Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Das größte "Sorgenkind" im wikifolio ist die Aktie der Commerzbank. Diese Position macht mich zugleich etwas ratlos. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß die Bankaktien - trotz allen Risiken - derzeit sehr günstig sind. Wichtige "Hausaufgaben" wurden in Angriff genommen.... und der Börsenkurs eilt doch eigentlich der geschäfttlichen Entwicklung voraus. Das klare Ziel ist es natürlich, das wikifolio -INSTINKT PUR- zu neuen Höchstkursen zu führen. Die derzeitige Kursentwicklung der Commerzbank bremst das wikifilio doch erheblich aus. Eine Überreaktion wäre meines Erachtens aber auch nicht unbedingt förderlich. Mit KONTINUITÄT und AUSDAUER zum Erfolg. Kleinere Umschichtungen kann es aber schon bald geben.

Starbucks nach Zahlen im Minus.

Lassen wir diese Woche voll ruhig auslaufen ......

Der Wochenauftakt ist schon einmal geglückt ......

Einige gute Ansätze sind zu erkennen..... -INSTINKT PUR-

Immer wieder überrascht die Commerzbank und zwar negativ.

Apple - erste Reaktion positiv!

Die Präsentationen der aktuellen Quartalszahlen bergen immer gewisse Risiken und es gab in den vergangenen Tagen so manche Überraschung. Starbucks wurde nach der Präsentation zuerst deutlich abgestraft, konnte sich inzwischen aber komplett erholen. Bei Starbucks erwarte ich daher weiter steigende Kurse. Die Zahlen von Apple wurden positiv aufgenommen. Die Aktie von Apple hat meines Erachtens sehr gute Chancen auf eine überdurchschnittliche Kursentwicklung. Bei Gilead Sciences bin ich auf die heutige bzw. die Kursentwicklung der nächsten Tage sehr gespannt. Hier kann ich mir eine Kurserholung auch durchaus vorstellen. -INSTINKT PUR-

Wird es heute weitere Kursgewinne geben?

Die derzeitige Entwicklung gefällt mir durchaus..... auch wenn ich mit der Kursentwicklung einiger Positionen nicht zufrieden bin. - INSTINKT PUR -

Sehr spannend ...... die Chancen auf einen "Angriff" der 10500 Punkte Marke im DAX stehen meines Erachtens überaus gut, auch wenn das saisonale Muster natürlich nicht unbedingt für steigende Kurse spricht. Die nächsten Tage können daher durchaus sehr schwankungsfreudig werden. Gute Nerven, sowie Kontinuität und Ausdauer werden von Vorteil sein. -INSTINKT PUR-

Zum Endspurt für diese Woche......

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Markt die Ergebnisse des Bankenstresstest verarbeiten wird. Meines Erachtens kann es die nächsten Tage durchaus zu größeren Bewegungen - vor allem im Bankenbereich - kommen. Im wikifolio -INSTINKT PUR- kann es in den nächsten Tagen zu ein paar kleineren (oder auch größeren - aber weniger wahrscheinlich) Umschichtungen kommen. Ein paar interessante Titel habe ich unter genauer Beobachtung.

Sieht nach einem positiven Wochenauftakt aus.....

Nun ja..... die Banken einmal wieder ROT. Die heutige Kursentwicklung ist zwar unerfreulich, muß aber nicht von langer Dauer sein.

OHNE WORTE

Herbe Verluste heute. Die Commerzbank führt die Liste der Verlierer an. Sehr ärgerlich!

Zumindest die Zahlen der Deutschen Post sind positiv.

Es läuft einfach derzeit im wikifolio nicht richtig rund. Immer wieder deutliche Abschläge, heute bei Dürr und auch bei Ströer.

Mit der derzeitigen Kursentwicklung bin ich nicht zufrieden. Insofern kann es in den nächsten Tagen zu ein paar kleineren Umschichtungen im wikifolio - INSTINKT PUR - kommen. Wir werden sehen ......