Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Ohne Worte!

Die Richtung stimmt wieder. Das wikifolio -INSTINKT PUR- kann heute mit steigenden Kursen in ie neue Woche starten. Schauen wir mal, wie sich die nächsten Tage präsentieren werden. Ich gehe von steigenden Kursen aus.

Der Kursrücksetzer gestern bei Barrick Gold hat mich überrascht und muß nicht von langer Dauer sein.Ich erwarte steigende Kurse bei Barrick Gold. -INSTINKT PUR-

Neuer Monat, neues Glück? Der DAX dürfte gut in den neuen Monat starten. Ich erwarte ein überschreiten der 12.000 Punkte / DAX schon sehr kurzfristig. Die Investitionsquote bleibt daher bei 100%. Einige Positionen sind unter sehr genauer Beobachtung. Kurzfristige Änderungen sind daher möglich. -INSTINKT PUR-

So macht Börse Spaß --- ein sehr guter Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR-

Sehr schön, Barrick Gold (derzeit die größte Position im wikifolio INSTINKT PUR) nimmt auch wieder "Fahrt" auf.

Neu im wikifolio ist TUI. Diese Position sehe ich mittelfristig als eine sehr gut Ergänzung an. Es bleibt sehr spannend ......

Die beiden im wikifolio enthaltenen Bankenwerte sind heute deutlich im Plus. Das macht Hoffnung für die nächsten Tage. Bei den Banken sehe ich grundsätzlich deutliches Potenzial nach oben. In den meisten Portfolios sind Bankenwerte deutlich untergewichtet. "Hausaufgaben" wurden von den Banken bereits weitgehend erledigt. Steigen die Zins jetzt - und das ist nicht so unwahrscheinlich - dann kann es zu großen Überraschungen kommen. Das Risiko unschöner Überraschungen darf aber ebenfalls nicht unterschätzt werden. -INSTINKT PUR-

Kapitalerhöhung bei der Deutschen Bank??? Selbst wenn, dürfte der Kursrücksetzer nur von kurzer Dauer sein ..... -INSTINKT PUR-

Die Deutsche Bank strapaziert mal wieder meine Nerven. Bestätigung über eine mögliche Kapitalerhöhung so kurz vor dem Wochenende. Ärgerlich.... Trotzdem: Ich bleibe vorerst weiter investiert. -INSTINKT PUR-

Die weitere Kursentwicklung bei der Deutschen Bank erwarte ich mit großer Spannung ;-) INSTINKT PUR

Die Ruhe vor dem Sturm ...... (im positiven Sinne?!) -INSTINKT PUR-

Neu im wikifolio -INSTINKT PUR- ist die Adler Real Estate, nach dem kleinen Kursrückgang habe ich mich zu einem Einstieg entschieden. Diese Position stellt - unter Branchengesichtspunkten- eine ideale Ergänzung dar. Grundsätzlich erwarte ich auch weiterhin steigende Kurse. Mit der Kursentwicklung des wikifolios der letzten Tage bin ich nicht wirklich zufrieden. Leider gab es gerade bei den stärker gewichteten Positionen Kursrücksetzer. Wichtig ist jedoch die Zukunft, das wikifolio sehe ich als gut positioniert an.

Kann der DAX heute wieder über die Marke von 12.000 Punkten steigen? Die Chancen für dieses Szenario stehen meines Erachtens gut. Ich gehe auch davon aus, daß das nächste Überschreiten dieser Marke durchaus nachhaltig sein kann. Mein Kursziel für den DAX liegt kurzfristig bei 12.400 Punkten. Umschichtungen im wikifolio - INSTINKT PUR - sind heute keine geplant (aber natürlich jederzeit möglich) . Es bleibt sehr spannend, die Schwankungen können durchaus zunehmen .....

Jetzt geht es los ..... -INSTINKT PUR-

Was soll ich sagen, die heutige Entwicklung des wikifolios - INSTINKT PUR - ist einfach........ noch ein wenig besser als selbst von mir erwartet wurde. Gleichzeitig nimmt nun natürlich auch die innere Unruhe zu, kann es so weiter gehen? Vorerst bleibe ich voll investiert.

Am Wochenende heißt es durchschnaufen und Kräfte tanken für die neue Woche. Auch die kommende Woche dürfte die eine oder andere Überraschung für uns bereithalten. Sehr spannend empfinde ich derzeit die Kursentwicklung bei den deutschen Banken. Bankaktien sind in den meisten Portfolios stark untergewichtet, das muss aber so nicht bleiben. -INSTINKT PUR-

Der Goldpreis startet stabilisiert in die neue Woche. Das ist gut für die Position Barrick Gold. Barrick Gold dient ohnehin etwas als "Absicherungsposition" für jederzeit - auch politische - mögliche Turbulenzen. Die DAX-Indikation macht ebenfalls Hoffnung auf einen guten Tag / eine gute Woche. Ein neuer Höchstkurs für das wikifolio -INSTINKT PUR- ist somit das kurzfristige Ziel.

Vectron und ArcelorMittal führen heute die Gewinnerliste an. Die derzeitige Entwicklung macht wirklich Spaß.

Warten....die Bewegungen halten sich heute in engen Grenzen. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100%. -INSTINKT PUR-