Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Zum Wochenschluß erneut Kursverluste....

Verluste zum Wochenbeginn.

Erfolgreicher Wochenanfang - Ich erwarte grundsätzlich steigende Kurse.

Mein Gefühl sagt mir, daß die Kurse in den nächsten Tagen und Monaten deutlich nach oben gehen können. Insofern sehe ich die Gefahr NICHT investiert zu sein als deutlich erhöht an ;-) Ich bleibe bis auf Weiteres VOLL INVESTERT !

Der Goldpreis steigt heute. Das könnte durchaus sehr spannend werden...... Mit Barrick Gold im wikifolio wird diesem Szenario ( steigender Goldpreis ) Rechnung getragen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß die Entwicklun des Goldpreises noch einige Investoren heftigst überraschen wird.

Was erwarte ich vom heutigen Tag? Steigende Kurse wären schön ;-) Ernsthaft: Nachdem ich davon ausgehe, daß der DAX am Jahresende deutlich höher steht als derzeit, erwarte ich natürlich in den nächsten Wochen und Monaten durchaus steigende Kurse. Wir werden sehen....

Auf den gestrigen Zinsentscheid in den USA - daß alles vorerst gleich bleibt, also keine Erhöhung - haben die Märkte doch mit relativ hohen Schwankungen reagiert. Der Markt scheint nervös zu sein. Eine hohe Nervosität ist für einen Freitag kein gutes Vorzeichen.

Der Freitag - wie ich ihn erwartet habe.

Meines Erachtens stehen die Chancen gut,daß der DAX die Marke von 11.000 Punkten wieder übersteigen wird. Die nächsten Tage dürften somit spannend werden.... Ich gehe durchaus davon aus, daß der DAX am Jahrenende wieder bei über 11.000 sthen kann.

Kaum erwarte ich steigende Kurse, dann fallen diese .... egal, dies wird meines Erachtens nur ein kurzer Rücksetzer werden.

Morgen wird besser...

Der Goldpreis steigt und damit auch der Kurs von Barrick Gold. Grundsätzlich traue ich dem Goldpreis noch viel Kurspotenzial nach oben zu. Wir werden sehen... vielleicht wird Gold sogar der Überraschungsgewinner der nächsten Monate.

Eine Woche mit deutlich negativem Kursverlauf neigt sich dem Ende entgegen. Das ist gut. ;-)

Von Zooplus erwarte ich noch viel. Heute ist der Kurs schon einmal deutlich gestiegen. Mein Kursziel liegt bei mindestens 125 €.

Was ist nur mit unseren Managern los ? Vorstände von VW; Schämt Euch ! Wenn ich für ein solche Kapitalvernichtung verantwortlich wäre, dann würde ich......... ( auf jeden Fall KEINE Abfindung kassieren )

Die nächsten Tage dürften sehr schwankungsfreudig bleiben. Grundsätzlich gehe ich von einer Beruhigung und bis zum Jahresende auch von steigenden Kursen aus. Wir werden sehen....

Mit der Performance der letzten Wochen bin ich natürlich absolut nicht glücklich. Nachdem ich den im wikifolio enthaltenen Einzelwerten aber einiges an Aufwärtspotential zutraue bleibe ich - vorerst - unverändert investiert. Die Mischung / Streuung stimmt meines Erachtens durchaus.

Potash bleibt hinter den Kulissen bei K+S dran. Der Kurs von K+S steigt nachbörslich wieder deutlich.

Heute sieht es - bislang - nach steigenden Kursen aus. Hohe Erwartungen habe ich an die Aktie von Zooplus. Mein kurzfristiges Kursziel für Zooplus liegt bei mindestens 125 €, dazu gehört aber ein freundliches Börsenumfeld.

So schnell ist mal wieder alles im Minus, außer Zooplus. Ein Lichtblick ;-)