Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Derzeit befinden sich 16 Positionen im wikifolio. Die am höchsten gewichteten Positionen (Hypoport, Barrick Gold und Wirecard)  sollen tendenziell in den nächsten Tagen und Wochen leicht reduziert werden.  Das wikifolio ist breit in den unterschiedlichsten Branchen investiert und meines Erachtens gut für die nächsten Tagen und Wochen positioniert. Änderungen/Umschichtungen sind selbstverständlich jederzeit möglich.  -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn +7,3 % 

Hypoport verkauft erneut eigene Aktien. Das drückt kurzfristig natürlich etwas auf den Kurs. Bei Hypoport handelt es sich um ein Top-Unternehmen mit einem Vorstand der weis was er tut. Wahrscheinlich wird Hypoport uns schon bald mit einer entsprechenden Akquisitation überraschen. 
 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=943434014&ID_NOTATION=19824638&DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=51b688a63affbee9542908cc0c3a158df2c6d35&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0005493365&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Performance seit Jahresbeginn  +7,6 %

Trotz Sturm "Sabine" legt heute sogar die Hannover Rück leicht zu..... sehr schön. -INSTINKT PUR-

Vor der Veröffentlichung der vorläufigen Finanzkennzahlen zum abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019 am Freitag, 14.02.2020 steigt die Spannung und auch der Aktienkurs....

Performance seit Jahresbeginn  +9,2 %

Barrick Gold glänzt heute mit einem deutlichem Kursanstieg. Das wikifolio - INSTINKT PUR - läuft!
 

Performance seit Jahresbeginn. +11,5 % 

Als Adidas heute morgen kurzfristig die Marke von 280,- € unterschritten hat, war mein Finger schon auf dem "Verkaufsknopf". Stand jetzt sieht es danach aus, daß Adidas bis auf weiteres im wikifolio bleibt. -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn   +10,9 %
 

Diese Woche dürfte auch nicht ganz einfach werden. Zum Wochenbeginn sind wohl Kursverluste zu erwarten. Das wikifolio ist derzeit mit knapp über 16% in Goldminen (Barrick Gold + Newmont) investiert. Bei diesen Positionen erwarte ich tendenziell auch diese Woche höhere Kurse. Mit einer Gewichtung von knappen 20% ist derzeit Wirecard die am höchsten gewichtete Position im wikifolio. Wirecard ist in einer "Sondersituation" und der Kursverlauf dürfte sich mehr an Unternehmensdaten/Bericht Wirtschaftsprüfer/Short-Seller orientieren als an der grundsätzlichen Marktstimmung. Die Cash-Quote liegt bei knapp über 5% und dann gibt es noch eine kleine Short-Position (1,4%) zur Absicherung. Unterm Strich, die Woche kann kommen...... -INSTINKT PUR-

Licht und Schatten, heute sieht man mal wieder sehr deutlich, daß eine Streuung breit in die unterschiedlichsten Branchen von Vorteil sein kann. -INSTINKT PUR-

Kein guter Tag heute - aber auch das ist Börse. Seit über 30 Jahre investiere ich nunmehr an der Börse und trotzdem lassen mich solche Tage nicht kalt. Aber nur die Ruhe.....

Starke Nerven sind auch heute gefordert!

Die letzten Tage waren nicht einfach, insofern haben wir uns das Wochenende nun verdient. Ernsthaft: Die Welt wird nicht untergehen und das Corana-Virus wird unsere Wirtschaft nur etwas ausbremsen.... für einen Verkauf ist es meines Erachtens klar zu spät und ich rechne auch schon bald wieder mit steigenden Kursen. Wer bei fallenden Kursen voll invstiert ist, sollte auch bei steigenden Kursen voll dabei sein. - INSTINKT PUR-

Nur nicht nervös werden und vorschnell Positionen verkaufen..... -INSTINKT PUR-