Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Pierre & Vacances S.A. diskutieren

Pierre & Vacances S.A.

WKN: 923268 / Name: Pierre & Vacances / Aktie / Hotels & Unterhaltung / Small Cap /

1,41 €
0,71 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 14.07.25

Die Aktie von Pierre & Vacances S.A. notiert aktuell bei 1,408 €. Aus meiner Sicht sieht es nicht sehr rosig aus für das Unternehmen. Die jüngsten Nachrichten über die Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte deuten auf interne Umstrukturierungen hin, die oft ein Zeichen für Unsicherheit sind. Zusammen mit den eher schwachen Finanzkennzahlen sehe ich hier eher Abwärtspotenzial als Aufwärtschancen. Daher würde ich die Aktie eher verkaufen und mein Geld woanders investieren, wo die Aussichten besser sind. Ein realistischer Zielkurs wäre für mich in etwa 1,2 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 17.07.25

Hören Sie, ich verstehe, dass Pierre & Vacances S.A. ein Name ist, den man kennt. Aber nach einem Blick auf die aktuellen Zahlen und Nachrichten bin ich da etwas skeptisch. Der Aktienkurs von 1,404 € erscheint mir zu hoch angesichts der schwierigen Lage des Unternehmens. Die Bewertung ist einfach nicht mehr gerechtfertigt. Klar, das Unternehmen hat eine lange Geschichte und ist in einem interessanten Bereich tätig. Aber die jüngsten Nachrichten über gesunkene Besucherzahlen und finanzielle Probleme lassen mich vorsichtig sein. Ich denke, ein Zielkurs von 1,2 € wäre realistischer. Insgesamt sehe ich eher Abwärtsrisiken als Aufwärtspotenzial, daher würde ich eher zum Verkauf raten. Aber wie immer, informieren Sie sich am besten selbst ausführlich, bevor Sie eine Entscheidung treffen.