Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Es scheint so, als ob der DAX auch heute wieder mit der Marke von 12.000 Punkten "kämpft". Grundsätzlich erwarte ich aber in den nächsten Tagen/Wochen ein deutliches überschreiten dieser Marke. -INSTINKT PUR-

Das wikifolio ist auf Kurs --- neues Allzeithoch zum Tagesende? Die Commerzbank macht auch heute Freude. -INSTINKT PUR-

US-Notenbank erhöht Leitzins wie erwartet. Die Märkte nehmen das positiv auf. Der Goldpreis steigt etwas, der Kurs von Barrick Gold profitiert davon überdurchschnittlich. Das wikifolio -INSTINKT PUR- profitiert davon! Super Tag!

Auch heute sieht es bisher sehr gut aus. Eine Investitionsquote von 100% ist in einer solchen Phase kein Fehler. Sehr spannend dürfte es auch die restliche Woche voll bleiben. -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.490 --- das wikifolio -INSTINKT PUR- steuert auch heute auf ein neues Allzeithoch zu.

Schon wieder Freitag. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Das wikifolio -INSTINKT PUR- entwickelt sich gut. Heute erfolgte eine kleine Gewinnmitnahme bei der Commerzbank. Trotzdem bleibt die Commerzbank auch weiterehin relativ hoch gewichtet.

Die Position Hugo Boss wurde soeben mit einem Gewinn von knappen 10 %verkauft, im Gegenzug wurde die Position Jenoptik erhöht. -INSTINKT PUR-

Die Bezugsrechte für die Deutsche Bank wurden heute automatisch "verkauft" und dem Cash gutgeschrieben. Ein spannender Tag wartet auf uns. -INSTINKT PUR-

Die Kursentwicklung bei Dürr - auch die der letzten drei Tage -ist enttäuschend. Trotzdem halte ich vorerst an dieser Position weiter fest. -INSTINKT PUR-

Kann der DAX seinen Weg nach oben fortsetzen? Ich gehe davon aus, daß dies der Fall sein wird. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist entsprechend positioniert. Das Warten auf einen neuen "Höchstkurs" hat somit begonnen.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.508 / Die Chancen auf einen positiven Wochenabschluß stehen gut. Schauen wir aber mal, was für Überraschungen der heutige Tag noch für uns bereit hält. -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.554 / Eine durchaus erfolgreiche Woche liegt hinter uns.

Der DAX kämpft zur Eröffnung mit der Marke von 12.000 Punkten. Der Goldpreis steigt weiter, Barrick Gold düfte davon profitieren. In Erwartung einer positiven Woche. -INSTINKT PUR-

Sehr schöne Entwicklung heute. Zooplus führt die Liste der "Gewinner"-Aktien an. Die Entwicklung bei Zooplus gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.600.

Der DAX nimmt Kurs auf ein neues Allzeithoch. Ein neuer Höchstkurs ist heute auch für das wikifolio -INSTINKT PUR- möglich. Heute wurde eine Positition der Aurelius in das wikifolio aufgenommen. Bei dieser Position muß kurzfristig mit sehr hohen Schwankungen gerechnet werden. Der heutige Kursrückgang wird meines Erachtens aber nicht von langer Dauer sein. Ich erwarte eine Kurserholung bis in die Region von ca. 50€. Wahnsinn, was bei Aurelius gerade passiert. Sehr spannend!

Spannend wird es jetzt werden, wie sich die "Zockerposition" Aurelius entwickeln wird. Zumindest dürfte die Korrelation mit dem DAX etc. sehr gering sein ;-)

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist zu einer Masterposition im Dachwikifolio Tenbagger - Strategie aufgestiegen. Das wikifolio Tenbagger -Strategie ist derzeit zweifelsfrei eines der besten Dachwikifolios. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

Kurz vor Handelsschluss steuert das wikifolio -INSTINKT PUR- auf ein neues Allzeithoch zu. Aurelius hat sich heute wie von mir erwartet entwickelt. Diese Position ist natürlich mit einem hohen Risiko verbunden und kann daher auch schon sehr kurzfristig wieder reduziert oder verkauft werden. Auch die heutige Kursentwicklung der Deutschen Bank ist durchaus interessant und macht Hoffnung für die nächsten Tage. Zur positiven Kursentwicklung des wikifolios hat heute auch Dürr maßgeblich beigetragen. So darf es natürlich sehr gerne weiter gehen. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100%.

Freitag, und somit steht das Wochenende wieder vor der Tür. Soeben wurde die Position Aurelius reduziert. Grundsätzlich erwarte ich zwar durchaus noch einen weiteren Kursanstieg bei Aurelius, eine zu große Position möchte ich aber über das Wochenende nicht im wikifolio halten. Das Risiko darf nicht unterschätzt werden. -INSTINKT PUR-

Nach der heutigen Stellungsnahme von Aurelius bin ich sehr gespannt darauf, wie der Markt diese morgen "verarbeiten" wird. So spannend......