Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die nächsten Tage können durchaus sehr schwankungsfreudig werden. Im wikifolio wurden heute ein paar kleinere Neukäufe vorgenommen. Wieder im wikifolio enthalten ist Cancom. Des Weiteren wurde eine kleinere Position Hugo Boss aufgenommen. Die Position Deutsche Bank steht für die Erwartung von kurzfristig steigenden Kursen und kann auch schon sehr kurzfristig wieder verkauft werden.

Voll investiert - warten auf steigende Kurse?! -INSTINKT PUR-

Starbucks mit guten Zahlen. Da sollte doch auch der Kurs wieder steigen können......

Die Zahlen von der Commeerzbank sehen doch auch ganz gut aus. Jetzt bin ich mal gespannt, was der Markt daraus macht .....

Eine "harte" Woche geht zu Ende ......

Die Spannung steigt .....

Die einzigste "Absicherung" für den morgigen Tag ist wohl die Position Barrick Gold. Insofern ist das wikifolio - INSTINKT PUR - mit entsprechend hohem Risiko unterwegs. Die Chancen, daß sich das Risiko lohnen kann, sind meines Erachtens relativ hoch. Spannung, Spannung, Spannung..... gute Nerven - und auch viel Erfahrung - werden in dieser Phase von Vorteil sein.

Abwarten .....

Ohne Worte!

Das ist Börse! Wer hätte eine solche Kursentwicklung heute in den Morgenstunden erwartet?! Amgen und Barrick Gold mit einem deutlichen Kursplus heute. Dies waren/sind auch die "Absicherungspositionen" für einen unerwarteten Trump-Sieg. Einen Wahlsieg von Trump habe ich nicht erwartet - wie auch immer, der Markt zeigt eine fantastische Stärke. Den nächsten Tagen sehe ich mit großer Spannung entgegen. Die heute aufgebaute Cash-Position (ca. 14,5% ) kann schon sehr schnell wieder investiert werden. -INSTINKT PUR-

Der gestrige Tag war der absolute Wahnsinn.... um etwa "Luft" zu holen wurden heute ein paar Verkäufe vorgenommn und der Cash-Anteil auf ca. 30 % erhöht. Der Cash-Anteil soll schon kurzfristig wieder investiert werden.

Jetzt, schauen wir mal ..... -INSTINKT PUR-

Freitag - nicht unbedingt mein Lieblings-Tag an der Börse. -INSTINKT PUR-

Ein positiver Wochenanfang für das wikifolio -INSTINKT PUR- Die letzten Käufe (Commerzbank, Deckers Outdoor und Deutsche Bank) entwickeln sich bisher sehr gut.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.154. Ein neuer Höchstwert ist in unmttelbarer Reichweite. Letztendlich zählt aber nur ein neuer HöchstKURS, aber auch der soll noch dieses Jahr erreicht werden. Die "Weichen" sind gestellt. -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.257

Der Eintieg heute morgen bei HeidelbergCement war wohl etwas zu früh. Nachdem diese Poition aber nur mit ca. 3 % gewichtet ist, hält sich der Kursverlust in € in engen Grenzen. Trotzdem ärgerlich ..... Die derzeit am höchsten gewichtete Position ist BarrickGold. -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.258

In "Lauerstellung" .....

Die Chancen, daß der Markt weiter nach oben geht -- und der DAX die Marke von 11000 überschreitet -- sind meines Erachtens sehr hoch. die Investitionsquote bleibt daher, bis auf Weiteres, bei 100 % -INSTINKT PUR-