Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Pierre & Vacances S.A. diskutieren

Pierre & Vacances S.A.

WKN: 923268 / Name: Pierre & Vacances / Aktie / Hotels & Unterhaltung / Small Cap /

1,41 €
0,71 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,20 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 25.05.15

Tourismusresidenz

Betreiber von Feriendörfer / Wohnungen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,20 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 25.05.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,54 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 09.04.18

SecteurHôtels, Motels und Cruise Kalender 30/05 Veröffentlichung der Ergebnisse

+++



2018.01.17 | 10.45

In einer Erklärung am Mittwochmorgen veröffentlicht, bestätigt Oddo seine Meinung „buy“ und das Kursziel auf 53 Euro an Pierre & Vacances, den Tag nach der Veröffentlichung eines Umsatzes im ersten Quartal (Oktober-Dezember Zeitraum ) höher als die Erwartungen der Analysten.

Dies ist
in der Tat 5,4% im Vergleich zum Vorjahr 306,7 Mio. Euro gegenüber 292,4 Millionen vorhergesagt durch Oddo entstanden auf.



Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,54 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 09.04.18

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,87 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 13,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,13 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 10,0

Buy Pierre & Vacances S.A.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 60,50 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 1,2

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,58 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 1,5

Der Beitrag wird untersucht

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,58 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 19.11.24

Kursziel geändert auf 0,0

Sell Pierre & Vacances S.A.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Pierre & Vacances ein bekannter Name im Bereich der Ferienwohnungen ist, sehe ich derzeit einige Herausforderungen für das Unternehmen. Die Nachrichten über die Aktienanzahl und Stimmrechte sind zwar interessant, geben mir aber nicht das Gefühl, dass das Unternehmen gerade auf einem sehr soliden Fundament steht. Die Finanzkennzahlen, die du mir geschickt hast, deuten darauf hin, dass es Liquiditätsengpässe und Profitabilitätsprobleme gibt. Daher denke ich, dass es sinnvoller wäre, die Aktie im Moment zu verkaufen und ein Auge auf eine mögliche Erholung zu werfen. Insgesamt sehe ich einfach mehr Risiken als Chancen bei Pierre & Vacances zum aktuellen Zeitpunkt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl die aktuellen Nachrichten zur Zahl der Aktien und Stimmrechte von Pierre & Vacances S.A. neutral erscheinen, sehe ich für diese Aktie eher düstere Aussichten. Die Finanzkennzahlen deuten auf erhebliche Probleme hin - die hohe Verschuldung, sinkende Umsätze und Gewinne sowie die jüngsten Verluste sind besorgniserregend. Hinzu kommen die Herausforderungen in der Tourismusbranche durch die Pandemie. Daher empfehle ich, die Aktie zum aktuellen Kursniveau von 1,408 € eher zu verkaufen. Ein realistischer Zielkurs wäre meiner Einschätzung nach lediglich 1 € pro Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Pierre & Vacances eher skeptisch. Das Unternehmen kämpft weiterhin mit den Auswirkungen der Pandemie und hat kürzlich eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um seine Finanzen zu stabilisieren. Auch wenn es einige positive Signale gibt, wie den Anstieg der Reservierungen, bleibt die Gesamtsituation herausfordernd. Ich würde den Wert daher eher mit Vorsicht betrachten und empfehle einen Verkauf, solange sich die Lage nicht deutlich verbessert. Ein realistischerer Zielkurs scheint mir bei ca. 1,20 Euro zu liegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die Aktie von Pierre & Vacances S.A. sieht für mich momentan eher nach einem Verkauf aus. Auch wenn der aktuelle Preis von 14,08€ auf den ersten Blick nicht so hoch erscheint, glaube ich, dass es hier noch weiter nach unten gehen könnte. Die Branche, in der Pierre & Vacances aktiv ist, also Ferienimmobilien und Urlaubsresorts, hat in den letzten Jahren doch einige Rückschläge erlebt, insbesondere durch die Corona-Pandemie. Zwar scheint sich das Geschäft langsam zu erholen, aber ich sehe noch einige Unsicherheiten. Daher würde ich den Verkauf der Aktie empfehlen und einen Zielkurs von ca. 12€ für realistisch halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Auch wenn die Aktie von Pierre & Vacances derzeit noch relativ günstig erscheint, sehe ich für das Unternehmen große Herausforderungen. Die kürzlich veröffentlichten Nachrichten über die Anzahl der Aktien und Stimmrechte deuten auf Umstrukturierungen hin, die offenbar notwendig sind. Angesichts der Unsicherheiten in der Tourismusbranche und der finanziellen Situation des Unternehmens, würde ich aktuell eher von einem Kauf abraten. Bis die Zukunftsperspektiven klarer werden, halte ich einen Verkauf der Aktie für die sicherere Option. Mein Kursziel liegt bei 1 Euro, da ich das Abwärtspotenzial für höher einschätze als die Chancen auf eine Erholung in nächster Zeit.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei Pierre & Vacances S.A. derzeit einige Herausforderungen. Die Aktie ist zwar günstig bewertet, aber das Unternehmen kämpft mit hohen Schulden und rückläufigen Buchungszahlen in seinem Ferienresort-Geschäft. Die jüngsten Nachrichten über die Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte deuten auf finanzielle Probleme hin. Daher denke ich, dass es sinnvoller sein könnte, das Geld woanders anzulegen, bis sich die Situation bei Pierre & Vacances stabilisiert hat. Mein Kursziel liegt bei 1,20 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl die Aktie von Pierre & Vacances aktuell bei 1,408 Euro gehandelt wird, sehe ich doch einige Risiken für Anleger. Die Kennzahlen wie der hohe Verschuldungsgrad und die sinkenden Umsätze in den letzten Jahren lassen mich eher skeptisch in Bezug auf die Zukunft des Unternehmens sein. Dazu kommen die aktuellen Nachrichten über Veränderungen im Management, die Unsicherheit auslösen können. Insgesamt denke ich, dass Anleger vorsichtig sein und eher von einem Aktienkauf absehen sollten. Mein Kursziel liegt bei 1,20 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei Pierre & Vacances derzeit einige Herausforderungen. Der Aktienkurs von 1,41 EUR erscheint mir im Vergleich zu den Finanzkennzahlen etwas zu hoch. Die Umsätze und Gewinne der letzten Jahre waren rückläufig, und auch der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr sieht nicht sehr rosig aus. Hinzu kommen Unsicherheiten rund um den Verkauf der Center Parcs-Sparte. Insgesamt denke ich, dass der Aktienkurs derzeit etwas überzogen ist und ich würde daher eher zum Verkauf raten. Ein Kursziel von 1,20 EUR erscheint mir realistischer.