Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Omnivision Technologies diskutieren

Omnivision Technologies

WKN: 936737 / Symbol: OVTI / Name: OmniVision Tech / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 10.09.10

Doji an Unterstützung!

Die Überschrift sagt es; um 18:30 sehen wir einen Doji oberhalb einer Unterstützung. Sollte der Kurs steigen, haben wir andere Wendesignale (Harami oder ein Piercing pattern). Nur ein Durchbruch mit Schlusskurs unter 20$ wäre ein Schuss in den Ofen!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,42 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 28.09.10

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,42 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 28.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,74 %
Kursziel 26,30
Veränderung
Endet am 01.04.11

GD45 hält

Die aufwärtsgerichtete Trendlinie GD45 wurde ein zweites Mal innerhalb von 10 Tagen als Unterstützung erfolgreich getestet. Da MACD, OBV u. Stoch einvernehmlich vor Kaufsignalen stehen, sehe ich ein Zeichen für steigende Kurse.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,74 %
Kursziel 26,30
Veränderung
Endet am 01.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 01.08.11

Konsolidierung wahrscheinlich

Omnivisionhat sich um Einiges von einer ansteigenden Trendlinie entfernt, ohne jedoch die Trendlinien SMA20 u. 45 aus dem Blickfeld verloren zu haben. Es ist ausserdem festzustellen, dass die Höchstkurse vom März/April Ende Mai nicht übertroffen werden Konnten. Ebenso scheint nun ein Widerstand bei ca.35$ Ende eines weiteren Kursanstieges vorerst Ende der Fahnenstange zu sein. Die letzte Kurskerze war ein Doji knapp unterhalb des Höchstkurses vom Vortag. Wird der heutige Eröffnungs- und Schlusskurs unter dem gestrigen Doji liegen, dürfte die Konsolidierung fällig werden!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 01.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,30 %
Kursziel 19,70
Veränderung
Endet am 26.08.11

es sieht nach Wende aus

ein sogenannter southern Doji mit einer grünen Kerze am heutigen Tag oberhalb dem Schlusskurs von gestern weist auf eine Wende hin. Verstärkt wird diese Aussage durch die Tatsache, dass der gestrige Tiefstkurs an einer Unterstützung vom 23.2. abprallte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,30 %
Kursziel 19,70
Veränderung
Endet am 26.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,14 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 03.03.14

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,14 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 03.03.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 16,24
Veränderung
Endet am 01.05.14

Value-Tech-Aktie

Omnivision ist der führende Image-Sensor-Chip Hersteller für Mobilgeräte, und ein wichtiger Lieferant für Apple. Seit Jahren wird die Zukunft von Omnivision als ungewiss bezeichnet, doch die Gewinne laufen immer wieder hervorragend, und besser als erwartet. Am Aktienmarkt wird bekanntlich die Zukunft gehandelt, und bei einer ungewissen Zukuft fehlen die Kaufargumente. Genau das ist mein Kaufargument: Irgendwann wird der Markt die Zukunft etwas klarer beurteilen können, und ich sehe momentan keinen Grund, warum die Aussichten dann negativ sein sollten. Gerade bei einem Apple-Lieferanten hat Geheimhaltung oft höchste Priorität, und ich sehe durchaus die Chance, dass plötzlich neue Produkte bekannt werden könnten. Omnivision investiert immerhin 8-9% des Umsatzes in F&E. Die Firma schwimmt im Geld, und besitzt ca. 60% des Börsenwertes in Form von Bargeld und Wertpapieren. Damit kann Omnivision jederzeit in Zukunftschancen investieren, auch bei steigenden Zinsen oder in einer Wirtschaftskrise. Momentan sehe ich kein sofortiges Kaufargument und die Aktie könnte genausogut steigen wie fallen. Deshalb setze ich ein Kauflimit etwas unterhalb des jetzigen Kurses, und zwar bei 12,08 EUR.

Empfohlene Artikel:

Bret Jensen - Paying 60 Cents For A Dollar Of Value

Portfolio Investor - OmniVision Trading At P/E Of 4.6 Ex. Cash A Tech Value Stock

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,68 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 28.09.15

Hier eine unbekannte Aktie aus den USA

Immer wieder werden im Technologiebereich Aktien entdeckt, bevor es die große Masse mitbekommt.

Hier eine Aktie mit viel Potenzial.

Ich habe das Kursziel bis Jahresende nochmals erhöht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,80 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 03.02.16

14% Gewinn - relativ sicher in weniger als einem Jahr

Es gibt eine Übernahme, das ist vereinbart, aber bis die Übernahme abgeschlossen ist, müssen noch einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Falls die Übernahme scheitern sollte, wäre Omnivision trotzdem ein attraktives Investment.

Hier bei Sharewise hat man auch noch das Wechselkursrisiko, das heißt, die 14% sind weniger sicher, aber ich glaube eher, dass der Euro fällt, also könnte es mehr werden. Wer damit allerdings den DAX schlagen will, muss womöglich gehebelt investieren. Chris DeMuth, von dem diese Empfehlung stammt, schlägt dafür Optionen vor. Hier könnt Ihr die Details lesen:

Apple Supplier OmniVision Offers A 14% Annual Return

May 18, 2015 9:05 AM ET  |  About: OmniVision Technologies, Inc. (OVTI)

Disclosure: The author is long OVTI. 

Summary

  • You can get a safe 14% annual return from Apple supplier OmniVision.
  • There are a number of important but surmountable hurdles.
  • Here are the steps that the company needs to take to close the deal.

... WEITERLESEN 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,68 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 28.09.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,80 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 03.02.16

(Vom Mitglied beendet)