Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die Cash-Quote liegt derzeit bei ca. 9 %. Grundsätzlich bin ich für den Markt weiterhin positiv eingestellt, so daß schon sehr zeitnah die Cash-Quote reduziert werden soll. -INSTINKT PUR-

Die „Sorgenposition“ Zooplus macht heute Freude mit einem deutlichen Kursgewinn. So darf es sehr gerne weiter gehen.....

Die Kursentwicklung von Nabaltec macht einfach nur Spaß. Es scheint so, als ob dieser „Nebenwert“ so langsam entdeckt wird. 

Die „Kernpositionen“ sind heute überwiegend positiv. Das wikifolio setzt die positive Entwicklung der letzten Tage fort. -INSTINKT PUR-

Die derzeit am höchsten gewichtete Position ist mit 17% die Wirecard. Am 08.05.2019 werden Quartalszahlen veröffentlicht. Sollten die Quartalszahlen gut ausfallen - wovon ich ausgehe - kann es morgen deutlich nach oben gehen. -INSTINKT PUR-

Spannende Kursentwicklung heute. Gefällt mir sehr gut. -INSTINKT PUR-

Mit einem kleinen „PLUS“ gehen wir ins Wochenende. Gute Erholung und bis Montag 😂

Inzwischen ist auch die Position „Wirecard“ wieder im Gewinn. Sehr schön. Wie schon mehrfach hier geschrieben, steht Wirecard, als derzeit am höchsten gewichtete Position im wikifolio, und sehr strenger Beobachtung. Im Augenblick sehe ich jedoch keinen Handlungsbedarf. -INSTINKT PUR-

Auch die Position  ADIDAS entwickelt sich überaus erfreulich. Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist auf Kurs und sollte auch heute ein neues Jahreshoch erreichen können.

Haben sich die Short-Seller bei Wirecard bereits wieder eingedeckt? Die Kurssteigerung der Wirecard der letzten Tage war sehr beachtlich. Wirecard -  ein Wert der richtig gute Nerven erfordert. Ich bleibe vorerst investiert, mittel- bis langfristig soll die Position reduziert werden. -INSTINKT PUR-

Harter Tag für das wikifolio ...... aber nur die Ruhe.

Heute stimmt die Richtung wieder für das wikifolio - INSTINKT PUR-. Wirecard und Barrick Gold führen die heutige "Gewinnerliste" an. Grundsätzlich sehe ich bei Wirecrad noch erhebliches Potenzial nach oben. Die doch erheblichen Schwankungen der Wirecard sind natürlich etwas unangenehm.  Barrick Gold hat bisher meine Erwartungen enttäuscht. Manche Werte benötigen aber auch einfach Zeit um sich entsprechend zu entwickeln. Grundsätzlich sehe ich Barrick Gold aber als eine gewisse Absicherungsposition an. Der Goldpreis entwickelt sich häufig konträr zum Markt.

Selbstverständlich werde ich den REAL-MONEY-STATUS verlängern lassen. Unterlagen wurden eingereicht.-INSTINKT PUR-

Mit Zooplus und Barrick Gold habe ich derzeit zwei „Sorgenkinder“ im wikifolio liegen. Beide Positionen sind relativ hoch gewichtet und befinden sich schon eine längere Zeit im wikifolio. Selbstverständlich gefallen mir solche Positionen nicht. Nach intensiven Überlegungen werde ich vorerst aber an beiden Positionen festhalten. Insbesondere bei Zooplus erwarte ich einen relativ schnellen Kursanstieg - sowie die Aktie „wieder entdeckt“ wird. Barrick Gold dient auch als „Absicherungsposition“. Grundsätzlich gehe ich von einem steigenden Goldpreis aus, wovon natürlich die Goldminen überproportional stark profitieren dürften. -INSTINKT PUR-

Die Kursentwicklung der Hypoport gefällt mir sehr gut. Weiter so. -INSTINKT PUR-

Die heutige Kursentwicklung von Zooplus gefällt mir gut. Grundsätzlich sehe ich erhebliche Chancen auf steigende Kurse bei Zooplus. Spannung pur....  ;-)   -INSTINKT PUR-

Wird Zooplus jetzt "wieder" entdeckt ?  Ich bin gespannt, ob sich in den nächsten Tagen und Wochen  Analysten mit neuen Kursprognosen zu Zooplus melden werden. Zooplus hat meines Erachtens deutliches Kurspotential nach oben. Die letzten Tage haben das "Bärenlager" mit Sicherheit etwas geschwächt. -INSTINKT PUR-

Aus terminlichen Gründen ist mir heute eine Teilnahme an der Hauptversammlung der Wirecard leider nicht möglich. Die Hauptversammlung der Wirecard dürfte mit Sicherheit sehr spannend werden. Wirecard ein Unternehmen mit starkem Wachstum und zahlreichen Unternehmensmeldungen. Schauen wir mal, ob die Hauptversammlung auch den Aktienkurs der Wirecard etwas „motivieren“ kann. -INSTINKT PUR-

Zeit zum Luft holen. Morgen dürfte es auch eher ruhig zugehen. Oder? -INSTINKT PUR-

Spannende Enwicklung beim Goldpreis und somit auch bei den Goldminen. Die Kursentwicklung der letzten Tage bei Barrick Gold gefällt mir sehr gut. Da kann noch einiges an Potential drin sein. -INSTINKT PUR-