Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Meine Geduld mit der Commerzbank ist am Ende. Der Verlust schmerzt........ -INSTINKT PUR-

Im Augenblick sind keine größeren Umschichtungen geplant - aber natürlich jederzeit möglich. Die letzten Tage waren nicht ganz einfach. Das wikifolio -INSTINKT PUR- hat leicht nachgegeben, das muss aber nicht von langer Dauer sein.

Heute wurde General Eletric sowie bet at home aus dem wikifolio verkauft. Beide Positionen haben sich nicht wie erhofft entwickelt. Mit dem frei gewordenen Kapital wurden bestehende Positionen aufgestockt. Das wikifolio -INSTINKT PUR- beinhaltet somit derzeit noch 10 Einzelwerten.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht..... Nachweis über REAL MONEY wurde heute an wikifolio gesendet. Selbstverständlich bin ich auch weiterhin selbst in das wikifolio -INSTINKT PUR- investiert.

Zumindest macht Zooplus heute Freude. -INSTINKT PUR-

Die letzten Tage waren von deutlichen Kursrückgängen geprägt. Heute gibt es nun wieder Licht, die Frage lautet nun natürlich „haben wir das Ende des Tunnels erreicht?“ Wir werden sehen, Qualität setzt sich am Ende auf jeden Fall dauerhaft durch. -INSTINKT PUR-

Der Kursrückgang bei der Dürr AG ist ärgerlich und dürfte zum größten Teil dem derzeitigen politischen Umfeld geschuldet sein. Die Dürr AG ist meines Erachtens gut für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet und der derzeitige Kursrückgang sollte daher nicht von Dauer sein. -INSTINKT PUR-

Ein positiver Wochenanfang macht Hoffnung auf eine gute Woche. Grundsätzlich sehe ich Potential nach oben, erfahrungsgemäß dürften die nächsten Wochen jedoch durchaus von entsprechend hohen Schwankungen geprägt sein. Bei Einzelwerten gab es in den letzten Tagen und Wochen teilweise recht heftige Ausschläge und das dürfte uns auch in den nächste Wochen begleiten. - INSTINKT PUR-

Nach dem Aktiensplitt erlebt Cancom eine sehr schöne Kursentwicklung. Auch das wikifolio -INSTINKT PUR- entwickelt sich wieder zufriedenstellend. Einige Positionen bleiben bisher hinter meinen Erwartungen zurück und unterliegen somit einer scharfen Beobachtung. Wir werden sehen....

Nach Zahlen mal wieder deutlich im Minus. Ich persönlich kann an den gemeldeten Umsatzzahlen nichts erkennen, das einen solchen Kursrückgang rechtfertigt. Ganz im Gegenteil.... die Erfolgsgeschichte Zooplus dürfte meines Erachtens weiter gehen. Ich bleibe investiert. -INSTINKT PUR-

An die nächsten Tage habe ich eine hohe Erwartungshaltung. Auch bei Zooplus sollte es zu einer Kurserholung/Gegenbewegung kommen, alles andere wäre eine Enttäuschung. -INSTINKT PUR-

Mit der derzeitigen Kursentwicklung des wikifolios bin ich nicht zufrieden. Eine überstürzte Reaktion wird aber nicht erfolgen. Grundsätzlich ist das wikifolio derzeit breit gestreut, in den verschiedensten Branchen investiert. Kleinere „Optimierungen“ können aber schon kurzfristig erfolgen. -INSTINKT PUR-

Die derzeitige Kursentwicklung der Hypoport gefällt mir sehr gut. Hypoport stufe ich derzeit als langfristiges Investment mit noch erheblichen Kurspotenzial nach oben ein. -INSTINKT PUR-

Dank Adidas entwickelt sich das wikifolio -INSTINKT PUR- heute sehr gut. Die letzten Tage waren von teilweise recht großen Schwankungen bei den im wikifolio enthaltenen Einzelwerten geprägt. Sommerzeit - es wird wohl die nächsten Tage und Wochen nicht ruhiger werden.

Irgendwie ist die Welt schon etwas verrückt. Der Kursrückgang beim Gold trifft die im wikifolio enthaltenen Goldminen schon fast brutal. Aber auch nach einer erneuten Überprüfung möchte ich vorerst weiterhin an den Goldminen festhalten, allerdings ziehe ich eine vorübergehende Reduzierung dieser Positionen in Erwägung. Vorerst gilt es aber Ruhe zu bewahren. Das wikifolio ist in den verschiedensten Branchen investiert, also kein Grund zur Panik. -INSTINKT PUR-

Ruhe bewahren - der Kursrückgang der letzten Tage ist ärgerlich, aber nicht tragisch. -INSTINKT PUR-

Deutliches Kursplus nach gemeldeten Zahlen. Sehr schön.....

Zur Zeit bin ich etwas in Norwegen unterwegs. Schauen wir mal, ob ich hier eine interessante Anlageidee finde. Grundsätzlich begeistert mich Norwegen und einige gute Aktiengesellschaften soll es auch geben. -INSTINKT PUR-

Neu im wikifolio -INSTINKT PUR- sind Rheinmetall sowie MTU. Beide Positionen sind vorerst niedrig gewichtet und können gegebenenfalls weiter ausgebaut werden.

Die derzeitige Kursentwicklung bereitet einfach viel Freude. Das sehr erfolgreiche Geschäftsmodell der Hypoport sollte auch in der Zukunft für weiter steigende Kurse sorgen. Bei Aktienkursen auf diesem Niveau kann es natürlich auch, schon kurzfristig, zu Gewinnmitnahmen kommen.