Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von dimontalban 

Olympus Corp. diskutieren

Olympus Corp.

WKN: 856840 / Name: Olympus / Aktie / Ausrüstung & Versorgung / Small Cap /

15,45 €
-0,97 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,59 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 30.04.12

Uebertreibung nach unten

So so, da meint also der beleidigte Ex-Chef (Woodford) er muesse mal erwaehnen das Olympus bei frueheren Aquisitionen zu viel bezahlt hat und schon rauscht das Ding um 50% nach unten...am operativen Geschaeft hat sich mal eben rein gar nichts veraendert...immer noch Marktfuehrer in der Endoskopie, Nr. 4 bei Digitalkameras, fuehrend bei Mikroskopie etc. als ich denke der Kurs hat seinen Boden gesehen und die Chancen ueberwiegen...

Einschätzung Sell
Rendite (%) -35,87 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 10.11.11

Hinter der Fassade

Hinter der Fassade wurde getrickst und so etwas will kein Aktionär von der Firma, deren Anteile er gekauft hat.

Für den Kurs wird die Talfahrt weitergehen ...

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,65 %
Kursziel 1,25
Veränderung
Endet am 09.11.11

Schlechtes Bild

Kräftige Verluste wegen der ans Tageslicht gekommenen Bilanzfälschungen. Ein Börsenauschluss in Tokio wäre das Ende. Deshalb gehe ich raus aus dem Papier. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,65 %
Kursziel 1,25
Veränderung
Endet am 09.11.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -35,87 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 10.11.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,59 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 30.04.12

(Laufzeit überschritten)

Buy Olympus Corp.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,03 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aufgrund der jüngsten Nachrichten über den Hackathon von Movement Labs sehe ich Olympus Corp. eher kritisch. Obwohl das Event das Wachstum des Ökosystems ankurbeln soll, ist es fraglich, ob dies wirklich einen nachhaltigen positiven Einfluss auf das Unternehmen haben wird. Die Finanzkennzahlen zeigen, dass Olympus unter Druck steht und eine Neuausrichtung nötig ist. Daher würde ich aktuell eher zum Verkauf raten und einen Kursziel von 13,50 € ansetzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,03 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Olympus Corp. scheint mir eine interessante Option zu sein. Aus den Finanzkennzahlen geht hervor, dass das Unternehmen eine solide Bilanz hat und in den letzten Jahren gute Ergebnisse erzielt hat. Die jüngste Nachricht über den Hackathon „Battle of Olympus" lässt darauf schließen, dass Olympus in zukunftsweisende Technologien investiert und sein Ökosystem weiter ausbaut. Insgesamt sehe ich für Olympus ein gutes Wachstumspotenzial und halte die Aktie für kaufenswert. Ein Kursziel von 17,50 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,95 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe Olympus Corp. als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat kürzlich die Nachricht veröffentlicht, dass Movement Labs einen Hackathon namens "Battle of Olympus" starten wird, um das Wachstum des Ökosystems zu beschleunigen. Das deutet auf spannende Entwicklungen im Bereich der Blockchain-Technologie hin, von denen Olympus profitieren könnte. Außerdem weisen die Finanzkennzahlen auf solide Fundamentaldaten hin, was mich optimistisch für die zukünftige Kursentwicklung stimmt. Insgesamt halte ich Olympus für eine Aktie, die es sich lohnen könnte genauer zu beobachten und möglicherweise in Betracht zu ziehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 18,25
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Kennzahlen zu Olympus Corp. sehe ich ein gutes Potenzial für die Aktie. Das Unternehmen scheint seine Führungsriege zu stärken, was auf eine positive Entwicklung hindeutet. Außerdem plant Olympus einen interessanten Hackathon, der das Wachstum des Ökosystems vorantreiben könnte. Die Bewertung der Aktie erscheint mir derzeit attraktiv, daher würde ich sie zum Kauf empfehlen. Natürlich sollte man die weitere Entwicklung im Auge behalten, aber im Moment überwiegen die positiven Aspekte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Olympus Corp. ein positives Potenzial. Die jüngsten Führungskräfteverschiebungen deuten auf eine dynamische Entwicklung hin, die dem Unternehmen sicher guttun wird. Außerdem hat das Blockchain-Ökosystem-Projekt "Battle of Olympus" das Zeug dazu, neue Wachstumsimpulse zu setzen. Der aktuelle Aktienkurs von 15,45 € erscheint mir attraktiv, daher würde ich die Aktie derzeit zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 17,50 €, was einem Aufwärtspotenzial von über 10% entspricht.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Auch wenn Olympus interessante Entwicklungen in seinem Ökosystem voranzutreiben scheint, sehe ich die Aktie im Moment als eher überbewertet an. Die Finanzkennzahlen zeigen, dass das Unternehmen noch Potenzial zur Verbesserung seiner Profitabilität hat. Außerdem ist die Aktie in den letzten Monaten stark gestiegen, sodass ein gewisses Rückschlagpotenzial besteht. Ich denke, Anleger sollten vorerst Vorsicht walten lassen und besser abwarten, bis sich die Lage etwas beruhigt hat, bevor sie zu diesem Zeitpunkt zugreifen.