Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Neu im wikifolio SARTORIUS AG. Diese Position wird wahrscheinlich noch ausgebaut werden.

Was wird der Goldpreis machen ? Ich habe eine Vorstellung..... aber schauen wir mal.

Ist es wieder Zeit für steigende Kurse? Meines Erachtens ein klares JA. Natürlich bestehen erhebliche Risiken, aber die Chancen überwiegen klar.... oder? Das wikifolio bleibt, vorerst zumindest, voll investiert, die Streuung stimmt..... schauen wir also mal.

Die Ereignisse vom Freitag in Paris werden Spuren an den Börsen hinterlassen. Ich gehe derzeit davon aus, daß das wikifolio nicht zu stark "getroffen" werden dürfte. Mit Barrick Gold und Goldcorp sind auch zwei Positionen vorhanden die deutliche Kursgewinne (steigender Goldpreis!) erfahren könnten.

Noch ein paar Worte zu Zooplus: Am Mittwoch werden die 9- Monatszahlen veröffentlicht. Grundsätzlich erwarte ich gute Zahlen. Der Markt ist aber sehr nervös, so daß schon kleinste "Mängel" im Zahlenwerk zu deutlichen Rückschlägen führen können. Einen Sondereffekt durch Weihnachten ( wie bei zahlreichen anderen Internet-Händlern ) erwarte ich bei Zooplus nicht. Das Mittel- bis langfristige Wachstum stimmt, so daß ich davon ausgehe, daß diese Position noch viel Freude bereiten kann. Nachdem die Position Zooplus bereits vor einigen Tagen etwas reduziert wurde, fühle ich mich mit der jetzigen Positionsgröße durchaus sehr wohl.

Was für ein Tag heute... so macht Börse Spaß. Der heutige Kursverlauf zeigt meines Erachtens auf, daß der Markt durchaus nach oben möchte. Ein paar gute Nachrichten und einige - nicht investierte - Anleger werden sich erstaunt die Augen reiben. - INSTINKT PUR -

Der Markt zeigt derzeit Stärke, es würde mich daher nicht überraschen, wenn der DAX noch diese Woche über die 11.000 Punkte steigen würde. Die Investitionsquote bleibt daher - bis auf Weiteres - bei 100 %.

Ein sinkender Goldpreis führt zu Kursrückschlägen bei Barrick Gold und Goldcorp. Bei Ströer führt die Ankündigung der Gründerfamilien über Aktienverkäufe heute zu Kursabschlägen. Alle andere Positionen befinden sich heute unter den Gewinnern. Der DAX setzt seinen Weg nach oben heute fort. Es bleibt also spannend..... auf einen guten Jahresschluß - hoffentlich - INSTINKT PUR

Eine Beurteilung des Marktes ist zur Zeit exrem schwierig. Grundsätzlich zeigt der Markt stärke und wäre wohl bereit für eine Jahresendrally. Eine Beurteilung wie sich die Bedrohung durch Terror auswirken wird, ist seriös jedoch nicht möglich. Insofern gibt es massivste Unsicherheiten die sich jederzeit in auch stark fallenden Kursen auswirken können. "Noch" gehe ich von einer Jahresendrally aus, noch. Mit Kontinuität und Ausdauer - INSTINKT PUR -

Zooplus, starke Kursentwicklung. Sehr gut!

DAX über 11.000 wie erwartet. Jetzt bin ich mal gepannt, wie sich der Goldpreis die nächsten Tage entwickeln wird. Das wikifolio - INSTINKT PUR - ist auf Kurs.

Jetzt wird es darum gehen, daß sich der DAX bei über 11.000 behauptet.... die Chancen für diese Szenario sehe ich als hoch an. Keine Umschichtungen heute geplant.

Erstmal Wochenende. Durchschnaufen und dann mit Freude in die nächste - hoffentlich erfolgreiche - Woche.

Das Ziel für die nächsten Tage soll ein neuer Höchststand im wikifolio - INSTINKT PUR - sein. Die Chancen dafür dürften nicht schlecht stehen. Es wird spannend......

Das wikifolio - INSTINKT PUR - ist mit leichten Kursgewinnen in die neue Woche gestartet. Die Liste der Gewinner wird heute von Zooplus angeführt. Grundsätzlich sehe ich das wikifolio im Augenblick als gut ausgerichtet an. Die im wikifolio enthaltenen Bankaktien entäuschen bisher auf ganzer Linie. Trotzdem werde ich bis auf Weiteres noch etwas an diesen Positionen festhalten.

Die Kurse geben heute leicht nach. Ich gehe jedoch davon aus, daß die Kurse schon kurzfristig wieder zulegen können. Einen Handlungsbedarf sehe ich im Augenblick nicht.

Die Kursentwicklung bei Amgen gefällt mir gerade sehr gut. Diese Position könnte durchaus noch sehr positiv überraschen. - INSTINKT PUR -

K+S startet heute mit Kursgewinnen. Kommt die Übernahmefantasie zurück ? Dann wären schon kurzfristig deutlich höhere Kurse bei K+S möglich.

Sehr schöne Entwicklung heute im wikifolio - INSTINKT PUR -. Neue Höchstkurse kommen wieder in Reichweite... das gefällt mir natürlich gut. Aber Achtung: Die politische Lage ist sehr angespannt, "Störfeuer" kann jederzeit aus den verschiedensten Richtungen kommen.

Heute wird mit relativ wenig Bewegung im Markt gerechnet. Ein paar Punkte könnte es aber durchaus nach oben gehen.... - INSTINKT PUR -