Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Das wikifolio -INSTINKT PUR- hat in den letzten Tagen, wie die Märkte auch, etwas nachgegeben. Grundsätzlich bin ich jedoch nach wie vor positiv gestimmt und erwarte in den nächsten Tagen/Wochen eine Erholung. Das wikifolio ist in den unterschiedlichsten Branchen investiert und meines Erachtens gut aufgestellt. Es bleibt spannend....

Unterlagen für die Verlängerung als Real Money Trader werden unverzüglich eingereicht.

Cancom optimistisch für die zweite Jahreshälfte. Mit guten Zahlen/gutem Ausblick meldet sich Cancom zurück. Ob Short-Seller mit einem Investment in Cancom glücklich werden? Ich wage es zu bezweifeln. Cancom sehe ich als durchaus langfristige Position mit noch deutlichem Kurspotential nach oben an. -INSTINKT PUR-

Die Vorzeichen für steigende Kurse stehen ganz gut. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist breit in den unterschiedlichsten Branchen investiert. Kleine Umschichtungen kann es schon kurzfristig geben. Grundsätzlich sehe ich das wikifolio jedoch als gut positioniert an.

Den heutigen Kursrückgang bei Zooplus sehe ich gelassen. Die Mitteilung über die Reduzierung des Anteils auf knapp unter 3% von The Growth Fund of America dürfte den Kurs nicht stärker belasten. Bei der Eigentümerstruktur von Zooplus - viele Fondsgesellschaften - ist immer wieder mit einem Verkauf zu rechnen. Der nächste Käufer wird kommen ......

Barrick Gold möchte Randgold übernehmen. Der Markt stuft die beabsichtigte Übernahme als positiv ein. Der weiteren Kursentwicklung von Barrick Gold sehe ich mit großer Spannung entgegen. Grundsätzlich sehe ich sowohl beim Goldpreis, wie auch bei Barrick Gold, deutliches Potential nach oben.  

Heute habe ich mich von Ad Pepper Media getrennt. Der Verlust ist zwar ärgerlich, ein weiteres abwarten erscheint mir aber nicht als zielführend. Die bisherige Kursentwicklung gefällt mir einfach nicht und irgendwie traue ich diesem Wert nicht mehr. Das freigewordene Kapital kann schon sehr kurzfristig wieder investiert werden. -INSTINKT PUR-

Heute erleben wir eine sehr positive Entwicklung bei den Goldminen. Die Goldminenaktien haben das wikifolio bisher ausgebremst. Unter Berücksichtigung einer breiten Streuung über die verschiedensten Branchen, sowie unter Berücksichtigung, daß die politische Lage in zahlreichen Regionen nicht gerade einfacher geworden ist, möchte ich bis auf Weiteres auch an den Goldminen festhalten. Stehen die Goldminen vor einer deutlichen Kurserholung? Wir werden es sehen. -INSTINKT PUR-

Der heutige Kauf der Wirecard erfolgte etwas zu früh. Langfristig glaube ich jedoch an den Erfolg des Unternehmens. -INSTINKT PUR-

Auch solche Tage, wie heute, muss es geben. Sonst wäre es zu einfach.... aber nur keine Panik! -INSTINKT PUR-

Heute gibt es durchaus schon wieder etwas Hoffnung..... ernsthaft, das ist Börse! Der Oktober ist, mal wieder, ein schwieriger Börsenmonat. Natürlich wäre es schön gewesen über eine größere Cash-Reserve zu verfügen. Das wikifolio sehe ich grundsätzlich als gut aufgestellt an. -INSTINKT PUR-

Gold glänzt heute - die Goldminenaktien Barrick Gold und Goldcorp sorgen mit einem deutlichen Kursgewinn für Zuversicht. Eine breite Streuung kann durchaus beruhigend wirken. -INSTINKT PUR-

Der heutige, doch sehr starke, Kursanstieg kann Barrick GOLD wieder in den Blickpunkt von diversen Anlegern bringen. Die weitere Kursentwicklung beobachte ich daher mit großer Spannung, meine Kurserwartung ist entsprechend hoch. -INSTINKT PUR-

Kurz vor dem Wochenende stimmt die Richtung wieder. Die Chancen auf einen Jahresendspurt stehen meines Erachtens gar nicht so schlecht. -INSTINKT PUR-

Die bisherige Entwicklung heute ist überaus positiv. So darf es natürlich gerne weiter gehen. Die Kursenwicklungen der letzten Tage, von den einzelnen Werten, habe ich sehr genau beobachtet. Schon kurzfristig kann es zu kleineren Umschichtungen kommen. Größere Umschichtungen sind derzeit nicht geplant (aber selbstverständlich jederzeit auch möglich) -INSTINKT PUR-

Die heute gemeldeten 9-Monatszahlen sollten  meines Erachtens durchaus für weiter steigende Kurse bei Zooplus sorgen können. Der Wachstumstrend ist intakt. Natürlich ist das Unternehmen sehr hoch bewertet, aber Qualität kostet eben seinen Preis. Ich bleibe investiert. -INSTINKT PUR-

Die heute veröffentlichte Anpassung der Jahresprognose gefällt mir nicht. Position wurde daher komplett verkauft. Schade....

Kurz vor einer positiven Adhoc-Meldung wurde heute die Position bei der Sixt erhöht.  Sehr schön! Die Gesamtposition bei der Sixt notiert zwar noch leicht im Minus, aber Sixt ist auf Kurs!

Mit einer Investitionsquote von 100% starten wir in die neue Woche. Schauen wir mal.....

Heute tobt erneut der Kampf der „Bullen“ mit den „Bären“. Ich bleibe im Lager der „Bullen“ -INSTINKT PUR-