Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

High Watermark 143,14

High Watermark 145,84

Kurzfristig habe ich mich dazu entschlossen Cancom wieder ins wikifolio aufzunehmen. Auch unter Branchengesichtspunkten gefällt mir Cancom recht gut. -INSTINKT PUR-

High Watermark 146,02

Schon wieder steht ein langes Wochenende vor der Tür. Am heutigen Tag dürfte es daher relativ ruhig werden. Aber Achtung: Die letzten Tagen waren von steigenden Kursen geprägt. Am Montag, mit der Rückkehr zum "Börsenalltag", wenn auch das Großkapital wieder verstärkt in das Marktgeschehen eingreift, kann es sehr schnell zu großen Bewegungen am Markt kommen. Die Spannung nimmt zu, eine erhöhte Wachsamkeit ist angebracht.

Heute erfolgte eine Doppelabstufung bei Dürr durch das Bankhaus Metzler. Diese Abstufung teile ich nicht. Den heutigen Kursverlust sehe ich daher als absolut übertrieben an. Dürr ist meines Erachtens eine sehr gut geführte Firma. Um den Kurs zu stützen ;-) habe ich daher die Position nochmals leicht erhöht. -INSTINKT PUR-

High Watermark 146,30

Der gestrige Nachkauf bei der Dürr AG erfolgte definitiv zu früh. Ärgerlich!

Die Ziele für diese Woche sind klar definiert. Aber warten wir erstmal ab, wie der Markt sich positioniert mit der Rückkehr der "erholten" Marktteilnehmer. Mit den Kursgewinnen der ersten Handelswoche im Rücken kann die weitere Kursentwicklung -vorerst- in aller Ruhe abgewartet werden. Wer in der ersten Handelswoche nicht richtig positioniert war, kann schon jetzt wieder einen gewissen Druck verspüren. -INSTINKT PUR-

Mit der heutigen Kursentwicklung - geschuldet dem schlechten Abschneiden der beiden Banken - bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber nur Geduld .....

Der Goldpreis in Lauerstellung? Ja, ich sehe große Chancen auf einen steigenden Goldpreis. Der Goldpreis kann, meines Erachtens, die Marke von 1200$ schon sehr bald wieder überschreiten. Davon dürfte dann auch die Position "Barrick Gold" profitieren. -INSTINKT PUR-

Licht und Schatten, unterm Strich aber ein Minus. Vorerst aber keine Änderungen im wikifolio.

Vectron macht Freude

Auch zum Wochenanfang ist es an den Börsen relativ ruhig. Soll mir recht sein. Das wikifolio ist gut positioniert.

Die beiden Banken (Commerzbank und Deutsche Bank) haben auch heute wieder das wikifolio ausgebremst. Trotzdem halte ich "vorerst" an diesen Positionen fest.

Die derzeitige Entwicklung gefällt mir durchaus. Es scheint so, als ob der Markt nach oben möchte ......

In den nächsten Tagen kann es zu ein paar kleineren Änderungen im wikifolio -INSTINKT PUR- kommen. Ich gehe derzeit davon aus, daß der DAX in den nächsten Tagen die Marke von 12.000 Punkten übersteigen kann. Das wikifolio ist auf dieses Szenario ausgerichtet. Ob ich an der "Übergewichtung" der Banken weiter festhalten werde, werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen entscheiden. Derzeit tendiere ich zu einer leichten Reduzierung dieser Positionen. - INSTINKT PUR-

Nach Rede von Janet Yellen gibt der Goldpreis und damit auch die Aktie von Barrick Gold etwas nach. Dies wird meines Erachtens aber von kurzer Dauer sein. Abwarten!

Mit einem guten "Gefühl" starten wir in den neuen "Börsentag". Schauen wir mal, ob ich richtig liege..... das wikifolio ist entsprechend positioniert, die Investitinsquote bleibt -vorerst- bei 100%. -INSTINKT PUR-

Der heutige Kursausbruch nach oben bei Nexus bestätigt meine positive Einstellung zu diesem Unternehmen. Die letzten Wochen habe ich mehrmals überlegt, ob ich mich von dieser Position trennen soll. Zum Glück habe ich dies nicht getan. Nachdem Nexus jedoch eine relativ kleine Marktkapitalisierung aufweist, bleibt es auch weiterhin bei einer relativ niedrigen Gewichtung dieser Position.