Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Heute wurde Vectron neu ins wikifolio - INSTINKT PUR - aufgenommen. Bei Vectron handelt es sich um einen relativ kleinen "Spezialwert". Eine Investition in einen relativ kleinen ( nach Marktkapitalisierung ) Spezialwert kann ein entsprechend höheres Risiko darstellen. Um dem zweifelsfrei vorhandenen Risiko ( der Wert ist in den letzten Monaten auch bereits extrem stark gestiegen ) Rechnung zu tragen, wurde eine Gewichtung von knapp über 3%, im wikifolio INSTINKT PUR, gewählt. Eine höhere Gewichtung - durch weitere Zukäufe - ist derzeit nicht geplant.

Der Kursverlauf der beiden im wikifolio enthaltenen Bankaktien ( Deutsche Bank und Commerzbank ) ist katastrophal. Bei diesen beiden Positionen ist guter Rat somit teuer. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, daß die Marktkapitalisierung dieser beiden Bankaktien inzwischen so "ausgebombt" ist, daß Kursgewinne nur noch eine Frage der Zeit sind. Auf der anderen Seite vertrete ich diese Ansicht schon länger........ hier werde ich noch einmal tief in mich hinein hören..... und dann entscheiden. - INSTINKT PUR -

Deutsche Bank und Commerzbank wurde verkauft. Neu aufgenommen wurden im Gegenzug BB Biotech und Zooplus.

DIE GEDULD ......

RUHIG ......

DIE WANDLUNG ......

Ein guter Tag für das wikifolio INSTINKT PUR.

Das Ziel für die kommende Woche soll eine neue High Watermark sein. Das ist kein unrealistisches Ziel....... - INSTINKT PUR -

Ein weiter steigender Golpreis dürfte der größten im wikifolio enthaltenen Position Barrick Gold gut tun. Barrick Gold ist mit derzeit ca. 14 % die am stärkten gewichtete Position im wikifolio INSTINKT PUR

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.270 - neuer Höchststand High Watermark 134,26 - neuer Höchststand (in diesem Jahr)

Derzeit sieht es nach einem weiteren guten Tag für das wikifolio - INSTINKT PUR - aus. Zurück im wikifolio ist die Ströer SE.

Meines Erachtens kann der Kurs von BB Biotech kurzfristig - aufgrund der gemeldeten Zahlen - durchaus etwas nachgeben. Daher erfolgte soeben der Verkauf dieser Position. - INSTINKT PUR -

Heute kann ein neues ALLZEITHOCH im wikifolio erreicht werden. Der Markt zeigt sich derzeit freundlich, auch wenn natülich die diveren Risiken nicht unterschätzt werden sollten.

Die Investoren sind heute wohl alle auf der Invest in Stuttgart ...... leicht nachgebende Kurse heute im wikifolio INSTINKT PUR. Diese Woche war grundsätzlich eine sehr gute Woche für das wikifolio. Schönes Wochenende ;-)

Durchaus eine sehr spannende Entwicklung heute.

Es läuft, auch wenn der Kursrückgang bei Netflix ( aufgrund der gestern gemeldeten Zahlen ) doch recht deutlich ausfällt. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100 %. - INSTINKT PUR -

High Watermark 138,16 / Neuer Höchststand

Ein weiterer guter Tag für das wikifolio - INSTINKT PUR - zeichnet sich ab. Ein neues Allzeithoch dürfte, auch heute wieder, erreicht werden.

High Watermark 138,79 / Neuer Höchststand

"Kleiner Rückschlag" bei Morphosys...... ärgerlich..... in dieser Branche aber durchaus üblich.