Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

281,78 €
0,00 %

Das wikifolio knackt erstmals die 50% Gewinn Marke. Neues Allzeithoch!

KW 23/2017 Verkäufe: OHB, Siltronic

KW 23/2017 Käufe: GK Software, Viscom

KW 24/2017 Verkäufe: MBB, Isra Vision

KW 24/2017 Käufe: Da Freitag und Anfang der Woche fast panikartige Verkäufe bei Tech Werten zu beobachten war, habe ich mich entschieden für diese Woche mit dem freien Cash einen Short ETF auf den DAX zu kaufen. Diese Position steht aber jede Woche auf dem Prüfstand.

KW 25/2017 Verkäufe: Basler, Paragon, Short DAX ETF

KW 25/2017 Käufe: Eckert+Ziegler, Sinnerschrader, Nexus, Bauer

Der Short DAX ETF wurde wieder glatt gestellt, weil zu Beginn dieser Woche der DAX mit einem Up Gap den Handel eröffnet (Auslöser Frankreich Wahl). Das wikifolio wird wieder 100% in Aktien umgeschichtet.

KW 26/2017 Verkäufe: Technotrans, Viscom

KW 26/2017 Käufe: Basler, Isra Vision

KW 27/2017 Verkäufe: Bauer, Eckert+Ziegler, Vectron, Isra Vision

KW 27/2017 Käufe: Lufthansa, Commerzbank, Muehlhan, VTG

Ich beobachte auch diese Woche die Lage am deutschen Aktienmarkt. Die technischen Signale beim DAX deuten derzeit eher auf eine weitere Korrektur nach unten hin. Je nach dem wird entschieden, ob entweder die Cash Quote erhöht wird, ein Index Short ETF ins wikifolio aufgenommen wird oder weiterhin voll in Aktien investitert wird.

KW 28/2017 Verkäufe: Muehlhan, GK Software

KW 28/2017 Käufe: Eckert+Ziegler, Steico

KW 29/2017 Verkäufe: Evotec (52% Gewinn!!!), Eckert+Ziegler, Nexus

KW 29/2017 Käufe: Bauer, Hapag Lloyd, Atoss

KW 30/2017 Verkäufe: Co.Don, Atoss Software, Bauer, Commerzbank, Lufthansa

KW 30/2017 Käufe: Hamburger Hafen, OHB, Viscom, Technotrans, Siltronic

Der DAX sieht weiterhin kurzfristig nicht mehr allzu bullisch aus. Dennoch habe ich mich entschieden weiterhin komplett in Einzelaktien, die nach der hier gehandelten Strategie ausgewählt werden investiert zu bleiben. Diese Einzelwerte zeichnen sich weiterhin mit einer hohen relativen Stärke aus und haben somit das Potenzial sich entgegen dem Gesamtmarkt positiv zu entwickeln. Am heutigen Montag Morgen blieb außerdem ein weiterer Abverkauf im DAX aus.