Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die heutigen Verluste bei Hypoport "schmerzen" sehr. Aber nur die Ruhe. Keine Veränderungen im wikifolio -INSTINKT PUR- heute.

Der Nachkauf bei Hypoport kam definitiv zu früh. Sehr ärgerlich. Trotzdem: Mittelfristig bin ich für Hypoport sehr positiv gestimmt. -INSTINKT PUR-

Von dem doch recht deutlichen Kursanstieg der Märkte in den letzten Tagen konnte das wikifolio -INSTINKT PUR- nicht wirklich profitieren. Diesen Kursanstieg habe ich definitiv nicht erwartet. Jetzt haben wir natürlich eine richtig spannende Situation. Der November und der Dezember sind grundsätzlich gute Börsenmonate. Wird es also in diesem Jahr nochmal einen kräftigen Jahresendspurt geben? Durchaus möglich!? Mit einer Performance von knapp über 20% seit Jahresanfang braucht sich das wikifolio nicht verstecken, für Freudensprünge gibt es aber auch keinen Grund. Spannung pur bis zum Jahresende.

Teilweise doch recht deutliche Kursverluste heute. Ärgerlich, aber die Kursrückgänge werden meines Erachtens nicht von sehr langer Dauer sein. Wir werden sehen ...... -INSTINKT PUR-

In den letzten Tagen hat sich das wikifolio nicht so entwickelt, wie ich es mir gewünscht habe. Nach Überprüfung der einzelnen Positionen möchte ich trotzdem derzeit keine Änderungen vornehmen. Ich sehe grundsätzlich in jedem im wikifolio enthaltenen Einzelwert deutliches Potenzial nach oben. Des Weiteren erwarte ich bis zum Jahresende grundsätzlich steigende Kurse. Vorerst wird daher abgewartet.-INSTINKT PUR-

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist positiv in die neue Woche gestartet. Die Gewinnerliste wird von VW angeführt, aber auch Zooplus und Vectron sehen heute ganz gut aus. Nach wie vor erwarte ich einen steigenden Goldpreis, von dem dann auch die Minenwerte profitieren sollten. Die Chancen auf weiter steigende Kurse stehen meines Erachtens - trotz eventuellen „politischen“ Rückschlägen- recht gut.

Auch heute führt VW die Liste der Gewinner im wikifolio -INSTINKT PUR- an. Aber auch die derzeitige Kusentwicklung der Cancom gefällt mir gut. Einige Positionn haben durchaus noch Luft nach oben, hoffen wir also auf ein positives Jahresende.

Bei Barrick Gold erwarte ich eine deutliche Kurserholung. Damit es zu einer deutlichen Kurserholung kommt, sollte natürlich der Goldpreis steigen. Schauen wir mal. -INSTINKT PUR-

Überwiegend grüne Vorzeichen heute. Gestern wurde noch eine kleine Position der Infineon in das wikifolio aufgenommen. Infineon traue ich durchaus noch ein größeres Kurspotential zu, das Rückschlagrisiko darf aber auch nicht unterschätzt werden. - INSTINKT PUR-

Black Friday? Es sieht doch heute ganz gut aus. Cancom führt die Liste der Gewinneraktien an.

Der Start in die neue Woche ist geglückt. Die Kursentwicklung bei Vectron fällt heute positiv ins Auge. -INSTINKT PUR-

Zooplus heute deutlich im positiven Bereich, hat die Jahresendrally begonnen? Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist meines Erachtes gut aufgestellt für die restlichen Tage im Jahr 2017. Änderungen sind aber jederzeit möglich.

Die heutige Entwicklung gefällt mir sehr gut und weckt große Erwartungen für die restliche Woche. Die Investitionsquote bleibt daher vorerst bei 100%. -INSTINKT PUR-

In Erwartung eines höheren Goldpreises bleibe ich vorerst in Barrick Gold investiert. Die bisherige Kursentwicklung bei Barrick Gold gefällt mir natürlich nicht, manche Dinge benötigen aber einfach etwas Zeit. -INSTINKT PUR-

€ 250.108,97 Investiertes Kapital - zum ersten Mal somit über 250.000,- Danke für das Vertrauen!

Weniger als 50 wikifolio-trader investieren derzeit in Wells Fargo. Ein gutes Zeichen? Ich kann mir durchaus eine gewisse Branchenrotation zum Jahresende hin vorstellen. Derzeit fühle ich mich mit der Investition in Wells Fargo durchaus wohl.

Freitag, schon wieder steht das Wochenende vor der Tür. Der November ist Vergangenheit und wir befinden uns im Dezember. Der Dezember ist statistisch gesehen ein guter Börsenmonat; dieses Jahr auch?

Licht und Schatten im wikifolio -INSTINKT PUR- heute. Die Chancen für eine Jahresendrally sind meines Erachtens durchaus hoch.

Heute gibt es einen schönen Kursgewinn bei Novo Nordisk. Diese Position kann auch langfristig gesehen viel Freude machen. -INSTINKT PUR-

Heute haben erneut einige der im wikifolio -INSTINKT PUR- enthaltenen Werte Stärke gezeigt. Das wikifolio sehe ich als gut positioniert an. Die Performance seit Jahresanfang liegt bei über 20%, das ist für ein breit gestreutes wikifolio durchaus in Ordnung. Die Goldminen sehe ich nach wie vor als eine "Absicherungsposition" für mögliche politische Turbulenzen an. Natürlich sind die bisherigen Verluste der Goldminen sehr ärgerlich, aber noch vertretbar. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen und Monate so bringen.