Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die Schwankungen beim Bitcoin sind auf einem extremen Niveau angekommen. Der Bitcoin verliert in den letzten Tagen - aufgrund den Nachrichten aus China / Börse BTC in China stellt den Handel mit Bitcoins ein - deutlich an Wert. Sollte nachhaltig Geld aus den Digitalwährungen abgezogen werden, dann kann unter Umständen der Goldpreis davon profitieren. Mit Barrick Gold baue ich auf einen höheren Goldpreis. -INSTINKT PUR-

Neu ist die Liquidationskennzahl. Mit einer Liquidationskennzahl von 0,0 Tagen fühle ich mich durchaus wohl. -INSTINKT PUR-

Die Adhoc-Meldung bei Zooplus überrascht negativ. Ein Verkauf mit einem Abschlag von über 10% drängt sich aber meines Erachtens nicht mehr auf.

Vielen Dank an eines der besten Dach-wikifolios (oder vielleicht sogar das derzeit Beste) - Tenbagger - Strategie - für die erneuten Investitionen in das wikifolio -INSTINKT PUR-

Auch am heutigen Tag gibt es wieder Licht und Schatten. Grundsätzlich bin ich aber für die nächsten Tagen durchaus zuversichtlich. -INSTINKT PUR-

In den letzten Tagen hat es von zahlreichen Analysten Herabstufungen für Zooplus gegeben. Nachdem Zooplus mit ca. 10% relativ hoch gewichtet ist im wikifolio -INSTINKT PUR- steht diese Position natürlich unter sehr genauer Beobachtung. Natürlich hat auch mir die "verdeckte Gewinnwarnung" von Zooplus nicht gefallen. Trozdem bin ich von diesem Wert auch weiterhin überzeugt. Das Management hat meines Erachtens in der Vergangenheit einen guten Job gemacht. Natürlich ist jeder Internet-Händler inzwischen einem gehörigen Druck durch die verschiedensten Mitbewerber ausgesetzt. Natürlich droht auch massive Konkurrenz durch Amazon, aber vielleicht kauft Amazon auch einfach irgendwann Zooplus. Zooplus ist immerhin der derzeitige Marktführer. Kurz gesagt: Ich bleibe vorerst investiert.

Mit dem Wochenergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden. Es gab einige Lichtblicke, aber leider auch einige Schattenseiten. Was wird uns in der nächsten Woche erwarten? Das ist natürlich bei einem "Wahlwochenende" immer eine spannende und auch berechtigte Frage. Der Markt geht derzeit von keinen größeren Überraschungen aus. Gehen wir also mit einer entsprechenden Ruhe ins Wochenende und hoffen darauf, daß wir am Sonntag keine zu großen Überraschungen erleben werden. -INSTINKT PUR-

Es kann eine gut Woche werden.... schauen wir aber erstmal, wie das Wahlergebnis in den nächsten Tagen und Wochen eingestuft wird und wie unsere Parteien mit diesem Wahlergebnis umgehen werden. Es bleibt spannend, ein paar kleinere Umschichtungen kann es im wikifolio - INSTINKT PUR - schon bald geben.

Zur Wochenmitte sieht es doch ganz gut aus. Die Position S+T AG wurde heute auf 2,5 % erhöht. Eine weitere Erhöhung dieser Position ist - vorerst - nicht vorgesehen. -INSTINKT PUR-

Die Position Nexus wurde heute etwas reduziert. Grundsätzlich bin ich aber auch weiterhin von der Nexus überzeugt. -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn +22,70%, für ein Aktien-wikifolio gar nicht so schlecht. -INSTINKT PUR-

Das wikifolio -INSTINKT PUR- steuert heute auf ein neues Allzeithoch zu. Der Kursanstieg der letzten Tage war sehr schön, allerdings nimmt nach einem solchen Kursanstieg auch die "gesunde" Vorsicht etwas zu. Der Cash-Anteil wurde daher heute auf ca. 11 % erhöht. Des Weiteren wurde durch einen kleineren Nachkauf die Position Goldcorp auf ca. 3,2 % erhöht. Die Goldminen sind mit ca. 15% derzeit relativ hoch gewichtet. Die Goldminen sehe ich als Absicherungsposition für bestimmte politische Risiken (die ich derzeit durchaus sehe) an. Wir werden sehen ..... -INSTINKT PUR-

Die Kursenwicklung bei Cancom macht heute erneut Spaß. So darf es sehr gerne weiter gehen. -INSTINKT PUR-

Am Wochenende werde ich überlegen, ob und in welche Titel der Cash-Anteil wieder investiert werden soll. Spannung pur mit -INSTINKT PUR-

Kurzfristig sehe ich große Chancen auf einen weiter steigenden Markt. Der DAX wird meines Erachtens die Marke von 13.000 Punkten testen. Kleinere Zukäufe heute tragen diesem von mir erwarteten Szenario Rechnung. Der Schwerpunkt der Nachkäufe liegt auf Spezialwerten, die sich auch sehr unterschiedlich zum Markt entwickeln können. Aber Achtung, auch ein deutlicher Kursrückgang ist kurzfristig natürlich möglich. -INSTINKT PUR-

Kleinere Gewinnmitnahmen im wikifolio heute. Cash-Quote liegt daher bei ca. 14 %. -INSTINKT PUR-

Die Chancen auf einen steigenden Goldpreis stehen meines Erachtens derzeit ganz gut. Mit Barrick Gold und Goldcorp wird diesem von mir erwarteten Szenario Rechnung getragen. Des Weiteren stellt eine Investition in Gold (Goldminen) eine gewisse Absicherung für die verschiedensten politischen Risiken dar. Insofern gönne ich mir bis auf weiteres auch weiterhin die Investition in Goldminen, auch wenn diese in den letzten Wochen und Monaten nicht gerade gut gelaufen sind. -INSTINKT PUR-

Cash-Anteil wurde kurz vor dem Wochenende auf ca. 30% erhöht. Goldminen liegen bei ca. 16 % - sehe ich ebenfalls als eine gewisse Absicherungsposition an - das Wochenende darf kommen. -INSTINKT PUR-

Hypoport, ein sehr spannender Kursverlauf heute. Hypoport hat es verdient, daß man sehr genau hinschaut und natürlich auch entsprechend reagiert. -INSTINKT PUR-

Schwierige Woche für das wikifolio -INSTINKT PUR-. Schauen wir also mal, was die nächste Woche für uns bereit hält. Kurzfristig ist keine Änderung im wikifolio geplant, kann aber natürlich kurzfristig erfolgen.