Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Die Chancen auf einen steigenden Goldpreis im Jahr 2020 stehen meines Erachtens überaus gut. Die Niedrigzinsphase, Negativzinsen, politische Unsicherheiten, Vermögenssteuern dürften den Goldpreis auf seinem Weg nach oben nachhaltig unterstützen. Derzeit wird diesem von mir erwarteten Szenario mit der Aktie von Barrick Gold Rechnung getragen. Barrick Gold traue ich 2020 eine deutliche Kurssteigerung zu, weshalb diese Position mit 15% relativ hoch gewichtet ist. -INSTINKT PUR-

Irgendwie bin ich auch froh, wenn die Feiertage vorbei sind. Ohne Börsenhandel fehlt mir etwas 😀 -INSTINKT PUR-

Endspurt für dieses Jahr - die Chancen, daß das wikifolio -INSTINKT PUR- auf einem Allzeithoch aus dem Jahr 2019 geht sind durchaus sehr hoch. 

Performance 1 Jahr   +32,1 %. Dieses Ergebnis ist für das Börsenjahr 2019 in Ordnung. 

Der Jahresauftakt verlief sehr gut. -INSTINKT PUR-

Heute habe ich erneut die Position Barrick Gold etwas erhöht. Barrick Gold ist somit die derzeit am zweithöchsten gewichtete Position im wikifolio. Mit Barrick Gold baue ich auf einen weiter steigenden Goldpreis, beim derzeitigen politischen Umfeld durchaus möglich/wahrscheinlich. -INSTINKT PUR-

Der Kurs der Hypoport steigt und steigt. Der Jahresauftakt verlief erneut sehr positiv. Das Geschäftsmodell der Hypoport funktioniert sehr gut. Ich bleibe weiterhin investiert.

Das gegenwärtige politische Umfeld kann durchaus zu einem - deutlich - steigenden Goldpreis führen. Barrick Gold ist einer der größten Goldminenbetreiber und dürfte von einem steigenden Goldpreis stark profitieren. 

Die Kursentwicklung der Wirecard ist wirklich spannend, sehr spannend. -INSTINKT PUR-

Der Kurs der Wirecard dürfte auch die nächsten Tage und Wochen sehr volatil bleiben. Ich erwarte von diversen Seiten entsprechende Nachrichten. Mit dem Kursanstieg der letzten Tage dürfte auch der Druck auf die Short-Seller sehr stark zugenommen haben. Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Das wikifolio ist in den unterschiedlichsten Branchen investiert. Hochtief und HeidelbergCement vertreten derzeit die Baubranche, mit insgesamt knapp über 8%. Von der Baubranche erwarte ich keine Wunder, eine solide Kursentwicklung traue ich aber beiden Firmen derzeit zu. -INSTINKT PUR-

Es wurde eine Cash-Quote von knappen 10% aufgebaut. Grundsätzlich erwarte ich zwar keinen größeren Einbruch an den Börsen, die nächsten Tage könnten aber durchaus von größeren Schwankungen geprägt sein. Das wikifolio ist breit in den unterschiedlichsten Branchen investiert. Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Die gemeldeten Zahlen von Zooplus sind soweit ganz in Ordnung. Der Umsatz hätte schon etwas stärker zulegen dürfen, liegt aber immerhin noch im Rahmen der Schätzungen. Der Aktienkurs ist in den letzten Wochen und Monaten bereits stark gefallen. Schauen wir mal, ob so langsam ein Boden gefunden wurde.
 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=940447908&ID_NOTATION=22876800&DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=cfa9d875c59ea4b631e1ffb07cfe788728376acc&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0005111702&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Der Goldpreis nimmt Anlauf auf die Marke von 1.600 $. Die Goldminen sollten von einem steigenden Goldpreis überproportional stark profitieren können. Spannend!

Schon wieder Freitag.... von dieser Woche habe ich eigentlich etwas mehr erwartet. Das wikifolio befindet sich noch in "Lauerstellung" -INSTINKT PUR-

Neue Woche neues Glück? Oder fallen die Kurse weiter? Kurzfristig ist alles möglich, meines Erachtens stehen die Zeichen aber auf Stabilisierung. -INSTINKT PUR-

Der Kampf der Bullen und Bären um Wirecard geht weiter..... immer wieder kommt ganz überraschend Druck auf..... ich bleibe im Lager der Bullen.-INSTINKT PUR-