Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Sehr schöne Entwicklung heute. -INSTINKT PUR-

In den nächsten Tagen und Wochen baue ich auch auf eine positive Wertentwicklung von Barrick Gold. Der heutige Anstieg des Goldpreises macht Hoffnung. -INSTINKT PUR-

Nachdem der gestrige Tag von Kursverlusten geprägt war, sieht es heute wieder überwiegen positiv aus. Mit Kontinuität und Ausdauer zum Erfolg, keine Änderungen heute im wikifolio.

Der Markt möchte weiterhin nach oben. Wird der DAX die Marke von 13000 Punkten noch diese Woche überschreiten? Die Investitionsquote bleibt vorerst bei ca. 100%. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist für einen weiteren Kursanstieg bereit.

Der gestrige Tag war nicht gerade efolgreich. Schön wäre es, wenn wir es heute mal andersrum machen. Also schwach beginnen und stark enden. Wir werden sehen .....

ArcelorMittal und Barrick Gold mit sehr schönen Gewinnen heute. Sehr spannend......

Die Commerzbank erwartet erneut rote Zahlen im zweiten Quartal und der Kurs rutscht ins Minus. Die Commerzbank verlangt ihren Anlegern starke Nerven ab....

Achtung: Der Real Money Status fehlt, obwohl bereits vor ein paar Tagen der Nachweis darüber an wikifolio gesendet wurde. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist auch weiterhin ein Real Money wikifolio. Ich werde bei wikifolio entsprechend erinnern...

Der Real-Money-Status wurde inzwischen verlängert. Der heutige Rückgang des Goldpreises drückt etwas auf den Kurs von Barrick Gold. Nachdem sich jedoch nahezu alle anderen Positionen im "Vorwärtsgang" befinden, kann schon heute/sehr bald ein neues Allzeithoch erreicht werden. Grundsätzlich sehe ich sehr große Chancen, daß der DAX über die 13.000 Punkte springen kann. -INSTINKT PUR-

Heute wurde eine kleinere Position der bet-at-home ins wikifolio aufgenommen. Im Gegenzug wurde die Allianz mit einem kleinen Gewinn verkauft.

Ein schönes Kursplus sehen wir heute bei der Commerzbank und bei ArcelorMittal. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist breit gestreut und konnte daher, auch in den letzten Tagen, Kursrückgänge einzelner Werte relativ gut ausgleichen.

Die heutige Kursentwicklung erinnert mich an die von gestern. Commerzbank und ArcelorMittal erneut mit einem schönen Kursplus.

Kein guter Tag - aber keine Sorge, es werden wieder bessere Tage kommen.

Erneut ein schwieriger Tag für unseren DAX. Viele gehen nunmehr von weiter fallenden Kursen aus. Dieser Meinung möchte ich mich derzeit jedoch nicht anschließen. Die Investitionsquote bleibt daher - vorerst - bei 100%. An die nächste Woche habe ich durchaus hohe Erwartungen. -INSTINKT PUR-

In den letzten Tagen schwächelt die Vectron etwas. Das ist aber nach einem solchen Kursanstieg nicht wirklich tragisch, sondern durchaus normal. Trotzdem werde ich diese Position sehr genau beobachten. Grundsätzlich sehe ich das wikifolio als gut positioniert an, kleinere Umschichtungen sind aber derzeit in der Überlegung. -INSTINKT PUR-

Das investierte Kapital überschreitet die Marke von 200.000. Sehr schön und VIELEN DANK für das Vertrauen.

Die heutige Entwicklung des wikifolio -INSTINKT PUR- gefällt mir sehr gut. Das Warten auf einen neuen Höchstkurs hat begonnen.

Heute geben einge Titel richtig nach. Die Verliererliste wird von der bet at home angeführt. Mit dem heutigen Verlust liegt die bet at home auf Monatssicht bei einem Kursminus von fast 20 %. Dieser Kursrückgang ist meine Erachtens begründet in dem fantastischen Kursanstieg der letzten Monate. Insofern sind Gewinnmitnahmen vollkommen normal und nicht weiters tragisch. Nachdem ich bis zum Jahresende der bet at home durchaus ein Kursziel von 140 - 150 € zutraue, habe ich heute die Position auf ca. 4,6 % erhöht. Natürlich kann die bet at home auch noch ein gutes Stück weiter fallen, die Chancen auf nunmehr wieder steigende Kurse überwiegen meines Erachtens jedoch deutlich. -INSTINKT PUR-

Heute wurde die Position Cancom reduziert, im Gegenzug wurde die Position Hypoport leicht erhöht und eine kleine Position Sartorius aufgenommen. -INSTINKT PUR-

In den letzten Tagen habe ich mir mehrmals überlegt, ob ich an der Vectron weiter festhalten soll. Zum Glück habe ich dies getan. Die heutige Kursentwicklung der Vectron entschädigt für die anstrengenden letzten Tage. -INSTINKT Pur-