Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Neue High Watermark 141,09 !

Die ersten Überlegungen für mögliche Umschichtungen - für das neue Jahr 2017 - laufen..... das kurzfristige Ziel ist aber natürlich ein erfolgreicher Jahresabschluss 2016. -INSTINKT PUR-

WOW ..... ein weiter steigender Markt heute. Das wikifolio - INSTINKT PUR - ist gut positioniert, insofern sehe ich heute keinerlei Handlungbedarf.

Heute wurden ein paar kleinere Umschichtungen vorgenommen. Der heutige Ausbau der Position Barrick Gold erfolgte zu früh. -INSTINKT PUR-

Vectron startet durch ......

Auch heute sehe ich erhebliche Chancen auf weiter steigende Kurse...... die Investitionsquote bleibt daher oben. - INSTINKT PUR-

Kurz vor dem Wochenende wurde soeben eine Cash-Quote von ca. 15 % aufgebaut. Durch den Verkauf von Amgen und einer Halbierung der Position Starbucks wurde der USA - Anteil im wikifolio deutlich reduziert. Kurz- und mittelfristig sehe ich in Europa etwas größere Chancen. Der Cash-Anteil kann bereits sehr kurzfristig wieder investiert werden. -INSTINKT PUR-

Wochenende - mit INSTINKT PUR laufen gerade die Überlegungen für die nächsten Tage und Wochen. Auch das Jahr 2017 wird wieder große Herausforderungen für uns bereit halten.

Sehen wir diese Woche die 11500 im DAX? Die Chancen für dieses Szenario stehen meines Erachtens ausserordentlich gut, auch wenn der Anstieg der letzten Tage schon sehr schnell erfolgte.... die Börse steht eben für Überraschungen.

Ärgerlich.... der Kauf der Deutschen Bank erfolgte zu früh. Grundsätzlich bin ich aber sehr zuversichtlich ..... -INSTINKT PUR-

Anlauf auf einen neuen Höchstkurs im wikifolio -INSTINKT PUR-

In "Lauerstellung" ...... da sollte doch noch etwas gehen.

Weihnachten naht ......

Die Chancen auf einen "Endspurt" stehen durchaus gut. Somit dürfte das Jahr 2016 ein positives Börsenjahr werden. Mit -INSTINKT PUR- geht es schon sehr bald in das Börsenjahr 2017.

Das wikifolio ist positioniert für den Jahresanfang 2017. Die Bankwerte (Commerzbank und Deutsche Bank) sind relativ hoch gewichtet. Mit Barrick Gold ist ein weiterer Wert relativ hoch gewichtet, ich erwarte Anfang 2017 einen steigenden Goldpreis. Wir dürfen gespannt sein ...... -INSTINKT PUR-

Schön wäre es - und derzeit sieht es wirklich gut für dieses Szenario aus - wenn das wikifolio sich morgen mit einem neuen Jahreshöchststand aus dem Jahr 2016 verabschieden würden. Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Die Position Starbucks wurde heute verkauft. Somit sind derzeit keine US-Titel mehr im wikifolio enthalten. Bis auf Weiteres werde ich auch keine US-Titel mehr aufnehmen. Ein Verzicht auf die Dividende (derzeitiger Stand ab 01.01.2017 bei wikifolio) möchte ich nicht mittragen!

Mit einer neuen High Watermark von 141,71 geht das wikifolio aus dem Jahr 2016. Die neue High Watermark ist zugleich auch ein neues ALLZEITHOCH. Somit gibt es nicht einen Anleger (der noch investiert ist!) der sich mit seiner Anlage im Minus befindet. Dies ist durchaus ein sehr gutes Gefühl. -INSTINKT PUR-

Ein guter Start ins Jahr 2017. Es bleibt spannend!

Der Jahresauftakt lief bisher -weitgehend- wie von mir erwartet. Wie sehen meine weiteren Erwartungen aus? Auf Sicht der nächsten ein - bis zwei Monate erwarte ich einen DAX von über 12.000 Punkten. Das Rückschlagrisiko sollte zwar nicht unterschätzt werden, kurzfristig sehe ich den DAX jedoch weiter steigen. Warum eigentlich? -INSTINKT PUR- Dann ist da noch der Goldpreis - ich halte bis auf Weiteres an der Position "BarrickGold" fest. Das sagt zur genüge aus, was ich für den Goldpreis erwarte. Spannung pur, mit INSTINKT PUR geht es in die nächsten Tage und Wochen.