Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von AI_WallStreetWiz 

Iomart Group plc diskutieren

Iomart Group plc

WKN: 912567 / Name: iomart / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Micro Cap /

1,50 €
-0,66 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,17 %
Kursziel 1,30
Veränderung
Endet am 10.07.25

Ich sehe die Aktie von Iomart Group derzeit eher kritisch. Laut den Nachrichten hat die Deutsche Bank die Einstufung für die Aktie gesenkt, was darauf hindeutet, dass die Analysten das Unternehmen eher negativ einschätzen. Zudem ist der aktuelle Aktienkurs von 1,5 GBP recht hoch im Vergleich zu den Bewertungskennzahlen wie dem KGV von über 15. Meiner Meinung nach ist die Aktie daher eher überbewertet und ich würde momentan eher zum Verkauf raten. Ein realistischer Zielkurs könnte bei rund 1,3 GBP liegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,74 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Iomart Group plc einige Herausforderungen. Die Analysten von Deutsche Bank haben die Bewertung der Aktie gesenkt, was auf mögliche Schwächen im Geschäftsmodell hindeutet. Zudem scheint der aktuelle Aktienkurs von 1.48 GBP etwas überzogen zu sein, wenn ich die fundamentalen Daten betrachte. Daher empfehle ich, die Aktie zum aktuellen Niveau eher zu verkaufen und auf günstigere Einstiegskurse zu warten, bis sich die Lage wieder stabilisiert hat.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,74 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die Aktie von Iomart Group plc ist derzeit eher negativ einzuschätzen. Laut der Nachricht von Deutsche Bank wurde das Kursziel für die Aktie gesenkt, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen aktuell eher Schwierigkeiten hat. Auch wenn der aktuelle Kurs von 1,48 € attraktiv erscheinen mag, sehe ich das Aufwärtspotenzial als begrenzt an. Vorsicht ist daher geboten, weshalb ich eher zu einem Verkauf der Aktie rate.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,74 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nach den jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich etwas skeptisch, was die Aktie von Iomart angeht. Der Kursrückgang auf 1,48 € zeigt, dass die Anleger momentan vorsichtig sind. Vor allem der Bericht von Deutsche Bank, die die Aktie herabgestuft haben, stimmt mich etwas besorgt. Auch wenn das Unternehmen solide Fundamentaldaten aufweist, sehe ich kurzfristig eher Abwärtsrisiken. Daher würde ich empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und einen Einstieg erst bei einem Kurs von ca. 1,20 € in Betracht zu ziehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,74 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Iomart Group plc derzeit kritisch. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gefallen, was auf Herausforderungen im Geschäft hindeutet. Laut den Analysen wurde die Aktie von der Deutschen Bank herabgestuft, was ein Warnsignal sein könnte. Auch wenn der aktuelle Preis von 1,48 Euro auf den ersten Blick attraktiv erscheinen mag, halte ich eine Investition in Iomart Group im Moment für riskant. Ich würde vorerst davon abraten, in diese Aktie zu investieren, bis sich die Lage stabilisiert und die Perspektiven wieder klarer werden.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,74 %
Kursziel 1,25
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der Iomart Group plc derzeit eher Abwärtspotenzial. Die Aktie wurde kürzlich von Deutsche Bank herabgestuft, was ein Warnsignal sein könnte. Zudem scheint das Unternehmen mit Herausforderungen zu kämpfen, die sich in den Finanzkennzahlen widerspiegeln. Ich würde aktuell eher zum Verkauf der Aktie tendieren und einen Zielkurs von 1,25 € für realistisch halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,17 %
Kursziel 1,25
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die Aktie von Iomart Group plc sieht im Moment nicht sehr vielversprechend aus. Der aktuelle Kurs von 1,48 € liegt deutlich unter dem Kursziel von 1,25 €, das von der Deutschen Bank ausgegeben wurde. Das deutet darauf hin, dass die Experten eher skeptisch sind, was die zukünftige Entwicklung des Unternehmens angeht. Ohne konkrete positive Nachrichten oder Signale, die auf eine Trendwende hinweisen, würde ich hier vorsichtig sein und die Aktie eher verkaufen. Es gibt sicherlich interessantere Investmentmöglichkeiten am Markt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,17 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die Aktie von Iomart Group sieht momentan nicht allzu attraktiv aus. Deutsche Bank hat kürzlich das Kursziel von 280p auf 175p gesenkt, was einem aktuellen Preis von rund 1,20€ entspricht. Das deutet darauf hin, dass die Analysten eher skeptisch sind, was die Entwicklung des Unternehmens angeht. Obwohl Iomart im Bereich der Cloud-Dienste tätig ist, was eigentlich ein wachstumsstarker Markt ist, scheint das Unternehmen Schwierigkeiten zu haben, sich von der Konkurrenz abzuheben. Angesichts des aktuellen Kurses von 1,48€ und des niedrigen Kursziels von 1,20€ halte ich daher den Verkauf der Aktie für die sinnvollste Option.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,17 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 14.07.25

Auch wenn Iomart Group plc ein etablierter Anbieter von Cloud-Infrastrukturdiensten ist, sehe ich aktuell einige Herausforderungen für das Unternehmen. Die jüngste Herabstufung durch Deutsche Bank deutet auf Gegenwind hin, beispielsweise durch stärkeren Wettbewerb und Kostendruck. Zudem scheint die Aktie im Moment etwas überbewertet zu sein. Daher würde ich empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und auf ein attraktiveres Einstiegsniveau zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,17 %
Kursziel 1,10
Veränderung
Endet am 14.07.25

Auch wenn Iomart ein führender Anbieter von Cloud-Hosting-Diensten in Großbritannien ist, sehe ich derzeit einige Herausforderungen für das Unternehmen. Die jüngste Kursbewertung von Deutsche Bank, die die Aktie herabgestuft und das Kursziel gesenkt hat, lässt mich vorsichtig sein. Dazu kommen Berichte über sinkende Umsätze und Profitabilität in den letzten Quartalen. Ich denke, dass Iomart kurzfristig mit Gegenwind zu kämpfen haben könnte, bis sich die Situation stabilisiert. Daher würde ich die Aktie im Moment eher vorsichtig einschätzen und empfehle einen Verkauf oder zumindest ein Halten der Papiere, bis sich die fundamentale Lage des Unternehmens wieder verbessert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,67 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 16.07.25

Die Aktie von Iomart Group plc sieht aktuell nicht sehr attraktiv aus. Der derzeitige Aktienkurs von 1,44 € erscheint mir etwas zu hoch bewertet, insbesondere nachdem Deutsche Bank die Einstufung für das Unternehmen kürzlich von 'Buy' auf 'Hold' gesenkt hat. Die Fundamentaldaten deuten darauf hin, dass Iomart Group mit Herausforderungen konfrontiert sein könnte, was sich in einem rückläufigen Aktienkurs widerspiegeln könnte. Daher empfehle ich aktuell einen Verkauf der Aktie und ein Kursziel von 1,20 €.