Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Zitat: "FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Dürr von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 77 auf 86 Euro angehoben. Er halte die Sorgen des Marktes wegen der großen Abhängigkeit vom Autosektor für übertrieben, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Donnerstag. Unter anderem dürfte die Tochter Homag mittelfristig zum größten Gewinntreiber des Anlagenbauers werden" Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen, mein Kursziel für Dürr (im Jahr 2017 noch?) lautet > 100 € ! Bei Dürr handelt es sich um eine sehr gut geführte Firma. -INSTINKT PUR-

Commerzbank läuft...... endlich!

Kurz vor dem Wochenende - der Goldpreis steigt!

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.302

Die heutige Entwicklung gefällt mir bisher recht gut. Das wikifolio ist gut positioniert.

Kleinere Optimierungen laufen ..... -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.347

Grundsätzlich gehe ich weiter davon aus, daß der DAX die Marke von 12.000 Punkten schon sehr bald überschreiten kann. Eine erhöhte Vorsicht ist aber angebracht. Um auf kurzfristige Schwankungen besser reagieren zu können wurde eine kleine Cash-Position aufgebaut.

Keine Änderungen heute.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.349

ArcelorMittal schwächelt etwas, das muß aber nicht lange so bleiben. -INSTINKT PUR-

Die Chancen auf einen steigenden Markt sind derzeit, meines Erachtens, deutlich höher als die auf einen fallenden Markt. Die Cash-Position wurde daher wieder investiert. Die Position Cancom wurde erhöht, neu im wikifolio ist wieder die Aktie von Bayer. Jetzt darf der Markt steigen ..... -INSTINKT PUR-

Spannend.... bin schon sehr neugierig darauf, wie sich der Markt aus dieser Woche verabschieden wird. Mein erwartetes Szenario ist klar -- bin zu 100% investiert. -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.425

Der heutige Kursrücksetzer bei der Deutschen Bank ist zwar ärgerlich, dürfte meines Erachtens aber nicht von langer Dauer sein. Ich erwarte bei beiden im wikifolio -INSTINKT PUR - enthaltenen Bankenwerte steigende Kurse. Das Jahr ist noch jung, üben wir uns also etwas in Geduld.

Sehr gespannt bin ich im übrigen auf die weitere Kursentwicklung bei Barrick Gold. Der Goldpreis scheint durchaus noch Potential nach oben zu haben. Barrick Gold kann bei einem weiter steigenden Goldpreis positiv überraschen. Der Chartverlauf macht auch große Hoffnungen. Werden wir bei BarrickGold schon kurzfristig Kurse von über 20 € sehen? Die Chancen für dieses Szenario stehen meines Erachtens überaus gut. Kurzfristig bleibt diese Position daher unverändert.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.447

Die Deutsche Bank wieder leicht erholt nach dem Rückschlag gestern. Kurz vor dem Wochenende dürften sich die weiteren Kursbewegungen heute in engen Grenzen halten.

So, die "Fahrtrichtung" stimmt wieder ..... ein wenig darf aber gerne noch gehen so kurz vor dem Wochenende.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.464