Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

195,46 €
0,00 %

Mal wieder Wirecard..... so langsam bin ich etwas ratlos. Aber keine "Schnellschüsse" -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn +8,9 %. Mit dem Kursaufschwung der letzten Wochen haben viele Marktteilnehmer nicht gerechnet und wurden nach der heftigen Talfahrt, aufgrund des Coronavirus, zum zweiten Mal auf dem falschen Fuß erwischt. Das zweite Halbjahr dürfte ebenfalls nicht einfach werden. Kein einfaches Jahr! -INSTINKT PUR-

Die Investition in Goldminen wurde leicht auf insgesamt knappe 20% erhöht. Eine weitere Erhöhung ist derzeit nicht geplant. Goldminen sind damit relativ hoch gewichtet, diese hohe Gewichtung spiegelt meine Erwartungshaltung gegenüber Gold wieder. -INSTINKT PUR-

Erneut heftige Bewegungen im Markt und es wird wohl nicht einfacher werden. Zahlreiche Marktteilnehmer stehen an der Seitenlinie und warten auf einen günstigen Einstieg, nachdem sie die sehr schnelle Markterholung der letzten Tage und Wochen versäumt haben. Auf der anderen Seite steht natürlich das Thema Coronavirus mit allen Folgen. Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Im Tagesverlauf hat sich das wikifolio überaus positiv entwickelt. So darf es die kommenden Tage gerne weiter gehen. Spannend dürfte es am 18.06. werden, da muß Wirecard liefern. -INSTINKT PUR-

Wirecard ist derzeit mit ca. 17% die am höchsten gewichtete Einzelposition im wikifolio. Wirecard muß morgen liefern, eine entsprechend hohe Nervosität ist auch bei mir da. Im Vorfeld gefällt mir die Kursentwicklung durchaus. Die Spannung steigt! 

Immer schön die Nerven behalten.... Wirecard.....

So etwas wie bei Wirecard habe ich noch niemals erlebt - bei einem DAX-Unternehmen. Dieser Rückschlag ist extrem ärgerlich und aus dieser Erfahrung muß für die Zukunft gelernt werden. Guter Rat ist jetzt teuer...... -INSTINKT PUR-

Der Nachhaltigkeits-Score liegt bei  5,7 / 10.  Ist das gut? Mit diesem Thema werde ich mich gelegentlich nochmals intensiver beschäftigen. -INSTINKT PUR-

Gold läuft derzeit ziemlich gut -INSTINKT PUR-

Keine einfache Zeit..... vorerst bleibe ich aber voll investiert. -INSTINKT PUR-

Derzeit ist das wikifolio zu ca. 25% in Goldminen investiert. Mit dieser relativ hohen Quote fühle ich mich in der derzeitigen Lage durchaus wohl. -INSTINKT PUR-

Die Chancen auf eine positive Kursentwicklung im August/September stehen meines Erachtens durchaus ganz gut. -INSTINKT PUR-

Der Goldpreis steigt, das ist gut für die Goldminen. Bis auf Weiteres bleibe ich daher bei der relativ hohen Gewichtung der Goldminen. -INSTINKT PUR-

Neue Woche, neues Glück? Eigentlich sind die Monate August, September und Oktober nicht unbedingt die besten Börsenmonate. Dieses Jahr wird aber auf andere Dinge geschaut...... -INSTINKT PUR-

Läuft... -INSTINKT PUR-

Keine Änderungen heute geplant. -INSTINKT PUR-

Die Zentralbanken fluten weiterhin den Markt mit billigem Geld. Das dürfte dem Goldpreis weiterhin Auftrieb geben, gut für die Goldminen. -INSTINKT PUR-