Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die Deutsche Bank ist mit einem kleinen Kursverlust in die neue Woche gestartet. Bei der Deutschen Bank erwarte ich aber schon sehr bald steigende Kurse - sowie die Kapitalerhöhung komplett abgeschlosen wurde. Der DAX bewegt sich auf ein neues Allzeithoch zu. Die Woche kann sehr gut werden .....die Investitionsquote bleibt vorerst oben. -INSTINKT PUR-

Der Goldpreis steigt; davon profitiert die größte Position im wikifolio BARRICK GOLD. Eine Anlage in Gold/Goldminen ist natürlich immer eine Ansichtssache. Als Beimischung (derzeit höher gewichtet) aber meines Erachtens immer eine Überlegung/Investition wert. -INSTINKT PUR-

Die Vorzeichen sind heute überwiegend ROT. Das muß so aber nicht bleiben ......

Die Kapitalerhöhung bei der Deutschen Bank scheint der Markt gut zu verarbeiten. Die Kurse der Bankaktien steigen heute..... diese Entwicklung gefällt mir sehr gut und macht Hoffnung für die nächsten Tage. -INSTINKT PUR-

Licht und Schatten .....

Wochenende - Zeit um Kraft zu tanken.

Mit großer Neugier erwarte ich die Kursentwicklung der Aurelius am Montag. Einiges deutet auf einen steigenden Kurs hin. Diese Position dürfte auch weiterhin extremen Schwankungen unterliegen und wird daher nur als "Beimischung" im wikifolio betrachtet. Selbstverständlich wird diese Position auch extrem genau beobachtet. -INSTINKT PUR-

Relative RUHE ..... werden die Amerikaner positiv in die neue Woche starten? (ich gehe durchaus davon aus) Das wikifolio sollte schon sehr kurzfristig einen neuen Höchstkurs erreichen können. -INSTINKT PUR-

Ein positiver Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR- Die am stärksten gewichtete Position - Barrick Gold - führt die Liste der Gewinneraktien heute an.

Auch mit der heutigen Kursentwicklung bin ich -bisher- sehr zufrieden. Das wikifolio strebt einen erneuten Höchstkurs an. -INSTINKT PUR-

Gold glänzt, mit Barrick Gold profitiert auch das wikifolio - INSTINKT PUR - vom Anstieg des Goldpreises.

Sonnenschein und das wikifolio entwickelt sich positiv ;-)

Kurz vor den Osterfeiertagen dürfte es relativ ruhig bleiben. Ein wenig nach oben darf es jedoch sehr gene noch gehen. -INSTINKT PUR-

Der Start in die neue Börsenwoche sieht positiv aus. Die Abstimmung in der Türkei ist beendet und das Ergebnis......wird sich für die TUI in Form von weniger Buchungen in die Türkei auswirken. Grundsätzlich dürfte das die TUI aber nicht wesentlich beeinflussen. Die Gewinnmargen in anderen Regionen dürften ohnehin höher sein. Die Planungen von Rheinmetall für ein neues Panzerwerk in der Türkei sollten ebenfalls eingestellt werden. Die Nachfrage nach Rüstungssgütern wird aber durch die Abstimmung in der Türkei mittel- bis langfristig ebenfalls steigen. Es wäre nicht klug, sich auf die Türkei als NATO-Partner zu verlassen. Europa wird daher mehr in seine eigenen Militärhaushalte investieren müssen. Schade! Rheinmetall wird davon aber profitieren. Dann wäre da noch der Goldpreis, ich erwarte einen weiteren Anstieg auf über 1300. -INSTINKT PUR-

Kein guter Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR-. Ich gehe nach wie vor von steigenden Kursen aus, das wikifolio ist gut strukturiert. Der heutige Kursrückgang dürfte daher, meines Erachtens, nur von kurzer Dauer sein.

"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" - derzeit sieht es aber sehr gut aus.

Ein sehr schöner Kursanstieg heute bei Zooplus. Auch die restlichen Werte sind überwiegend im grünen Bereich. Sehr spannend .....

Die Kursentwicklung der letzten Tage bei der Dürr AG macht wirklich Spaß. Das Festhalten an dieser Position scheint richtig gewesen zu sein. Das wikifolio -INSTINKT PUR- sollte sich heute mit einem neuen Allzeithoch in das Wochenende begeben können. Wir werden sehen .......

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 3.636. Das wikifolio -INSTINKT PUR- entwickelt sich positiv!

WOW, eine solche Reaktion -- Banken steigen sehr stark -- habe selbst ich nicht erwartet ;-)