Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Ein durchaus positiver Tag heute. Wacker Chemie führt die Gewinnerliste an. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100%. - INSTINKT PUR-

Sonnenschein - auch heute dürfte es ein guter Tag für das wikifolio - INSTINKT PUR - werden.

Hat es sich etwa herumgesprochen, daß ich eine Bestellung bei Zooplus aufgegeben habe? ;-) Ein Tagesplus von knappen 10% bei zooplus macht schon richtig Spaß. Natürlich ist Zooplus sehr hoch bewertet, natürlich kann es bei Zooplus zu deutlichen Kursrückschlägen kommen. Zooplus ist meines Erachtens ein fantastischer Wert und die Wachtumsgeschichte kann durchaus noch viel weiter gehen. Viel weiter..... -INSTINKT PUR-

So langsam nehmen wir wieder „Fahrt“ auf. -INSTINKT PUR-

Auch heute entwickeln sich die im wikifolio enthaltenen Einzelwerte sehr unterschiedlich. Viel "Licht", aber leider auch "Schatten". -INSTINKT PUR-

Aufgrund der Prognosensenkung habe ich mich von dieser Position verabschiedet. Sehr ärgerlich!

Heute habe ich eine aktuelle Kaufempfehlung einer Bank für Osram gelesen. „Die Katze ist aus dem Sack, Einstiegschance nach Gewinnwarnung“ - ein Kursziel von 62€ wurde genannt. Dieser Empfehlung und Osram traue ich derzeit nicht. Ich bin erleichtert diese Position nicht mehr im wikifolio zu haben.-INSTINKT PUR-

Hypoport ist derzeit die am höchsten gewichtete Position im wikifolio -INSTINKT PUR-. Die heutige Mitteilung „DGAP-Adhoc: Hypoport AG: Hypoport AG unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an der FIO SYSTEMS AG und beschließt Sachkapitalerhöhung (deutsch)“ hat zu einem leichten Kursabschlag geführt. Kapitalerhöhung = schwächerer Kurs, eine Reaktion wie im Lehrbuch. Ich gehe hier von einer Fehlinterpretation des Marktes aus und erwäge ernsthaft eine Erhöhung der Position Hypoport. Die Chancen dieser Transaktion sollten meines Erachtens nicht unterschätzt werden. -INSTINKT PUR-

Gut erholt starten wir nach dem 1. Mai-Feiertag in die restliche Börsenwoche. Es sieht heute wirklich sehr gut aus für unser wikifolio -INSTINKT PUR-

Top-wikifolio-Rangliste3.999Punkte, da sollte noch etwas gehen 😂

Gestern wurde Adidas neu ins wikifolio-INSTINKT PUR- aufgenommen. Bei Adidas gab es nach gemeldeten Zahlen deutliche Gewinnmitnahmen. Ob diese Position längere Zeit im wikifolio verbleiben wird, das werden wir sehen. Kurzfristig konnte ich einem Kauf jedoch nicht widerstehen.

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist auf Kurs. Ein neuer Höchststand ist wieder in Reichweite. Die Nervosität nimmt wieder zu, der Kursanstieg der letzten Tage mahnt zur Vorsicht..... vorerst bleibe ich aber voll investiert. Wir werden sehen.......-INSTINKT PUR-

Mit Adidas, Heidelbergcement und Dürr wurden dem wikifolio gleich drei Dividendenauszahlungen heute gutgeschrieben.

Die gemeldeten Zahlen von Cancom sind meines Erachtens durchaus in Ordnung. Somit stufe ich die heutigen Kursverluste als klassische Gewinnmitnahmen ein. Ärgerlich, aber mittelfristig nicht weiter schlimm. -INSTINKT PUR-

Ein durchaus guter Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR-. Schaffen wir diese Woche einen neuen Höchststand? Spannend!

Heute erfolgte eine kleine Gewinnmitnahme bei der Dürr AG. Nun laufen die Überlegungen, wie das freigewordene Kapital (ca. 1,3% des Depotvolumens) wieder investiert werden soll. Derzeit tendiere ich zu einer Investitionsquote nahe den 100%. -INSTINKT PUR-

Bis auf Weiteres werde ich keine Stücke von Zooplus mehr aus der Hand geben. Zooplus ist zwar sehr hoch bewertet, aber die derzeitige Kursentwicklung überrascht mich, positiv! Da kann etwas in der Luft sein. -INSTINKT PUR-

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist auf Kurs. Verschiedene Überlegungen laufen derzeit. Zum einen ist mir eine gewisse Branchenstreuung wichtig, zum anderen gibt es aber derzeit leider auch Werte im wikifolio mit deren bisherigen Wertentwicklung ich absolut unzufrieden bin. Die Verlierer von gestern können aber die Gewinner von morgen sein. Ich freue mich auf die nächsten Tage. Wir werden sehen. -INSTINKT PUR-

BET-AT-HOME werden heute mit Dividendenabschlag gehandelt. Die ausgezahlte Dividende wird aber in einen anderen Wert investiert werden. -INSTINKT PUR-

Die Gewichtung der Goldminen liegt derzeit bei knapp über 13%. Diese doch relativ hohe Gewichtung der Goldminen hat uns in den letzten Wochen Performance gekostet. Meines Erachtens bieten die Goldminen erhebliche Kurschancen (auf dem jetzigen Kursniveau erst recht) und zur Risikostreuung sind die Goldminen ebenfalls sehr gut geeignet. -INSTINKT PUR-