Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Prof 

Trendfolge mit Charts (WF) diskutieren

Trendfolge mit Charts (WF)

WKN: LS9MD9 / Wikifolio /

115,18 €
0,00 %

Zur Diversifizierung aus dem Euro Raum heraus wurde diese Schweizer Bank gekauft.

Ich bin mit 2,9% Depotgewicht in die Aktie zu 35,84 € rein. Eine Chartanalyse gibt es hier auf meinem Blog: https://www.charttechnik-trends.de/dbag-rueckkaufsignal/ .

Dieser enttäuschende Trade wird glattgestellt. Bei 3% Dividende könnte es nach der HV am 13.06. weiter abwärts gehen. Es verbleibt ein Verlust von 13% in 10 Monaten.

Die Position wurde mit 15% Verlust verkauft. Gerade bei Neuemissionen ist Konsequenz gefordert!

Am vergangenen Freitag habe ich Init mit einem kleinen Gewinn von 2,6% + Dividende verkauft. Die Aktie kommt einfach nicht voran und das obwohl der Tech - Sektor allgemein gut läuft.

Heute gingen Ryanair mit einem Verlust von 1,8% raus. Sie kämpfen mit der Unterstützung bei 15 € und die Branche läuft nicht mehr so gut.

Die Aktie wurde mit 10% Verlust nach Dividende verkauft. Der Aufwärtstrend ist durch.

Die Enttäuschung des Jahres wurde mit 38% Verlust verkauft. Optisch sieht das Portfolio jetzt wieder halbwegs aufgeräumt aus. Ich hoffte vergeblich auf eine starke Erholung er Aktie wegen der anstehenden dicken Dividende.

Ich habe mir diese US Private Equity Firma geholt. Die heute veröffentlichten Quartalszahlen kamen verhalten an. Aber der Aufwärtstrend seit Juli 2016 stimmt!

Ich habe einen charttechnischen Beitrag auf meinem Blog zu dieser Aktie veröffentlicht: https://www.charttechnik-trends.de/apollo-global-management/

Am Freitag kam eine Gewinnwarnung heraus. Das Timing war sehr fragwürdig:

  1. Am Nachmittag während der Börsenhandelszeit
  2. Nur einen reichlichen Börsentag vor Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am morgigen Dienstag

Für mich ist sowohl aus dem Chart als auch aus der Aktie die Phantasie raus. Es wurde Schadensbegrenzung beschlossen. Ich habe beobachtet, dass Aktien nach dem Einbruch infolge einer Gewinnwarnung öfters wieder bis zu den Zahlen ansteigen. Die erste Tranche ging soeben raus, die nächsten Aktien sollten folgen, wenn es noch etwas nach oben geht oder am Mittwoch.

Ich habe die seit 2008 stetig steigende Aktie für Finanzsoftware ins Wikifolio genommen.

Der amerikanische Medizintechnikpionier soll Ausgewogenheit ins Depot bringen. Heute wurde der Widerstand bei 90 US$ signifikant durchbrochen.

Diese Aktie wurde wieder mit dem Hintergrund Neuemission auf Höchstkurs gekauft. Die Immobilienaktien laufen aktuell sehr gut!

Die Aktie wurde mit 10,8% Verlust verkauft. Die Aktie läuft bestenfalls noch in einem Seitwärtstrend.

Hier einmal ein Artikel auf meinem Blog. Ich beschreibe, wie ich die Medtronic Aktie aus den 500 Aktien des S&P herausgefiltert habe.Scannen und Filtern von Charts
 

Nach leicht enttäuschenden Zahlen verlor die Aktie am Freitag 7%. Meine Hoffnung auf eine technische Reaktion nach oben wurde nicht erfüllt. Es ging seitwärts. Im Zuge eines in den letzten Tagen gefallen DAX ist zu vermuten, dass es auch für Fortec weiter nach unten geht. Deshalb wurde die Position mit 0,9% Verlust verkauft.

Mit 75 % Kursgewinn habe ich mich von Nutanix getrennt. Die Aktie ist heute erneut unter mein mentales Stopploss von 46,88 US$ gefallen. Das war der Schlusskurs vom 30. Juli.

Nach einer erneuten Gewinnwarnung wurde die Aktie mit 36,6 % Verlust verkauft. Der Test des alten All Time Low bei 14,00 € steht an und solch eine Aktie muss man in keinem Chartdepot halten.

Die Position wurde mit 5,6% Discount zurückgekauft. Ich hatte einen stärkeren Einbruch erwartet, aber immerhin bin ich wieder drin.