Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

282,20 €
0,00 %

KW 18/2018 Verkäufe: SMT Scharf

KW 18/2018 Käufe: Hypoport, Nemetschek, Sixt Vz., Scout24, Wirecard

KW 19/2018 Verkäufe: keine

KW 19/2018 Käufe: Vita 34, Carl Zeiss Meditec

Der DAX konnte letzte Woche einige Hürden auf dem Weg nach oben überwinden. Auch wenn noch ein paar Widerstände vorhanden sind, so sieht das Bild im Chart zunehmend freundlicher aus. Darum stocke ich das wikifolio wieder auf 10 Werte auf.

KW 20/2018 Verkäufe: Carl Zeiss Meditec, Dr. Hoenle, SFC Energy, Vita34

KW 20/2018 Käufe: Jenoptik, SMA Solar, VTG, Norma Group

KW 21/2018 Verkäufe: Norma Group, Cancom

KW 21/2018 EQS, Dr. Hoenle

Update KW 21/2018 Verkäufe: SMA Solar, EQS, Hypoport, Scout24

Trump sagt ein Treffen mit Nordkoreas Staatsoberhaupt ab und der DAX nimmt das als Anlass zu fallen. Das beschert uns den zweiten größeren Tagesverlust in Folge. Darum nehme ich etwas Risiko aus dem Depot und verkaufe die trendschwächeren Aktien. Der DAX könnte noch einige Punkte fallen in den Bereich um 12.600 Punkte oder noch tiefer. Die Situation wird täglich neu bewertet.

KW 22/2018 Verkäufe: keine

KW 22/2018 Käufe: Carl Zeiss Meditec, Mensch und Maschine

Der DAX startet diese Woche wieder freundlicher und bewegt sich um die 13.000 Punkte Marke und dem GD20. Positiv aufgenommen wird die Nachricht aus Italien, dass vorerst keine Regierung zu Stande kam und somit auch die Euro Gegner nicht zum Zug kamen. Ich stocke daher wieder um 2 Positionen auf. Morgen liefert Sixt SE Quartalszahlen. Je nach Reaktion des Markts werde ich hier vielleicht noch handeln.

Die positive Eröffnung gestern scheint sich nicht fortzusetzen. Gestern schloss der DAX im Minus und heute wird mit einem Down Gap eröffnet. Anscheinend wird befürchtet, dass die Neuwahlen in Italien zu Gunsten der Europa Gegner ausgehen könnte und diese noch stärker werden. Vorsicht ist geboten.

Update KW 22/2018: Der DAX gibt heute bisher fast 2% ab. Die Unsicherheit ist wieder einmal hauptsächlich politisch indiziert. Mit Nemetschek und Sixt verkaufe ich daher die zwei trendschwächsten Werte und erhöhe den Cash Bestand auf ca. 40%. Sollte die Unterstützung bei ca. 12.600 Punkten nicht halten, könnte sich die Korrektur im DAX weiter ausdehnen.

KW 23/2018 Verkäufe: Carl Zeiss Meditec

KW 23/2018 Käufe: Isra Vision

Der DAX schaffte es die letzten Handelstage nicht über den GD 20 nach oben auszubrechen. Die Widerstandszone bei 12.900 Punkten erwies sich als hartnäckig. Hinzu kommt, dass der EUR ggü. dem USD wieder steigen konnte und eine Erholung startete und auch das Öl wieder teurer wurde. Die politische Lage bleibt indes ebenfalls unsicher. Italiens Regierungsbildung, Trumps Strafzölle, um nur einige zu nennen. Heute eröffnet der DAX mit einem Down Gap von fast 1 Prozent und damit auch unter den gleitenden Durchschnitten 20, 50 und 200. Ich baue daher eine erste Position im Short DAX ETF auf und rechne mit einer Bewegung zum Pivot Tief von Ende Mai bei ca. 12.550 Punkten und in der Folge einer weiteren Korrektur in den Bereich von ca. 12.300 Punkten.

KW 24/2018 Verkäufe: VTG, Mensch und Maschine