Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die im wikifolio enthaltenen Banken "bremsen" heute mal wieder kräftig das wikifolio - INSTINKT PUR - Der Kauf der Bankaktien muß im nachhinein als ungünstig bewertet werden.Eine Frage stellt sich nun natürlich, werden die Bankaktien in Zukunft wieder besser performen ? Vorerst werde ich noch etwas an diesen Positionen ( Deutsche Bank / Commerzbank ) festhalten. - INSTINKT PUR - Barrick Gold entwickelt sich heute - bisher - wie von mir erwartet.

Ein paar kleinere Gewinne könnte es kurz vor dem Wochenende durchaus noch geben..... oder ? - INSTINKT PUR -

Der Oktober war der beste Monat seit dem Jahr 2009. Das wikifolio - INSTINKT PUR - hat sich ebenfalls gut im Oktober geschlagen. Jetzt sollte natürlich dieser "gute Lauf" in die nächsten Wochen mitgenommen werden. Ziel ist natürlich - wie hier mehrfach bereits angekündigt - daß sich das wikifolio mit einem neuen Höchststand aus dem Jahr 2015 verabschiedet. Nachdem der November/Dezember grundsätzlich gute Börsenmonate sind, stehen die Chancen für neue Höchstkurse durchaus gut. Aber immer schön vorsichtig bleiben - INSTINKT PUR -

Commerzbank-Chef Martin Blessing verlängert seinen 2016 auslaufenden Vertrag nicht. Was bedeutet dies für die Aktie der Commerzbank ? Der Kurs könnte meines Erachtens kurzfristig durchaus von dieser Entscheidung profitieren. 2016 wird es dann spannend werden. Wird der neue Chef weitere "Leichen" im Keller des Geldhauses finden? Diese Gefahr sollte nicht unterschätzt weden....

Ein schöner Wochenauftakt zeichnet sich ab. Die Liste der Gewinner wird von der Commerzbank angeführt. Die nächsten Tage dürften Klarheit darüber bringen, ob wir die 11.000 Punkte im DAX "nachhaltig" wieder überschreiten werden ( wovon ich derzeit ausgehe ) oder ob nach dem starken Anstieg der letzten Wochen eine "kleinere" Korrektur stattfinden wird. Das wikifolio - INSTINKT PUR - bewegt sich immer mehr in Richtung seinem Allzeithoch. Die Spannung bleibt.....

Das wikifolio - INSTINKT PUR - befindet sich auf Kurs. Bei einem freundlichen Markt ist ein neuer Höchststand schon sehr bald möglich.

Mal wieder schlechte Nachrichten aus dem Hause SGL CARBON..... sehr ärgerlich !

Trotz dem Rückschlag bei SGL CARBON sieht es heute gut aus im wikifolio. Der Trend stimmt, die Streuung stimmt, die Investitonsquote liegt noch immer bei 100%, ich habe ein sehr gutes Gefühl....... - INSTINKT PUR -

Das wikifolio - INSTINKT PUR - wurde gestern zum ersten Mal in ein DACH - wikifolio gekauft. ( Konnte ich klar erkennen/zuordnen am kleinen Umsatz ) Vielen Dank für das Vertrauen !

Der DAX bewegt sich wieder in Richtung der 11.000 Punkte. Eine Überschreitung dieser Marke dürfte schon sehr bald wieder getestet werden. Im wikifolio wird diesem von mir erwarteten Szenario Rechnung getragen. SGL CARBON auch heute wieder mit Kursverlusten. Diese Position entwickelt sich - bisher - nicht wie von mir erwartet. Die Reduzierung dieser Position vor einigen Tagen war somit mehr als richtig. Mit - INSTINKT PUR - in eine erfolgreiche Zukunft.

So langsam geht es auch mit der Aktie von Heidelbergcement wieder nach oben....

Im wikifolio - INSTINKT PUR - ist Cancom mit 12 % relativ hoch gewichtet. Die Erwartungshaltung an diese Position ist demzufolge entsprechend hoch. Bis zum Jahresende könnte meines Erachtens der Kurs durchaus auf über 40 € steigen. Wir werden sehen.... mit - INSTINKT PUR - zum Erfolg.

Mehr Licht als Schatten, Barrick Gold verliert, dafür präsentieren sich viele andere Werte stark.

DAX - wie von mir erwartet - wieder 11.000 Punkte. So kurz vor dem Wochenende sehen wir das natürlich besonders gerne ;-)

Ruhiger Handel zum Wochenbeginn.

Stroer macht Freude, die meisten anderen Werte verlieren heute doch etwas, nachdem es heute morgen noch deutlich besser ausgesehen hat. Ich gehe jedoch davon aus, daß die Kurse schon sehr bald wieder steigen werden. - INSTINKT PUR -

Günstige Einstiegskurse ? "Luftholen" vor einem weiteren Anstieg, oder doch eine Korrektur nach unten ? Die Chancen auf weiter steigende Kurse überwiegen meines Erachtens derzeit die Risiken ( die natürlich zweifelsfrei bestehen !! ) deutlich. Insofern bleibt die Investitionsquote vorerst bei 100 %. - INSTINKT PUR -

Gewinneinbruch bei der Deutschen Post veruracht, unter anderem, durch einen Fehlgriff beim neuen IT-System der Frachtsparte. IT-Systeme sind in der heutigen Zeit von zentraler Bedeutung ! Ich gehe davon aus, daß die Deutsche Post die Probleme lösen kann und wird. Insofern baue ich auf ein starkes letztes Quartal im Jahr 2015 und halte an dieser Positon - vorerst - fest.

Die heutigen Zahlen bei K+S sehen doch ganz gut aus. Bei K+S besteht, meines Erachtens, ein deutliches Kurspotential nach oben.

Der DAX nimmt einen neuen Anlauf auf die 11.000 Punkte. Das wikifolio - INSTINKT PUR - tut sich heute jedoch etwas schwer den guten Vorgaben zu folgen. Die Werte die heute Zahlen präsentiert haben (Deutsche Post, K+S und Ströer) liegen im "roten Bereich". Dabei waren die Zahlen überwiegend gar nicht so schlecht. Mit KONTINUITÄT und AUSDAUER zum Erfolg. - INSTINKT PUR -