Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Der Wochenauftakt ist schon einmal geglückt. Das wikifolio ist auf Kurs. -INSTINKT PUR-

Die Wirecard erfordert auch heute mal wieder starke Nerven. Zuerst deutlich nach oben, dann wieder steil nach unten. Einen Tipp auf welchem Kursniveau die Wirecard heute aus dem Markt gehen wird, getraue ich mich nicht. Grundsätzlich erwarte ich  bei Wirecard auch weiterhin einen steigenden Kurs.  Die Briten gehen mir mit dem Brexit auch etwas auf die Nerven. Hoffentlich kann dieses Thema demnächst voll abgehandelt werden. -INSTINKT PUR-

Kleine Gewinnmitnahme bei der Vectron, der Kurs hat sich in den letzten Tagen sehr gut entwickelt. -INSTINKT PUR-

Sehr schön... die heutige Kursentwicklung stimmt mich positiv für die kommenden Tage. Nahezu alle Einzelwerten befinden sich heute im grünen Bereich. -INSTINKT PUR-

Die gemeldeten Zahlen von Zooplus überraschen nicht positiv und führen derzeit zu einem Kursverlust von ca. 5% bei der Aktie. Für mich sind die gemeldeten Zahlen in Ordnung, ich bleibe daher auch weiterhin investiert. -INSTINKT PUR-

Wirecard strapaziert die Nerven. Derzeit bin ich mit dieser Position nicht glücklich. Nächste Wochen müssen die Zahlen von Wirecard überzeugen, ansonsten ......

Dafür kommen die Goldminen (Barrick Gold, Goldcorp) so langsam ins laufen. Unterm Strich gibt es somit Licht und Schatten im wikifolio.

-INSTINKT PUR_

Die Abstufung  der Berenberg Bank für Zooplus auf verkaufen setzt heute der Aktie zu. Meines Erachtens dürfte diese Kursreaktion aber von kurzfristiger Natur sein. 

Endlich liegt der lang ersehnte Bericht von Rajah&Tran vor. Die Vorwürfe bestätigen sich NICHT. Jetzt noch gute Zahlen am 25.04. und wir können die Short-Seller verabschieden. Gut so!

Die Cancom bestätigt auch meine Erwartungen. Sehr schön!

Zum Beginn des neuen Quartals sehen wir steigende Kurse. Grundsätzlich bin ich auch weiterhin sehr positiv gestimmt. Jetzt noch ein halbwegs gutes Ergebnis beim Brexit und es dürfte zu einer weiteren „positiven“ Beruhigung im Markt kommen. -INSTINKT PUR-

Mit der Performance der letzten Tage einiger Titel bin ich sehr zufrieden. Einige Titel konnten aber nicht überzeugen. In der Ruhe liegt die Kraft, trotzdem kann es schon kurzfristig zu einigen kleineren Umschichtungen kommen. -INSTINKT PUR-

Heute habe ich mich von Wells Fargo getrennt. Wells Fargo hat sich bisher nicht wie erwartet entwickelt. Auch gefällt es mir nicht, daß bei den amerikanischen Werten die Dividenden „verloren“ gehen bei wikifolio. -INSTINKT PUR-

Spannende Enwicklung heute. Wirecard deutlich im plus. Goldminen im Rückwärtsgang. Es wird nicht langweilig. -INSTINKT PUR-

Wird das wikifolio -INSTINKT PUR- heute erneut mit Kursgewinnen schließen? Die Chancen auf erneute Kursgewinne stehen meines Erachtens nicht schlecht. Auch heute kann es bei Wirecard zu deutlichen Kursbewegungen kommen. Wirecard erfordert starke Nerven. Nach umfangreichen Überlegungen bleibe ich aber in der Wirecard - bis auf Weiteres - investiert. 

Delisting der Goldcorp! Cash liegt somit bei ca. 10%. -INSTINKT PUR-

Über die Feiertage werde ich mir einige Kandidaten für eine mögliche Neuaufnahme in das wikifolio genauer anschauen. Frohe Ostern!

Diese Woche wird erneut richtig Bewegung in der Wirecard sein. Schauen wir mal, wie die Reaktionen am Donnerstag auf die Zahlen sein werden. Trauen sich die Leerverkäufer ihre Positionen zu erhöhen? Der Wirtschafts-Krimi geht weiter. -INSTINKT PUR-

Der kleinere Nachkauf bei Wirecard heute Morgen hat sich bisher als richtig erwiesen. Wirecard habe ich unter strengster Überwachung.Die Wirecard ist definitiv nichts für schwache Nerven und ist bereits relativ hoch gewichtet im wikifolio. Diese relativ hohe Gewichtung spiegelt meine Erwartungshaltung an Wirecard wieder. -INSTINKT PUR-

Gerüchte: Softbank möchte bei Wirecard einsteigen. Das dürfte den Leerverkäufern nicht gefallen. Jetzt wird es spannend. -INSTINKT PUR-

Heute haben die Leerverkäufer bei Wirecard keinen Spaß. Und das ist auch gut so. -INSTINKT PUR-