Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Sollen wir an einem Tag wie heute das Haar in der Suppe suchen? Auf den ersten Blick kann man heute die derzeit größte Position im wikifolio, Barrick Gold, als "Bremse" ansehen. Bei Barrick Gold handelt es sich jedoch um eine "Absicherungsposition", der Goldpreis und somit auch die Goldminen entwicklen sich häufig konträr den Aktienmärkten. Für eine "Absicherungsposition" hat sich aber auch Barrick Gold heute prächtig "geschlagen". Wenn es also ein Haar in der Suppe gibt, dann vielleicht, daß die Position Commerzbank erst vor wenigen Tagen reduziert wurde. Heute aber mit Sicherheit nur ein "Luxusproblem" - ein neues Allzeithoch wurde erreicht. -INSTINKT PUR-

Die Entwicklung bei Aurelius empfinde ich als sehr spannend. Trotzdem habe ich heute die Position reduziert. Die Schwankungen dürften auch in den nächsten Tagen und Wochen hoch bleiben und etwas Cash kann ja auch nicht schaden. -INSTINKT PUR-

Der Kursrückgang gestern bei Barrick Gold war schon heftig. Mit großer Spannung sehe ich der weitern Kusentwicklung entgegen. So spannend .....

"Deutsche Bank verdient deutlich mehr zu Jahresbeginn", schauen wir mal, wie sich die guten Zahlen auf den Kurs der Deutschen Bank heute auswirken. Grundsätzlich scheint die Deutsche Bank auf Kurs zu sein. Ich erwarte von dieser Positon noch einiges. -INSTINKT PUR-

Gestern wurde die Position Aurelius verkauft. Kurz vor dem verlängerten Wochenende sieht es ganz gut für das wikifolio -INSTINKT PUR- aus. Bin gespannt, ob der DAX heute noch die 12.500 Punkte packt? - SCHÖNES WOCHENENDE -

Neue Woche - der DAX dürfte freundlich starten ......

Ich rechne bei den Banken (Deutsche Bank und Commerzbank) mit "weiter" steigenden Kursen. Bankwerte sind in vielen Portfolios stark untergewichtet, das wikifolio INSTINKT PUR stellt sich somit gegen die Erwartungen von vielen Anlegern. Das muß an der Börse aber kein Fehler sein. Spannend ;-)

Der Cash-Anteil liegt im Augenblick bei ca. 10% und soll ggfls. schon sehr kurzfristig wieder investiert werden. Verschiedene Überlegungen laufen derzeit. -INSTINKT PUR-

Auch heute überzeugt Vectron wieder mit einem deutlichen Kursplus. Das wikifolio -INSTINKT PUR- wurde um die Postionen Nexus und Novo Nordisk erweitert. Bei beiden Werten handelt es sich um alte Bekannte. Die Positionen wurden jeweils relativ niedrig angesetzt und dürften mittel- bis langfristig zum Erfolg des wikifolios beitragen. Beiden Werten traue ich, auch in einem rückläufigen Markt, Kursgewinne zu. Es bleibt sehr spannend ....

Ein weiterer guter Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR- , somit gehen wir mit einem neuen Höchstkurs in das Wochenende.

Macron gewinnt die Wahl in Frankreich und auch die CDU gewinnt die Landtagswahl in Schleswig-Holstein. Ist also alles gut? Wir werden sehen, ich bin aber extrem nervös. -INSTINKT PUR-

Cash-Anteil wurde auf ca. 33% erhöht, das muss aber noch nicht das Ende sein. -INSTINKT PUR-

Die Position Novo Nordisk wurde heute nochmals leicht, auf eine Gewichtung von ca. 6,5%, erhöht. Grundsätzlich erwarte ich in den nächsten Tagen tendenziell eher nachgebende Kurse. Der Cash-Anteil liegt derzeit bei ca. 43 % und trägt somit dem von mir erwarteten Szenario Rechnung. -INSTINKT PUR-

Heute im Handelsblatt ein Interview mit dem Dürr-Chef, Ralf Dieter. "Ich habe alles auf eine Karte gesetzt" Der Dürr-Chef erklärt, wie er sein ganzes Geld mit Firmenaktien riskierte, wie er mit Lackierrobotern die Kokurrenz abhängen will und dass er nicht wie Kuka in chinesischen Händen enden will. Ralf Dieter; für mich persönlich einer der besten Unternehmenslenker den wir derzeit in Deutschland haben. Die Dürr wurde zwar vor kurzem aus dem wikifolio verkauft, kann aber schon sehr bald wieder Einzug ins wikifolio erhalten. Der Verkauf ist nur meiner kurzfristigen Markterwartung geschuldet. -INSTINKT PUR-

Das wikifolio -INSTINKT PUR- wurde heute um gleich mehrere Positionen ergänzt. Teilweise wurden die Positionen unter kurzfristigen Gesichtspunkten aufgenommen. Es bleibt spannend .....

Es sieht nach einem relativ ruhigen Tag aus. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist bereit für neue Höchstkurse.... schauen wir mal, ob der heutige Tag noch Überraschungen für uns bereit hält.

Gestern konnte das wikifolio erneut eine neue High Watermark 171,59 erreichen. Mit einer Performance von über 21 % seit Jahresanfang befindet sich das wikifolio sehr gut auf Kurs. Kurzfristig erwarte ich leicht nachgebende Kurse. Das wikifolio wurde auf dieses von mir erwartete Szenario ausgerichtet. Die Cash-Quote liegt bei ca. 30 % und kann kurzfristig für Käufe genutzt werden. Nachdem ich kurzfristig von einem steigenden Goldpreis ausgehe, wurde die Position Barrick Gold mit ca. 16% relativ hoch gewichtet. -INSTINKT PUR-

Die heutigen Zahlen von ArcelorMittal hat der Markt negativ aufgenommen. Warum eigentlich? Meines Erachtens sind die Zahlen durchaus in Ordnung. Warten wir also mal die nächsten Tage ab. -INSTINKT PUR-

Im Augenblick sehe ich keine Notwendigkeit für weitere Veränderungen. -INSTINKT PUR-

Von Barrick Gold habe ich heute etwas mehr erwartet. Vielleicht morgen...... -INSTINKT PUR-