Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

282,39 €
0,00 %

KW 13/2018 Käufe: keine, außer den Aktuellen 5 Werten sind keine aussichtsreichen Aktien im Screening, die ich auch in diesem schwierigen Umfeld kaufen würde. Ein Short-Einstieg in den Index bietet sich wenn dann nur antizyklisch an, aber nicht momentan, da der Markt eher überverkauft ist.

KW 14/2018 Verkäufe: Aixtron, PVA Tepla, Siltronic, SMA Solar

KW 14/2018 Käufe: König + Bauer

KW 15/2018 Verkäufe: keine

KW 15/2018 Käufe: keine

Der DAX startete heute früh einen Versuch über den fallenden GD 50 und die Abwärtsrange auszubrechen, was aber bisher nicht von Erfolg gekrönt ist. Darum bleibe ich noch vorsichtig mit Zukäufen in das Musterdepot und warte erst die weitere Entwicklung ab.

Update zur KW 15/2018: Trotz des in dieser Woche eher freundlichen DAX folgte König & Bauer dieser Tendenz bisher nicht. Darum habe ich König & Bauer gegen die momentan trendstärkeren Aktien von Cancom und Nemetschek ausgetauscht. Der Cash bestand ist mit 70% weiterhin sehr hoch und entspricht der unsicheren Marktlage.

KW 16/2018 Verkäufe: keine

KW 16/2018 Käufe: keine

Vorerst wird der Bestand bei den jetzigen 3 trendstärksten Aktien belassen. Sollte der DAX diese Woche weitere Hürden auf dem Weg nach oben überwinden kann ggf. eine weitere Verringerung des Cash Bestandes erfolgen.

KW 17/2018 Verkäufe: keine

KW 17/2018 Käufe: keine

Auch in dieser Woche belasse ich es vorerst bei den derzeit 3 Aktien im Depot. Das Bild im DAX hellt sich aber weiter auf. Falls ich es aufgrund der Marktlage für nötig halte, werde ich ggf. den Cash Bestand zu Gunsten weiterer Aktien verringern.

Update KW 17/2018 Käufe: SMT Scharf, SFC Energy, Scout24

Die Erholung im DAX hält an. Er steuert die nächsten Widerstände an und ich sehe Chancen, dass diese demnächst überwunden werden. Daher habe ich nun das Depot um 3 weitere Werte auf insgesamt 6 aufgestockt.

Update 2 KW 17/2018 Verkäufe: Nemetschek, Scout24

Update 2 KW 17/2018 Käufe: Short DAX ETF

Eine bisher turbulente Handelswoche zwingt mich dazu erneut kurzfristige Änderungen vor zu nehmen. Zunächst sah es gestern so aus, als ob der DAX Kräfte für einen Ausbruch über die 200 Tage Linie sammeln würde, als nachbörslich dir Märkte in den USA stark zu fallen begannen. Diesem Verkaufsdruck konnte sich heute der deutsche arkt ebenfalls nicht entziehen. Darum habe ich die Aktien von Nemetschek und Scout24 verkauft und mich mit einem Short DAX ETF für weiter fallende Kurse im DAX positioniert. So sollen auch die verbleibenden Aktienwerte gehedged werden. Dieser ETF steht täglich zur Disposition, das heißt, diesen werde ich laufend beobachten und ggf. wieder glatt stellen.

Der DAX zeigt sich heute wieder etwas stärker. Die halbe Position des Short DAX ETF habe ich daher verkauft. Falls es morgen den Anschein eines weiteren Gewinn-Tags im DAX macht, dann löse ich diese Position wieder ganz auf.

Der DAX eröffnet wieder mit einem Up Gap. Darum sieht es auch heute nach einem Gewinn-Tag aus und der Short DAX ETF wird komplett verkauft. Reichte das Kräfteholen der letzten 2 Tage, um nun die 200 Tage Linie zu überwinden?