Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss FuTureUS (WF)

FuTureUS (WF)

WKN: LS9KHU / Wikifolio /

1.781,3 €
0,02 %

Newsflow zur Boeing Idee bei Wikifolio: Newstechnisch ist es aktuell eher negativ, bezieht man sich auf den Konkurrenten Airbus. Doch heute spricht ebenfalls der designierte Präsident Donald Trump. Der Markt könnte da regieren und Boeing profitieren. Doch das ist reine Spekulation. Die Frage: „Kann der Widerstand bei rund $159,5 überwunden werden?

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall und sein österreichischer Wettbewerber Steyr Mannlicher streben gemeinsam nach Großaufträgen für Gewehre der deutschen Bundeswehr.

Tesla setzt den Maßstab! Die $240 Marke wurde gestern ebenfalls durchbrochen. Ist damit der Weg frei zum Allzeithoch? Im Wikifolio wird darauf spekuliert.

Innovationspotenzial: Nvidia ist der weltgrößte Entwickler von Grafikchips für Computer, Laptops und Spielekonsolen. Der globale Markt für Computerspiele setzt jährlich 100 Mrd. USD um und es gibt über 100 Millionen Spieler, die NVIDIA mit ihren Grafikkarten adressiert. Zudem werden die Chipsätze, der 1993 in Santa Clara, Kalifornien gegründeten Firma auch in Datenzentren und für das autonome Fahren benötigt. Nivdia hat selber keine eigenen Fertigungsstätten und konnte daher die letzten Jahre rasant wachsen, da die Chipfertigung nach dem Fabless-Prinzip an externe Partner ausgegliedert ist. Quo vadis Nvidia. Die Perspektiven scheinen mir diese Idee zu gerechtfertigten. Der MACD und die Bollinger könnten eine Attacke auf das Allzeithoch suggerieren

Apple ist und bleibt eine Cash-Cow! Das Unternehmen ist meiner Wahrnehmung recht solide. Diese Idee basiert auf die aktuell stabilen fundamental Daten, dem für mich positivem Chartbild und ganz klar den positiven News!

Mit einem Abbau in der Position um 50% wird ein stattlicher Gewinn der Charge von über 7% realisiert. Das Stop-Loss wird ebenfalls angepasst. Der Grund ist die Verschlechterung im Chartbild.

Facebook wird nach Zahlen und Aussichten neu in das Wikifolio aufgenommen.

Es scheint wieder soweit zu sein und Gold könnte eine Renaissance erleben. Die politischen und charttechnischen Faktoren scheinen gegeben. Diese Idee basiert darauf. Barrick Gold scheint mir hier als größtes Minenunternehmen im Wikifolio genau richtig.

Heute liefert iRobot Zahlen. Damit koennte es durchaus zu hoeherer Volatilitaet kommen. Da das Wikfiolio ueberproportional in iRobot investiert is, kann es zu einem direkten Einfluss kommen. Spannung!

Die Idee verlief großzügig. Ich entscheide mich aufgrund des starken Widerstandes bei $120 und dem Rückschlagpotential aufgrund der Quartalszahlen, diese Position zu schließen und den Gewinn zu realisieren.

Mit einem KGV von knapp 13. Einem Gewinnwachstum von 74% und einem Umsatzwachstum von über 27% ein Investition Wert in diesem Wikifolio.

Rheinmetall hat meiner Meinung nach weiter grosses Potential. Insbesondere im politischen Zusammenhang in dem sich Europa und speziell Deutschland als führende Europäische Macht befindet. Auch wenn charttechnisch für mich nicht eindeutig, etabliere ich diese Idee aufgrund der News- und Fundamentalparameter.

Neue Idee: Applied Materials ist führend in der Materialtechnik-Lösung, die verwendet wird, um praktisch jeden neuen Chip und fortgeschrittenen Display in der Welt zu produzieren. Die Kompetenz in der Veränderung von Materialien auf atomarer Ebene und im industriellen Maßstab ermöglicht es den Kunden, Möglichkeiten in die Realität umzusetzen. Bei Applied Materials ermöglichen unsere Innovationen die technologische Gestaltung der Zukunft. Rezente Analysen: Der Analyst Stifel, Nicolaus & Co., Inc. hat das Kursziel für Applied Materials Inc. von 37 auf 42 USD angehoben, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Applied Materials bleibt weiter voll im Trend! Daher wird diese Idee gestartet.

Die Cash Quote wurde aufgrund des Gesamtmarktes aktuell auf 40% erhöht. Gewinne im Wikifolio wurden hiermit realisiert.

Newstechnisch (politische Spannungen) und fundamental bietet sich hier meiner Meinung nach eine Chance. Daher wird hier etwas aufgestockt.

Die Fintechs allgemein sind meiner Meinung nach klar im Aufwind. Nach der charttechnischen Bildung eines Bodens und des startenden Anstiegs ist FinLab fuer mich eine Idee Wert. Daher die Neuaufnahme im Wikifolio.

Der Cashbestand bleibt mit 30% relativ hoch im Wikifolio.

Fundamental sehe ich die Firma ohnehin solide und hochinnovativ. Mehrere Faktoren sprechen für diese Idee. Der Trump Effekt Fundamental KGV und Gewinnwachstum TOP Charttechnisch die Chance durch das beschriebene GAP plus MACD und Bollinger Bänder Jedenfalls ein spannendes Unternehmen und eine spannende Idee!

Newslfow: Der Meteorologische Frühlingsstart macht auch vorm ATX nicht halt. Sollte heissen alles im Bereich. Die Parameter bleiben unverändert positiv.

Newsflow: Am Dienstag hat die Veto Crowd (Analyse-Crowd-System) die Aktien von AbbVie auf Strong buy hochgestuft. Dem kann ich nur beipflichten. Die Idee ist aktuell zwar unwesentlich im Minus, doch könnte ein Ende der kürzlich eingeleiteten Seitwärtsbewegung zu mehr Schub führen. Die fundamentalen Daten sind für mich TOP. Doch wer weiss, was dem Trump da einfallen könnte. Let’s stay excited.