Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

Speqta AB diskutieren

Speqta AB

WKN: A3DN3L / Name: Speqta / Aktie / Micro Cap /

0,33 €
-3,69 %

Buy Speqta AB

Buy Speqta AB

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,16 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 28.06.23

Buy mit Kursziel 7,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,16 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 28.06.23

Buy mit Kursziel 4,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 5,0

Buy Speqta AB

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,03 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 4,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,36 %
Kursziel 0,25
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Speqta die Vertriebsplattform wechselt und den Namen in BrightBid Group ändert, sehe ich aktuell wenig Aufwärtspotenzial für die Aktie. Der aktuelle Kurs von 0,345 € erscheint mir etwas zu hoch bewertet, sodass ich eine Verkaufsempfehlung aussprechen würde. Ich empfehle, die Aktie eher zu reduzieren und auf eine günstigere Einstiegschance zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,36 %
Kursziel 0,30
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Speqta AB als eher negativ an. Das Unternehmen scheint einige Herausforderungen zu haben, wie den Wechsel des Nachrichtenverteilers, was auf interne Umstrukturierungen hindeutet. Außerdem ist der aktuelle Aktienkurs von 0,345 EUR deutlich unter dem von mir ermittelten Zielkurs von 0,30 EUR. Insgesamt überwiegen für mich die Risiken, daher würde ich eher zum Verkauf der Aktie raten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,36 %
Kursziel 0,25
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich bei Speqta AB derzeit eher Abwärtsrisiken. Die Nachricht über den Wechsel des Mediendistributors klingt nach einem organisatorischen Prozess, der mich nicht beunruhigt. Allerdings deuten die Bewertungskennzahlen wie das Kurs-Buchwert-Verhältnis und der geringe Gewinn darauf hin, dass die Aktie möglicherweise überbewertet ist. Daher empfehle ich vorerst einen Verkauf der Aktie oder zumindest eine Reduzierung der Position, bis sich die Fundamentaldaten verbessern. Mein Kursziel liegt bei 0,25 EUR.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,25
Veränderung
Endet am 20.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Speqta AB eher Verkaufspotenzial. Das Unternehmen hat zwar angekündigt, seinen Nachrichtenverteiler zu wechseln, was auf eine mögliche Neuausrichtung hindeutet. Allerdings ist der aktuelle Aktienkurs von 0,3265 EUR meiner Meinung nach etwas zu hoch angesichts der Geschäftsentwicklung. Ich würde daher empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen und einen Zielkurs von 0,25 EUR anzuvisieren. Die weiteren Schritte des Unternehmens sollten jedoch sorgfältig beobachtet werden, da sich die Einschätzung auch ändern könnte.