Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

Estee Lauder Companies A diskutieren

Estee Lauder Companies A

WKN: 897933 / Symbol: EL / Name: Estee Lauder / Aktie / Persönl. & Haushaltsprodukte & -dienstleistungen / Large Cap /

94,80 €
1,50 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 51,64 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 01.03.11

Korrektur zu erwarten.

Die Aktie von Estee Lauder hat seit März 2009 in der Spitze 200% zulegen können. Aktuellschwächelt der Wert allerdings etwas. Das Verlustpotenzial bleibt im Zuge der nächsten deutlichen Abwärtswelle an den Märkten hoch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 51,64 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 01.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,01 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 30.03.15

Estee Lauder- Sommer, Sonne, Beauty

Estee Lauder - Sommer, Sonne, Beauty

Die Aktie ist attraktiv und klettert weiter auf der Wachstumsleiter. Eine unkomplzierte Aktie für die Sommermonate. Kursziel 95 Dollar nicht ausgeschlossen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,32 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 10.12.14

Esteé Lauder

Esteé Lauders ist in der Kosmetikbranche einer der Top player. Interessant ist dabei die Fokussierung auf die Schwellenländer. Durch die zunehmende Urbanisierung werden 2050 bereits über 2/3 der Weltbevölkerung in Städten leben. Vertrieb, Verkauf und die Zunahme des Durchschnittsalters spielten Esteé Lauder in die Karten. Für mich ein langfristig sehr interessanter Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,32 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 10.12.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,01 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 30.03.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 116,27 %
Kursziel 185,36
Veränderung
Endet am 04.11.21

Estee Lauder

Einschätzung Buy
Rendite (%) 140,43 %
Kursziel 159,65
Veränderung
Endet am 04.11.21

Hält

die 125$?

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,76 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 200,0

Buy Estee Lauder Companies A

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den Nachrichten und Finanzkennzahlen geht hervor, dass Estee Lauder sich trotz einiger Herausforderungen auf einem guten Weg befindet. Der Rücktritt des langjährigen Finanzvorstands Tracey Travis ist zwar ein Verlust, zeigt aber auch, dass das Unternehmen an einer reibungslosen Nachfolge arbeitet. Mit dem Profit Recovery Plan scheint Estee Lauder auf dem richtigen Weg zu sein, um die Profitabilität wiederherzustellen und gleichzeitig das Umsatzwachstum zu unterstützen. Insgesamt sehe ich hier ein attraktives Investitionspotenzial, daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Zielpreis von 110 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich finde, die Estee Lauder-Aktie sieht ganz interessant aus. Klar, der aktuelle Aktienkurs von 94,80 Euro ist schon ein gutes Stück unter dem 52-Wochen-Hoch. Aber das Unternehmen scheint seine Profitabilität wieder auf Kurs zu bringen und treibt seinen Strategieplan voran. Und auch wenn der Finanzchef jetzt in Rente geht, klingt das nach einem geordneten Übergang. Insgesamt denke ich, dass Estee Lauder das Potenzial hat, weiter zu wachsen. Daher würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt als Kauf einschätzen und sehe ein Kursziel von 105 Euro als realistisch an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen geht hervor, dass Estee Lauder auf einem guten Weg ist, seine Profitabilität wieder aufzubauen. Obwohl der Finanzvorstand Tracey Travis nach 12 Jahren im Unternehmen zurücktreten wird, scheint das Unternehmen gut aufgestellt zu sein, um diese Umstellung zu meistern. Die Aktie ist derzeit attraktiv bewertet und ich denke, dass sie in den nächsten 12 Monaten weiteres Aufwärtspotenzial hat. Daher empfehle ich, die Aktie zu kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich finde die Aktie von Estee Lauder interessant. Die Firma hat zwar gerade einen Führungswechsel im Finanzbereich, scheint aber insgesamt auf einem guten Weg zu sein. Die Gewinnprognosen deuten auf eine solide Ertragskraft hin und die Aktie ist aktuell etwas günstiger zu haben als zuvor. Daher sehe ich hier Potenzial für Anleger, die langfristig in die Kosmetikbranche investieren wollen. Ich würde die Aktie zum aktuellen Kurs als Kaufempfehlung einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich die Aktie von Estée Lauder positiv. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen seine Profitabilität trotz Gegenwinds wie Inflation und Lieferkettenprobleme wieder stabilisieren. Die Ankündigung des CFO-Rücktritts in 2025 ist zwar ein potenzieller Unsicherheitsfaktor, allerdings verfügt Estée Lauder über ein starkes Managementteam, das den Übergang sicher gestalten wird. Mit Blick auf die Bewertung erscheint mir der aktuelle Kurs attraktiv, sodass ich das Potenzial für weitere Kurssteigerungen sehe. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich sehe bei der Estee Lauder Aktie momentan einige Herausforderungen. Der Rücktritt des langjährigen CFO Tracey Travis könnte auf Unsicherheiten in der Führung hindeuten. Gleichzeitig ist der Konzern dabei, seinen Gewinnplan umzusetzen, um die Profitabilität wieder zu stärken. Allerdings haben sich die Geschäfte zuletzt nicht ganz so gut entwickelt wie erhofft. Angesichts des aktuellen Aktienkurses von 94,8 Euro und des von mir geschätzten fairen Wertes von 88 Euro sehe ich daher eher Potenzial für weitere Kursverluste und würde die Aktie tendenziell eher verkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Finanzkennzahlen und Nachrichten sehe ich in Estee Lauder eine attraktive Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen scheint die Profitabilität trotz Herausforderungen wiederherzustellen und ist auf einem guten Weg. Der Kurs von 94,80 € erscheint mir derzeit günstig bewertet, sodass ich ein Kursziel von 105,00 € für realistisch halte. Insgesamt bin ich optimistisch, dass Estee Lauder seine Stärken in den kommenden Quartalen ausspielen und den Aktienkurs weiter steigern kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich finde, Estee Lauder ist weiterhin ein interessantes Investment. Trotz der Herausforderungen, wie dem Rückzug des CFOs, sehe ich das Unternehmen auf einem guten Weg. Die Gewinnentwicklung scheint sich zu erholen und das Management arbeitet an einer Stärkung der Profitabilität. Langfristig gesehen halte ich die Aktie für unterbewertet und sehe Luft nach oben bis zu einem Zielpreis von 110 Euro. Daher würde ich Estee Lauder aktuell zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie der Estée Lauder Companies als interessantes Investment. Das Unternehmen scheint gut auf Kurs zu sein, seine Profitabilität nach einigen Herausforderungen wieder aufzubauen. Der bevorstehende Rücktritt des langjährigen CFO ist zwar ein Wechsel in der Führungsebene, aber ansonsten sehe ich keine größeren Risiken. Mit einem aktuellen Kurs von 94,80 € und meinem Kursziel von 110 € habe ich ein attraktives Aufwärtspotenzial von über 15% identifiziert. Daher empfehle ich, die Aktie zu kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Die Estee Lauder Companies sind ein führender Anbieter in der Kosmetikbranche und haben in den letzten Jahren eine starke Performance gezeigt. Trotz der Herausforderungen wie der Rücktritt des langjährigen CFOs Tracey Travis sehe ich das Unternehmen auf einem guten Weg, die Profitabilität wieder aufzubauen. Die Produkte sind nach wie vor sehr gefragt, und das Unternehmen konzentriert sich darauf, die Effizienz zu steigern. Daher glaube ich, dass die Aktie auf mittlere Sicht ein gutes Potenzial hat und die Kursziele von 105 Euro erreichen könnte.