Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Sehr schöne Kursentwicklung bei Cancom heute, aber auch Zooplus, Hypoport und Wirecard machen mit deutlichen Kursgewinnen auf sich aufmerksam. Eine sehr spannende Situation, wird die Kurserholung sich mit diesem hohen Tempo fortsetzen? Ich sehe durchaus noch kräftiges Potential nach oben. -INSTINKT PUR-

Die heutige Kursentwicklung der Hypoport gefällt mir sehr gut. Natürlich ist dieser rasante Anstieg mit einem entsprechenden Rückschlagspotential versehen, aber die Hypoport ist einfach ein sehr gutes Unternehmen. Meine Erwartungshaltung an die Hypoport ist daher ein neues Allzeithoch noch im ersten Halbjahr 2019. -INSTINKT PUR- 

Heute gibt es Licht und Schatten im wikifolio INSTINKT PUR. Für die nächsten Tage bin ich grundsätzlich aber sehr zuversichtlich.

Es scheint derzeit so, als ob einige noch an der Seitenlinie stehen und gerne wieder in den Markt rein wollen. Jetzt noch die ein oder andere gute Nachricht und deutlich steigende Kurse können die Folge sein. -INSTINKT PUR-

Wie erwartet, sehr schön. Erholsames Wochenende! 

Der DAX stand gerade bei 11.111 Punkten. Werden wir die Wende nach oben schaffen? Sehen wir vielleicht schon heute ein überschreiten der 11.200 Punkte? Die heutige Entwicklung des wikifolio -INSTINKT PUR- gefällt mir bisher ganz gut.

Heute entwickeln sich die im wikifolio -INSTINKT PUR- enthaltenen Einzelwerten stark unterschiedlich. Von einem deutlichen Kursgewinn (Rheinmetall) bis zu einem deutlichen Kursverlust (Zooplus) ist alles vertreten. 

Zahlreiche Abstufungen haben bei Zooplus für doch deutlich nachgebende Kurse gesorgt. Ist die Wachstumsgeschichte/Erfolgsgeschichte von Zooplus tatsächlich beendet? Ich denke NEIN! -INSTINKT PUR-

Der Goldpreis zieht an, das ist positiv für die Goldminen. Sehr spannende Situation, da kann noch richtig Bewegung reinkommen. -INSTINKT PUR-

Mit einer gewissen Faszination beobachte ich die Kursentwicklung der Wirecard heute. Diese Kursschwankungen sind, für einen DAX-Wert, schon sehr außergewöhnlich. Bei Wirecard kam es in der Vergangenheit bereits häufiger zu ähnlichen Reaktionen. Es bleibt spannend......“Bullen“ gegen „Bären“ die nächste Schlacht hat begonnen.

Bin schon sehr gespannt darauf, wie sich der Aktienkurs der Wirecard kommende Woche schlagen wird. Ich erwarte einen deutlich anziehenden Kurs. Aber, hier ist alles möglich.... nichts für schwache Nerven. -INSTINKT PUR-

Mit der heutigen Performance bin ich zufrieden. Wirecard hat sich heute gut geschlagen und auch bei Zooplus kommt so langsam etwas Bewegung rein. Die am höchsten gewichtete Position ist derzeit die Hypoport, die sich ebenfalls sehr positiv entwickelt. So darf es gerne weiter gehen..... -INSTINKT PUR-

Der „Wirtschaftskrimi“ bei Wirecard geht weiter. Gestern haben zwei Vorstände der Wirecard eigene Aktien gekauft. Meines Erachtens ein starkes Zeichen.  - hatte ich eigentlich schon ein paar Tage früher erwartet - Wir werden sehen......

Wirecard erfordert wirklich starke Nerven! Am Ende wird abgerechnet werden, ich bleibe investiert. Liebe Short-Seller, meine Aktien bekommt ihr nicht so billig! -INSTINKT PUR-

Es kommt wieder etwas Bewegung in die Aktie von Zooplus. Sehr schön! Die letzten Tage habe ich verschiedene Szenarien durchgespielt. Mit der derzeitigen Performance des wikifolios -INSTINKT PUR- bin ich nicht wirklich zufrieden. Trotzdem werde ich noch etwas zuwarten. Manchmal benötigt man auch nur etwas Geduld, grundsätzlich sehe ich nämlich das wikifolio als sehr gut positioniert an. 

Heute können die Goldminen überzeugen. Die Chancen auf weiter steigende Kurse stehen meines Erachtens durchaus gut. Spannend! 

Heute haben wir, meines Erachtens, auch wieder große Chancen erneut deutlich im Plus zu schließen. Die derzeitige Entwicklung gefällt mir gut. Natürlich kann die positive Grundstimmung auch  sehr schnell wieder drehen, wir werden sehen. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100%. -INSTINKT PUR-

Im wikifolio sind die Goldminen (Barrick Gold und Goldcorp) mit insgesamt ca. 17% ziemlich hoch gewichtet. Bisher haben die Goldminen nur einen Verlust gebracht. Trotzdem gefällt mir die derzeitige Entwicklung der Goldminen recht gut. Vorerst, auch im Blick auf einen möglicherweise unkontrollierten Brexit, bleibe ich daher  investiert. -INSTINKT PUR-

Überwiegend GRÜN heute, so macht das Spaß ...  Schönes Wochenende!

Die Vectron hat sich seit Aufnahme in das wikifolio prächtig entwickelt. So darf sich der Kurs sehr gerne weiter entwickeln. Grundsätzlich sehe ich bei der Vectron noch deutliches Kurspotential nach oben. Nachdem es sich aber um einen relativ marktengen Wert handelt, soll diese Position nicht ausgebaut werden.  -INSTINKT PUR-