Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

281,78 €
0,00 %

Nach den gestrigen marktbreiten Kursrutschen bei den deutschen Indizes erholt sich das wikifolio heute wieder stark. Nicht zuletzt die über den Erwartungen gelegenen Quartalszahlen von Aixtron und Siltronic schieben an.

Auch bei PVA Tepla werden die heute veröffentlichten Quartalszahlen gut vom Markt angenommen und sorgen aktuell dafür, dass der Kurs wieder an das Verlaufshoch heran ansteigt.

KW 46/2017 Verkäufe: Infineon

KW 46/2017 Käufe: Wacker Chemie

Seit einer Woche befindet sich nun der deutsche Markt im Korrektur Modus und hat die wichtige Unterstützungszone im Bereich von 12.900 bis 12.800 Punkten angelaufen. Hier befindet sich mehrere Unterstützungen, wie der GD 50, das 38er Fibonacci Retracement der Aufwärtsbewegung seit Ende August/Anfang September, die untere Range der Seitwärtsbewegung vom Oktober, das frühere Allzeithoch von Ende Juni, um einige der auffälligsten zu nennen. Diese Zone müsste also zumindest im ersten Anlauf von den Bullen gehalten werden. Darum rechne ich zunächst mit einer technischen Gegenbewegung nach oben in den nächsten Tagen. Am Montag soll die Lage am Gesamtmarkt dann neu bewertet werden und ggf. der Cash bestand erhöht oder sogar ein ETF short auf den DAX gekauft werden.

KW 47/2017 Verkäufe: Wacker Chemie, Morphosys, Sixt SE

KW 47/2017 Käufe: Stratec Biomedical, Gesco, Suess Microtech

Das wikifolio wird heute voraussichtlich wieder auf einem neuen Allzeithoch schließen! Es konnte heute mal wieder einen starken Aufschwung verbuchen, dank Werten wie PVA Tepla (+8% heute) und Pfeiffer Vacuum (+4% heute).

Und auch heute wird das wikifolio ein neues Allzeithoch erreichen!

KW 48/2017 Verkäufe: Suess Microtec, Co.Don

KW 48/2017 Käufe: Wacker Chemie, Compugroup

KW 49/2017 Verkäufe: Aixtron, Compugroup, Pfeiffer Vacuum, SFC Energy, Siltronic, Wacker Chemie

KW 49/2017 Käufe: Axel Springer

Am Freitag vergangene Woche musste der DAX deutliche Verluste hinnehmen und schloss nach längerer Zeit erstmals wieder unter dem GD 50. Heute zeichnete sich vorbörslich bereits ein Up Gap ab, das auch so eintrat, bloß fehlen bisher die Anschlusskäufe. Ich habe deshalb die Zahl der Aktien-Werte auf die Hälfte (5) reduziert und eine mit ca. 15% gewichtete Position einen Short DAX ETF hinzu genommen. Je nach Entwicklung beim DAX soll diese Position jederzeit aufgestockt oder verkauft werden können.

Der Dax generiert heute ein weiteres Verkaufssignal, da der GD 20 den GD 50 schneidet. Ich beobachte weiter, aber derzeit sieht es so aus, als ob der DAX short aufgestockt wird.

KW 50/2017 Verkäufe: DAX short

KW 50/2017 Käufe: Dr. Hönle, Wacker Chemie, Carl Zeiss Meditec, Drillisch, Ströer

Am Freitag eröffnete der DAX mit einem Up Gap und konnte dieses Gap verteidigen. Er notiert nun wieder über den gleitenden Durchschnitten 20 und 50 und es scheint so, als ob er aus der sich gebildeten Trading Range eher auf der Oberseite ausbrechen will. Darum habe ich mich entschieden, den Short Dax ETF zu verkaufen und wieder 100% Long zu gehen.

Gesco wurde aufgrund schlechter Unternehmensnachrichten vorzeitig aus dem Depot genommen.

KW 51/2017 Verkäufe: Carl Zeiss Meditec, Axel Springer, Ströer, Drillisch, Stratec