die Menschheit abhängig von den Impfungen der Pharma-Branche . Ich lehne dieses Machtsystem ab!

Die Menschen waren sicher noch stärker in der Jäger und Sammler Zeit. Die Zivilisation hat viele Abhängigkeiten gebracht - von der Pharma-Industrie, von der Elektrizität, vom Automobil und vielem mehr. Sie steht auf tönernen Füßen, zudem manche offenbar denken, dass es einen Weg zurück gibt.

In der Krise Leistungen für 4,6 Mrd. EUR beauftragt ohne Ausschreibung - die Linke fordert einen Rechenschaftsbericht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article228789689/Spahn-4-6-Milliarden-Euro-fuer-Auftraege-ohne-Ausschreibung.html 
Bartsch fordert angesichts des Umfangs und der großen Zahl an Vergaben ohne Ausschreibung, das Gesundheitsministerium müsse „reinen Tisch machen“ und dem Bundestag in der kommenden Woche einen Rechenschaftsbericht vorlegen.

Individuelle Entscheidung impfen oder nicht impfen - spieltheoretische Aspekte von Prof. Rieck
https://www.youtube.com/watch?v=utTdo9DMV24

Söder will nach Maskenaffäre harte Regeln für die Zukunft. Ob das auch für ihn selbst gilt?
Söder wird die Meldung über Zuschüsse an die Unternehmensgruppe Baumüller beantworten müssen 
Die Bayerische Staatsregierung habe seit 2014 beim Ausbau der E-Mobilität die Nürnberger Unternehmensgruppe Baumüller mit mindestens 681.400 EURO gefördert. Das habe das Bayerische Wirtschaftsministerium bestätigt...
...Miteigentümerin der Baumüller-Gruppe ist die Ehefrau Söders Karin Baumüller-Söder, der zum Zeitpunkt der Bewilligung der Mittel bayerischer Finanzminister war.

Mit John Magufuli verlieren Tansania und ganz Afrika einen Widersacher gegen europäisch-nordamerikanische Einflussnahme – nicht nur in der Corona-Krise. Weil er sich weigerte Corona-Tests und Impfstoffe zu importieren, wird er in deutschen Medien als "Corona-Leugner" diffamiert.